Angebot 325i "Vollaustattung" - Unfall
N´Abend die Herren und natürlich auch die Damen.. 😉
Bin ja momentan auf der Suche nach einem E9x. Sollte zwar eigentlich ein 330i werden, aber zur Zeit habe ich ein Angebot für einen E 90 325i vorliegen der eigentlich alles mitbringt was mir lieb ist. (Schwarz, Shadow Line, Dakota Lemon, Tempomat mit Bremsfunktion, HIFI System Professional, Navigationsystem Professional, M Paket usw...).
Soll 50 tkm gelaufen haben und ist aus 02/2006. So das war der positive Teil...
Allerdings hat das Fahrzeug:
1. KEIN Scheckheft, weil in Belgien gekauft und das Scheckheft "verloren" gegangen ist und jetzt kein neues mehr ausgestellt werden kann. 🙄 (kann man den Kilometerstand bei BMW überprüfen lassen, oder ist man da der möglichen Manipulation hilflos ausgesetzt?)
2. 3!!! Vorbesitzer 🙄
3. und das beste kommt natürlich zum Schluss. Unfallfahrzeug! Schaden belief sich auf ca. 2.500 € allerdings ist keine Rechnung vorhanden, da in ner Freien Werkstatt gemacht! Es sollen aber nur neue Originalteile verbaut worden sein. 🙄
Gegen einen Gebrauchtwagencheck hat der private Verkäufer nichts. Hörte sich auch am Telefon vernünftigt an, aber wer kann schon Menschen übers Telefon beurteilen.
Naja, soll zwar nur knappe 19t€ kosten. Trotzdem stehe ich der Sache sehr kritisch gegenüber...wäre nett, wenn ihr mal euren Senf dazu geben könntet.
Gruß
Stephan
Beste Antwort im Thema
Ich würde es lassen ...
ich würde niemals 19 Scheine für einen Unfallwagen,bei dem man nicht mal die Scheckheftpflege nachweisen kann, hinlegen ...da kann der noch so toll ausgestattet sein....
Meine persönliche Meinung....weitersuchen :-)
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diesel123
HalloKönnten sie ggf schon....
Einfacher ist es:
- Selber ein Bild machen ( man hat ja Augen im Kopf )
- Vorbesitzer anrufen/ ausfindig machen ( Steht im Brief )
- Werkstatt ausfindig machen wo gewartet/ rep wurde. ( auf den RE ist der km vermerkt)Ich hab mal auf diese Weise innerhalb von ner halben Stunde nem Händler nachgwiesen,
daß der KM Zähler über 100tkm zurückgedreht war !😰
Dieses ließ ihn allerding völlig kalt....😮Also > Vorsicht, ist ja schließlich deine Kohle !!
Gruß
Wenn das Fahrzeug "grad mal um die Ecke" stehen würde alles kein Problem, aber sinnlos über 300km zu fahren um dann festzustellen das wirklich etwas nicht stimmt? 🙁
Werkstatt die gewartet hat war auch ne freie, Rechnungen gibst da auch keine...läuft eins ins andere. Selbst dann kann mich die Ausstattung nicht mehr überzeugen 😉
@Diesel
ist das PaCket beabsichtigt?! 😉
Zitat:
Kann mir jemand sagen ob BMW den km Stand nachvollziehen kann?
Ja, die km Leistung wird über mind. 2 Rechner im Fahrzeug erfasst, so die Aussage meines 🙂
Und bei jeder Benutzung wird der letzte km-Stand auf die Schlüssel geschrieben, weche der 🙂 ausließt.
Aber für alle diese Systeme gibt es wohl Experten, die dieses manipulieren.
Bei einem Re-Import mit 3 Vorbesitzern und ohne auffindbares Scheckheft würde ich das mit in Erwägung ziehen.
Ich würde echt weiter suchen!
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Und bei jeder Benutzung wird der letzte km-Stand auf die Schlüssel geschrieben, weche der 🙂 ausließt.
Aber für alle diese Systeme gibt es wohl Experten, die dieses manipulieren.Bei einem Re-Import mit 3 Vorbesitzern und ohne auffindbares Scheckheft würde ich das mit in Erwägung ziehen.
Ich würde echt weiter suchen!
Das ist wohl leider wahr. Wenn es ein "Profi" drauf anlegt, kann manipuliert werden ohne es auch nur im geringsten nachvollziehen zu können 🙁 Die drei Vorbesitzer sind mir auch zu heftig, irgendwann soll er ja wieder verkauft werden.
Jungs, danke für eure Tipps...🙂
Sobald mir wieder ein Angebot zufliegt werde ich Fragen in diesem Fred stellen. Aber das sollte bald passieren, denn wenn der Winter eintritt kann ich die R1 nicht mehr bewegen und spätestens dann brauch ich etwas zum austoben 😉
Schönen Abend noch...
Stephan