Angebot 325i - kaufen oder nicht
Hallo,
habe hier einen 325i vom BMW Händler gefunden.
Was meint Ihr?
Würdet Ihr kaufen?
Wieviel ist normalerweise noch beim Händer drin?
Vielen Dank
Matthias
19 Antworten
Hi,
ich bin der Meinung dass der Preis zu hoch ist. Die Fahrzeugfarbe ist zwar immer noch beliebt und darum schwierig als Gebrauchtwagen zu bekommen, dafür ist die Innenausstattung in hellgrau eine Geschmackssache. Außerdem ist beim Fahrzeug kein Premium Selection im Preis incl. 😠
Der Freundliche soll 1.000 € nachlassen.
Die Restlichen Goodies wie Xenon, Sportsitze usw. sind nicht lebensnotwendig. Wenn du weiter suchst findest du mit Sicherheit einen e9x mit Innenraum in Antrazit (Geschmacksache aber pflegeleicht) und Xenon oder Sportsitze für den gleichen Preis. Dabei wird die Fahrzeugfarbe bestimmt nicht weiß sein.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Autosuche.
Der Meinung bin ich auch...da sollte eigentlich noch etwas gehen.
Auch wenn nicht - der Preis ist sicher im realistischen Rahmen, m.E. lässt sich der Wert eines Fahrzeuges in diesem jungen Alter nicht unbedingt auf 1000EUR genau festlegen, selbst Gutachter-/Listenpreise sind ja letztlich SCHÄTZwerte...wenn er Dir also gefällt spricht m.E. nichts dagegen - ausser es handelt sich beispielssweise um einen ehemaligen Totalschaden.
Denke auch, dass da noch was gehen sollte. Allerdings wären für mich die fehlenden Sportsitze bzw. Xenons ein KO-Kriterium. Die fehlende Automatik ist wohl bei diesem Motor eher positiv zu sehen.
Insgesamt aber relativ ordentlich ausgestattet, wobei ich den Sinn der TV-Funktion bisher noch nicht verstanden habe 😁 Kann man sicherlich kaufen.
Hallo,
wenn ich mal davon ausgehe, dass der Wagen so da steht, wie Du ihn gerne hättest und es Dir bei deiner Frage in der Hauptsache um den Preis geht, kann ich mich den Vorredner nur anschließen. Ein 1000€ sollte drin sein. Vor allem wegen der fast 80000 km.
Zudem würde ich auf jeden Fall noch nach Winterreifen fragen. Erst recht dann, wenn er mit dem Preis nicht weiter runter will. Die Anmeldung kann der Händler sicherlich auch übernehmen.
PS: Ich persönlich würde den Wagen schon alleine wegen der Sitzfarbe nicht nehmen. Denke die wird den Wiederverkaufswert des Wagens auch nicht wirklich steigern. Ist aber mein persönlicher Geschmack. (Vielleicht ist das ja auch ein Verhandlungsargument für dich.)
Sportsitze halte ich beim BMW für nicht unbedingt notwendig, da die "normalen" Sitze schon ziemlich gut sind. Bi-Xenon möchte ich hingegen nicht mehr vermissen.
Noch viel Spaß beim Autokauf und immer dran denken, der Händler hat nicht das Auto dass Du unbedingt haben möchtest, sondern Du hast das Geld, dass der Händler haben möchte.
Ähnliche Themen
So,
ich wollte einmal von der Probefahrt berichten:
Also das Auto hat mir sehr gut gefallen. Sehr gepflegt.
Vorallem das Weis sieht sehr gut aus. Hätte ich nicht gedacht.
Auch der aelle Innenraum ist nicht wirklich unpassend.
Das einzige was mir gefehlt hat, waren Xenonscheinwerfer.
Dies hätte mich allerdings nicht weiter gestört, wenn der Händler
mir preislich entgegengekommen wäre.
Aber vor den 17880 ist er nicht einen Euro runter, obwohl das Fahrzeug bereits seit
3 Monaten auf dem Hof steht.
Lediglich einen 300 Euro Werkstattgutschein war er bereit dazu zu geben.
Tja, leider schon wieder kein Autop gekauft, aber 17880 ist mir echt zu teuer,
zumal ich noch winterreifen kaufen muss.
Naja, der nächste wirds vielleicht.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Matthias
<span>Du findest früher oder später das richtige Auto für dich. Nur nicht die Nase hängen lassen. </span>
<span>Schau dir den mal an (siehe Link unten), der ist deutlich günstiger. Leider nicht in weiß und ohne Klimaautomatik, dafür ein Paar andere Extras wie Xenon, Hifi, Premium Selection usw. Die helle Innenraumaustattung stört dich ja nicht.</span>
<span>suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
</span>
<span>Viel Erfolg bei der Suche und einen guten Rutsch!</span>
mein kumpel hat bei dem händler einen 1er gekauft. eigentlich bin ich recht gut im handeln, aber da ging ebenfalls null komma nix, allerdings muss ich dazu sagen sind wir schon 2 tage zuvor auf den wagen gestossen, preislich interessant aber nicht günstig... deswegen haben wir noch kurz gezögert, glücklicherweise ! plötztlich wurde der wagen auf einen schlag um 2000 euro reduziert...
ich denke wenn es dir nicht eilt und dir der wagen gefällt, wart einfach mal noch 6-8 wochen wenn er dann noch da ist geht er locker 1000 runter, die zeit spielt für dich... weiss sucht nicht jeder, einen 325i auch nicht, helle ausstattung und dazu kein xenon...
Zitat:
Original geschrieben von WAWBMW
<span>Du findest früher oder später das richtige Auto für dich. Nur nicht die Nase hängen lassen. </span>
<span>Schau dir den mal an (siehe Link unten), der ist deutlich günstiger. Leider nicht in weiß und ohne Klimaautomatik, dafür ein Paar andere Extras wie Xenon, Hifi, Premium Selection usw. Die helle Innenraumaustattung stört dich ja nicht.</span><span>suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
</span>
<span>Viel Erfolg bei der Suche und einen guten Rutsch!</span>
Danke für den Tipp,
allerdings kommt ein 325i ohne Navi nicht in Frage.
Habe mich in das I-Drive verliebt :-)
Auch ist die Klimaautomatik ein MUSS.
Weiß hingegen muss gar nicht sein.
Mir ist eigentlich egal, ob schwarz, weiß, oder eine Mischung daraus.
Innneraum wäre mir dunkel lieber, aber das helle sah auch gut aus.
Naja, warten und hoffen...
Und suchen natürlich
Ich würde weiter suchen. Xenons sind ein Muss und die Felgen sind nichts besonders schön. Ich kann nicht über Preise beraten, aber es gibt viele andere 3er zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
mein kumpel hat bei dem händler einen 1er gekauft. eigentlich bin ich recht gut im handeln, aber da ging ebenfalls null komma nix, allerdings muss ich dazu sagen sind wir schon 2 tage zuvor auf den wagen gestossen, preislich interessant aber nicht günstig... deswegen haben wir noch kurz gezögert, glücklicherweise ! plötztlich wurde der wagen auf einen schlag um 2000 euro reduziert...
ich denke wenn es dir nicht eilt und dir der wagen gefällt, wart einfach mal noch 6-8 wochen wenn er dann noch da ist geht er locker 1000 runter, die zeit spielt für dich... weiss sucht nicht jeder, einen 325i auch nicht, helle ausstattung und dazu kein xenon...
Die Zeit spielt natürlich
immerfür den Käufer, das ist schon richtig.
Jedoch wissen wir nicht, für wieviel dieses Fahrzeug ursprünglich inseriert wwar... 18.990,. ? 19.490? Wer weiss.
Dieses Pokern ist immer 'n bisschen wie Rückwärts-Auktion und kann auch schief gehen.
Ich hatte vor einem Jahr mit der Suche meines 325i begonnen, wollte beim ersten Fahrzeug auch etwas pokern - einen Tag später war er verkauft (stand auch schon 2 Monate). danach habe ich
monatelangnie mehr ein Fahrzeug gesehen, welches MIR von der Zusammenstellung her so gut gefallen hatte.
Manchmal heisst's einfach auch zuschlagen. 325i verkaufen sich, der Krise zum trotz, meinen Beobachtungen nach immer noch recht gut.
Wenn das Argument, den Wagen hier nicht zu kaufen, jenes ist, dass man Xenon möchte (kann ich verstehen und wollte ich auch), ist das für mich okay, wenns aber letztlich von ein paar Hundert EUR abhängt, würde ich das aus heutiger Sicht anders machen.
Zitat:
Original geschrieben von bommelstrick
Danke für den Tipp,Zitat:
Original geschrieben von WAWBMW
<span>Schau dir den mal an (siehe Link unten), der ist deutlich günstiger. Leider nicht in weiß und ohne Klimaautomatik, dafür ein Paar andere Extras wie Xenon, Hifi, Premium Selection usw. Die helle Innenraumaustattung stört dich ja nicht.</span><span>suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
</span>
<span>Viel Erfolg bei der Suche und einen guten Rutsch!</span>allerdings kommt ein 325i ohne Navi nicht in Frage.
Habe mich in das I-Drive verliebt :-)
Auch ist die Klimaautomatik ein MUSS.
Weiß hingegen muss gar nicht sein.
Mir ist eigentlich egal, ob schwarz, weiß, oder eine Mischung daraus.
Innneraum wäre mir dunkel lieber, aber das helle sah auch gut aus.Naja, warten und hoffen...
Und suchen natürlich
was willst du max. ausgeben?
Habe mit um die 16-17T gerechnet.
Natürlich möchte ich soviel Auto wie möglich für das Geld bekommen.
Da der weiße nicht ganz perfekt war (kein Xenon, heller Innenraum) hätte ich dafür eher nur 16-16,5 hingelegt.
Da ich zeitlich nicht unter Druck stehe, warte ich, bis ich guten Gewissens zuschlagen kann.
Schau mal jetzt für welches Geld der weisse im Netz steht. Schau dir mal den auch mal an. Da bekommst du viel Auto für das Geld.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.htm
Ist zwar ein 320i aber die Ausstattung.
irgendwie hab ich dass vor ein paar tagen geschrieben ;-) ich würde meinen hintern drauf verwetten das man den mittlerweile für unter 16 t€ bekommen würde...