Angebot abzüglich VW Prämie,AB ohne Prämie?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Gemeinde

Habe heute meine AB erhalten,und musste feststellen,das entgegengesetzt dem Angebot,auf welchem die VW Prämie schon abgezogen wurde, auf der AB diese garnicht auftaucht,sondern nur der Preis inkl Rabatt.Ist das bei euch auch so?
Gruss G.

Beste Antwort im Thema

Bevor ich meinen Händler anrufe,( Ja,der hat Telefon,aber danke der nachfrage) frage ich ersteinmal ob das bei euch auch so war oder welche erfahrungen ihr habt, damit ich dann beim telefonat besser argumentieren kann.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Damit zahlst Du nicht bar - die Umweltprämie Plus gibts aber nur bei Barzahlung - also gibts die 2.500,- Rabatt garnicht.

Wie kommst du denn auf diese absurde Idee ? Natürlich gibt es die Prämie Plus auf für Finanzierer, inkl. günstiger Finanzierung und Anschlußgarantie.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

bei mir wars wie beschrieben... aber ich war beim Audi-Händler

vielleicht handhaben die das anders

Ich denke das ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Der eine geht in Vorleistung, der andere zahlt lieber erst wenn alle Unterlagen komplett sind.

Hallo

meiner hat eine Vereinbahrung in die Bestellung geschrieben und zahlt nach Abwicklung des Altfahrzeuges

weiteres in meiner Signatur

Gruß

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von ybbs

Zitat:

bei mir wars wie beschrieben... aber ich war beim Audi-Händler

vielleicht handhaben die das anders

Ich denke das ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Der eine geht in Vorleistung, der andere zahlt lieber erst wenn alle Unterlagen komplett sind.

In meiner Gegend geht der VW Händler auch in Vorleistung, sowohl für die staatl., als auch die VW Prämie (man unterzeichnet eine Abtrittserklärung für die staatl. UP). Gleichzeitig macht das AH eine Forderung gegen den Kunden auf, sofern die staatl. Prämie doch nicht gewährt wird, weil der Topf z. B. leer. Dann muss der Kunde nachzahlen.

Finde ich gut gelöst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Damit zahlst Du nicht bar - die Umweltprämie Plus gibts aber nur bei Barzahlung - also gibts die 2.500,- Rabatt garnicht.

Wie kommst du denn auf diese absurde Idee ? Natürlich gibt es die Prämie Plus auf für Finanzierer, inkl. günstiger Finanzierung und Anschlußgarantie.

hm, die "absurde Idee" hatte dann wohl der Händler. Denn genau so wie beschrieben wurde es mir angeboten (und zwar mehrfach) und in diversen Zeitungsanzeigen formuliert. Mir wurde (als "Finanzierer"😉 nur die günstige Finanzierung und die kostenlose Haftpflicht angboten, kein Abzug der 2.500,- . Die gäbe es nur für "Barzahler" (in Form einer Gutschrift nach der ganzen Abwicklung), allerdings -wohlgemerkt- das war bei Audi, nicht bei VW. Fehler von mir könnte darin liegen, daß ich annahm, VW und Audi würden das gleich behandeln (wobei ich auf "Audi" immer hingewiesen hab).

Denke mal das es auf den Händler drauf ankommt wie die VW Prämie berücksichtigt wird.

In meinem fall als Barzahler, wurden direkt in der AB 12,5% vom Händler und zusätzlich die 2.500EUR VW Prämie abgezogen und fein säuberlich als einzelne Positionen abgezogen.

Die Verschrottungsprämie vom Bund kommt dann noch mal Extra wenn noch was im Topf drin ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

hm, die "absurde Idee" hatte dann wohl der Händler. Denn genau so wie beschrieben wurde es mir angeboten (und zwar mehrfach) und in diversen Zeitungsanzeigen formuliert. Mir wurde (als "Finanzierer"😉 nur die günstige Finanzierung und die kostenlose Haftpflicht angboten, kein Abzug der 2.500,- . Die gäbe es nur für "Barzahler" (in Form einer Gutschrift nach der ganzen Abwicklung), allerdings -wohlgemerkt- das war bei Audi, nicht bei VW. Fehler von mir könnte darin liegen, daß ich annahm, VW und Audi würden das gleich behandeln (wobei ich auf "Audi" immer hingewiesen hab).

Audi und VW handhaben das tatsächlich unterschiedlich und Audi wirbt auch mittlerweile explizit damit, dass es nur für Barzahler gilt.

In meiner Bestellung steht nur ein Hauspreis, in dem 14,5% Rabatt und die 2500 Euro VW Prämie stecken. Alle Extras sind mit Preis 0 aufgeführt, nur die Überführung ist noch gesondert bepreist.

Deine Antwort