Angebot 520d Limousine
Hallo zusammen,
ich verfolge seit einiger Zeit sehr interessiert das Forum über den E60/61 und habe mich entschlossen mir einen 520d
anzuschaffen.
Nach wochenlangen Recherchen im Internet und direkt bei einigen BMW-Händlern favorisiere ich folgendes Angebot.
520 d Erstzulassung 01/2007 Tageszulassung 10 km
Ausstattung:
saphirschwarz
Advantagepaket
Interieurleisten Titan dunkel
Shadowline
Doppelspeiche 116 mit Notlaufeigenschaften
Durchladesystem mit Skisack
Sport-Lederlenkrad
Preis: 32.400 €
was haltet Ihr davon???
ich weiß dass es bessere Motorisierungen für den 5 er gibt. Fahre zur Zeit einen TOURAN 2.0 TDI und bin den 520er schon probegefahren und muss sagen die Motorisierung reicht für meine Zwecke völlig aus.
36 Antworten
@all:
Mit dem "Handeln" ist es immer so ne Sache. Es ist einfach auch das Risiko dabei, dass ein anderer den Wagen bekommt. Ich würde es versuchen, aber dann schnell und zügig einen Vorvertrag unterzeichnen. Alles andere ist ein Risiko. Und über was reden wir denn? 300 Euro?
Bei meinem excellenten BMW Händler läuft das eher so ab. Handelst du weniger am anfang (meist haben die Jungs noch 3%! Marge), wird der ein oder andere Kratzer, eine kaputte Alufelge etc. auch mal für lau ersetzt.
Den Händler zu stark unter Durck zu setzten ist in heutigen Zeiten nicht mehr "gewinnbringend". Bei Gebrauchtwagen ist das natürlich anders, da die Händler 20 % mehr ansetzten als sie erzielen wollen 😉 Warum wohl? Klar der Kunde ist zufriedener wenn er 20 % Nachlass bekommen hat.
Geiz ist geil oder nur dumm?
Anderes Beispiel: Ein Preisvergleich ist immer lohnender als sich im Handel ein Gerät zu kaufen, auch wenn es dort mit 30 % Nachlass steht. Gleiches gilt ebenso für Klamotten, aber Frauen wollen ja nicht vergleichen sondern konsumieren und dabei ein gutes Gefühl haben 🙂
=> Vergleich den Preis! Der ist IMHO extrem niedrig und super!
=> Wenn du so einen Wagen haben willst, hast du ihn gefunden🙂
Der Wagen wird auch in einem Monat nach dem FL nicht alt sein, da es ja nur ein kleines FL ist 🙂 D.h. der WVKW ist nur minimal geringer.
@ Navi:
Mein mobiles 3 Jahre altes NAvi vom Aldi (PDA) war deutlich! besser als mein Navi prof. Aber es war auch deutlich häßlicher 😉 Und da meine Firma kein mobiles Navi zahlt, das Navi pro aber komplett! übernommen wird, war klar was reinkommt.
Was die Zukunft sein wird?
Privatmann immer mobiles Navi, wer ist den bitte schon so verschwenderisch 4.300 Euro für ein Navi pro. zu bezahlen, das bis auf Tunnelfahrten deutlich schlechter ist als Geräte für 199 Euro beim Aldi??? Da nimmt man doch lieber Volleder + 18'' oder die Komfortsitze + was auch immer noch.
Ich würde das fehlende Navi nicht als Nachteil sehen!
Grüße,
NIUBEE
P.S. Wer hier erzählt man kann keinen 5er mit fehlenden Navi verkaufen der kennt den Markt aber sehr genau... man kann alles verkaufen. Ich schätze, dass man ca. 300 Euro weniger beim Wiederverkauf erziehlt. LOL
Mein alter weißer TDI! BJ 99 mit Austauschtacho (80.000km auf dem Tacho, 190.000 real), Seitenschaden (3.000 Euro), defekte Stoßstange, etc. konnte für nur 500 Euro weniger als der normale EK (abzüglich des Schadens!) verkauft werden. Natürlich wurden die "realen" Km angegeben. So what?
Hallo,
vielen Dank für Eure Staatments, einige waren eine echte Hilfe für mich. Ich habe den Wagen heute Morgen bestellt. Der Händler hat mir zum guten Schluss noch eine Fangprämie von 840€ angeboten. Ich zahle also jetzt 31.560 € für einen neuen 520d. Da lohnen sich die 370 km die ich fahren muss um den Wagen abzuholen.
Werde berichten wenn ich ihn abgeholt habe.
Viel Spass beim Abholen und allzeit gute Fahrt!
Grüsse
Sven
jetzt hast du dem armen händler keine marge gelassen, du böser:-)
wie ich es dir schrieb, winterreifen sind immer drin. die 840eur kannst du da jetzt anlegen:-)
Ähnliche Themen
Klar, man kann alles verkaufen. 7er ohne Leder, 5er ohne Navi.
Das Problem liegt nicht darin, daß das Navi keinen Werterhalt hat. Das ist unstrittig. Auch das ein 3000 EUR Navi nachher max 300 Euro ausmacht.
Aber versucht den Wagen einzutauschen. Der Händler zieht Dir mehr ab als die 300 Wert. Denn das Ding wird keiner kaufen. Offiziell zumindest nicht.
Denn der Nächste der kommt, z.B. diverse Leute hier aus dem Forum, sagen dem Händler; da mußt Du 3000 Euro runter, der hat kein Navi, das ist heute Standard, das muß ich nachrüsten.
Oder der Händler weiß genau, daß er solche Autos kaum verkaufen kann, und wenn, dann dauert es ewig. Lagerhaltung kostet Geld und das zahlt man bei der Inzahlungnahme.
Zu verschenken hat Niemand was. Zum Glück ist mein Händler vor solchen Attacken wie den gezeigten hier gewappnet; mein Verkäufer hat so einem Rabatt-Junkie neulich ganz klar gesagt, daß er an dem Geschäft nicht interessiert ist und er sich seinen Aldi Rabatt da holen soll, wo er ihn bekommt. Hat der Kunde auch gemacht.
P.S. Der Händler, der versucht hat, die NL mit tollen Rabatten unter Druck zu setzten, ist natürlich pleite gegangen.
@ bitz
ich würde mich nicht als Rabatt-Junkie bezeichnen. Ich habe nur die derzeit aktuellen Angebote intensiv verglichen und da gibt es schon horrende Unterschiede.
Ich habe das letztendlich für mich intersannteste Angebot genommen ohne mir mit dem Händler eine Rabattschlacht zu liefern.
@blitz:
Da bist aber dann ein schlechter Verkäufer, wenn du den Wagen etwa 5 Jahre fährst und dann 3.000! Euro runter mußt wegen eines fehlenden Navi.
Ein Festeinbaunavi will ja fast nur ein Businesskunde haben. Mich persönlich würde es nicht stören, wenn mein privater E60 kein Navi hätte, oder wie ich schon oben geschrieben habe, ich würde ihn auch immer OHNE Navi bestellen. Bei einer Leasingfirma ist z.B. das Navi nach 4 Jahren 160.000 km mit noch 350 Euro "Wertminderung" angegeben.
@Peter, @alias @Fakie @Troll:
Tolles Statement. Wolltest du nicht deine(n) Account(s)löschen?
Grüße,
NIUBEE
P.S Viel Spaß mit den Wagen! Für so ein Geld so einen tollen Wagen. WHOW!
@Niubee
Wie kommst drauf das ich meinen Account löschen wollte??
Habe ich das hier geschrieben??
Danke für das @Peter, @alias @Fakie @Troll
Aber lieber ein Troll wie ein kleiner pipi Trolli der beim Händler dann meine Winterreifen zahlen würde.
Viele Grüsse
Peter
@Nick66
Herzlichen Glückwunsch!!
Zitat:
Original geschrieben von Kalle.Worm
Zum Navi - für Vertriebler sicherlich ein "must". Ich fahre meine Fahrzeuge ausschließlich "privat". 99 % der Strecken kenne ich, für den Rest habe alles im MDA dabei.
Die Notwendigkeit eines integrierten Navis wird m. E. an Bedeutung verlieren.
PDA mit Windows Mobile 5, Navi-Software, Verbindung via Bluetooth an Fahrzeug-Kommunikation inkl. Freisprechen usw. Strom via USB, integriertes TMC und GPS. Gibt es doch schon alles - bisher aber nur ca. 80 % der Features in einem Gerät.
Und ich kann das Navi noch auf dem Fahrrad, zu Fuss in Innenstädten usw. verwenden. Naja dafür kostet es natürlich auch nur einen Bruchteil des BMW-Navis ;-)Aber schön, dass es auch andere Meinungen gibt. Jeder hat halt andere Schwerpunkte.
CU
Kalle
@Kalle
Hast du schon mal probiert während der Fahrt in deinen PDA ein Ziel einzugeben?
Also ich kenne beide Varianten u. meine, daß das eingebaute Navi im BMW durch die i-drive Bedienung ganz klar die Nase vorn hat.
Außerdem lassen sich beide Varianten ganz leicht nachrüsten.
Kostenpunkt business ca. 400.- Euro(gebraucht), professional ca. 1200.- Euro (gebraucht).
Beim business muß nur die Radio/Rechnereinheit getauscht werden u. eine GPS-mouse dazu.
Beim professional muß noch der Bildschirm u. der i-drive Controller zusätzl. getauscht werden.
Geht ganz leicht, hab selber von OHNE Navi auf prof. aufgerüstet.
Hatte aber glück, da mein Wagen schon die richtige Soft drauf hatte u. es nur mit dem Umbau abgetan war.
Normalerweise ist eine Codierung beim Freundlichen notwendig.
Daß mitunter erhebliche Probleme darstellen kann.
Grüße ramless0
@ramless0
Du hast völlig recht bzgl. der Bedienbarkeit. Nur nutze ich meine Autos ausschließlich für private Zwecke. Häufig fahre ich nur am Wochenende, da ich ein Jobticket für den Weg zur Arbeit habe.
Vermutlich kenne ich sogar 99,9% der Strecken zu meinen Zielen. Für die 3-4 Ausnahmen im Jahr nutze ich halt HansHans. Für mich ist ein festes Navi so wichtig wie Schmutzfänger an den Hinterrädern ;-)
Trotzdem dank für den Tipp der Upgrade-Möglichkeiten.
CU
Kalle
Zitat:
Original geschrieben von Peterhumb
@Niubee
Wie kommst drauf das ich meinen Account löschen wollte??
Habe ich das hier geschrieben??Danke für das @Peter, @alias @Fakie @Troll
Aber lieber ein Troll wie ein kleiner pipi Trolli der beim Händler dann meine Winterreifen zahlen würde.
Viele Grüsse
Peter@Nick66
Herzlichen Glückwunsch!!
Da du ja noch nicht volljährig bist, darfst du doch noch gar keine Winterreifen aushandeln😉
Somit kannst du nicht aus deiner weitreichenden und tiefgründigen, mehrfach praktizierten Erfahrung sprechen.
Grüße,
NIUBEE
?!??
Noch nicht Volljährig??
Das du ein kleiner Trolli bist wissen wir ja, aber das du auch noch ein kleiner Wahrsager/ Hellseher bist, ist neu hier im Forum.
Peter
tztztz... soll ich auf deine Beiträge hier im Forum verweisen? 😉
Sollen andere auch noch deine Identität kennen lernen.
Zum Thema Troll:
Weißt du was ein Toll ist und warum dich hier zahlreiche Mitglieder als solchen bezeichnen? Kannst du dich noch an die Diskussion Hat der 520d genügend Leistung errinnern?
Tja....hast du Post bekommen? 😉
Und jetzt schon wieder so eine Aktion. Wintereifen sind nicht immer drin!! So ein Statement kann nur von jemanden kommen, der sich noch nie einen NEUWAGEN gekauft hat. Bei ca. 3 % Marge (etwa 1200 Euro, - Zulassungskosten, - Nummerschild,- Aufbereiten,- Überführungskosten) bei so einem Angebot, wo sollen da bitteschön noch 850 - 1200 Euro für die Winterräder drin sein?!
Soll der Händler noch drauflegen?
Oder willst du mit deinem Post nur wieder "provozieren" und dich an den Antworten "erfreuen"?
Grüße,
NIUBEE
Sorry,
da liegst du falsch!!! Der Fragende hier hat zwar keine Winterreifen bekommen aber kurzer Hand einen Nachlass von 840eur, wie er selbst geschrieben hat.
Der Händler hat mir zum guten Schluss noch eine Fangprämie von 840€ angeboten
Ist der Händler in diesem Fall total verblödet?? oder nur warmherzig?? oder will der sich selbst auf die Strasse setzen oder hat er selbst drauf gelegt aus seiner Tasche??
Ich glaube in diesem Fall brauchen wir nicht diskutieren, den 840eur einfach SO Nachlass ist gleich zu setzen wie ein paar Winterreifen.
Und ob man dies Fangprämie, Winterreifen, Angebot oder sonst wie nennt ist ja scheiss egal. Der Fragende kann sich seine Winttereifen damit fast bezahlen.
Lege dich wieder schlafen und gut ist. Solange es solche Leute wie dich gibt, gibt es so Leute wie mich die trotz aller Vorhersagen immer noch was mitnehmen:-))
Peter
Psssst Peter: Ein Fangprämie wird von BMW direkt ausgezahlt und kostet dem Händler 0 Euro. Winterreifen müsste er selber berappen😉
Tja...war dein Vorschlag doch nicht so gut.
Übrigends, schlafen und ruhen macht klug😉
Grüße,
NIUBEE