Angebot: 318i E 36 Cabrio
Hallo,
habe heute bei nem Händler n 318i E36 Exklusiv Edition stehen sehen.
EZ 04/2000, 55000 KM, Klimaautomatik, Sitzheizung,
Vollhydraulisches Verdeck, Hardtop Vorbereitung, 2. Hand,
Scheckheft, BMW CD Radio, Bordcomputer, Ledersitze, weisse Blinker,......
Steht Tip Top da...
VB ist 13990,- Euro für 13750 würde ich ihn bekommen.
Was meint ihr, gutes angebot?
Auf was ist aufzupassen, irgendwelche Kinderkrankheiten??
Bin für alle tips dankbar
Mfg
Elch_benz73
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
aber automatik im 318er cabrio? 😰
dann fahr ich mit meinem smart aber geschwind dran vorbei... 😉mfg
Ja Automatik natürlich nur in Verbundung mit genügend Hubraum 😁
@elch benz Hast du das Cabi schon Probe gefahren? Falls nicht musst du bedenken, dass es locker 150kg schwerer ist als deine Limo und deswegen auch nicht ganz so flink!
Wo steht das Cabi denn? Beim BMW Händler? Gebrauchtwagenhändler? Privat?
Solltest auf jeden Fall versuchen, noch weiter zu Handeln. Hast ne gute Position, denn 318er Cabrios in dieser Preisklasse verkaufen sich wohl nicht so gut, und schon gar nicht im November.
Hallo,
nein Probegefahren bin ichs bisher noch nicht.
Steht bei nem BMW Händler.
Versuche noch n Winterradsatz auf Alus rauszuhandeln
für 13500,- ist dann doch ok, oder?!
Mfg
Elch_benz73
Ähnliche Themen
@elch_benz73
Oder Du kaufst meinen :-), natürlich nahezu gleiche Ausstattung, Exclusive/Sport Edition 320i Bj 04/99, 78000km, Top Zustand
Wenn Interesse besteht, pin an mich
Gruß
bille
Hallo,
wie ist den bei euren Fahrzeugen der Spritverbrauch?!
Schreibt bitte den Verbrauch und dazu die Motorrisierung.
Mfg
Elch_benz73
Re: Angebot: 318i E 36 Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von elch_benz73
Hallo,
habe heute bei nem Händler n 318i E36 Exklusiv Edition stehen sehen.
EZ 04/2000, 55000 KM, Klimaautomatik, Sitzheizung,
Vollhydraulisches Verdeck, Hardtop Vorbereitung, 2. Hand,
Scheckheft, BMW CD Radio, Bordcomputer, Ledersitze, weisse Blinker,......
Steht Tip Top da...
VB ist 13990,- Euro für 13750 würde ich ihn bekommen.Was meint ihr, gutes angebot?
Auf was ist aufzupassen, irgendwelche Kinderkrankheiten??Bin für alle tips dankbar
Mfg
Elch_benz73
der Preis klingt zwar auf den ersten Blick ziemlich hoch,aber er ist vollkommen angemessen.
Wie schon gesagt liegt schon der aktuelle Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 13.433,00 EUR Extras nicht mitgerechnet.
Daß du den Wagen fast zum Händler-EK bekommst liegt wohl an der Jahreszeit.Wer kauft im Winter schon ein Cabrio?
Mein Dad hat seinen 318i vor 1Jahr für 12500€ bekommen:
BJ 10.98 48tkm
Leder,M-Packet,Überrollschutz,Sitzheizung,Klimaautomatik,autm abl. Innenspiegel,vollelektrisches verdeck,Holz,Hardtop,Alus,Nebler,BC
Und das vom Händler. Da der fast 2Jahre jünger ist geht der Preis voll ok. Der 318 ist keine Rackete aber zum Cruisen ist er echt perfekt,da er echt kaum was braucht.
@elch_benz73
Hi,
mein 318i Cab. braucht auf 1/3 Stadt und 2/3 Land 8l bei sehr zügiger Fahrweise. Bezüglich Fahrleistung geht es gerade so. Ich nehm aber auf dem land auch mal den dritten Gang um zu überholen. Ich rüste aber wahrscheinlich auf Gas um, da ich jeden Tag 60km fahre.
Der Preis ist auch völlig in Ordnung.
Cheers
also ich hab für mein 320i Cab vor einem Monat 7800€ bezahlt...allerdings von privat. Hat folgendes an Bord: Leder, vollelektrisches Verdeck, Sitzheizung, Klimaautomatik, Angel eyes, Weitec Fahrwerk, ASC+T, 4 Airbags, Innenspiegel autom. abblended
ISt ein Bj. 12/97, 97000tkm, scheckheftgepflegt
In dieser Relation wären mir 14000€ zu viel
Mein Tipp ist: Mit Geduld suchen dann findet man auch nen Schnäppchen, ich hab 2 Monate suchen müssen.
@sp841
Also der Preis ist schon wirklich sehr günstig. In der Regel liegen die so um 10000€. Tatsächlich kann man Glück haben, solch ein Exemplar zu finden, habe mir auch viele Cabs angeschaut von Privat, hatte aber viel Schrott dabei.
Hab meinen 2003 beim Benz Händler gekauft, Bj.99,1Hd., sehr sehr gut ausgestattet, 34000km gelaufen, 1 Jahr Garantie, allerdings damals für 20 Mille, Preis war aber zu der Zeit OK, da allein in der ADAC Bewertung ein Preis von knapp 21500 rauskam und der Händler diesen auch von 20900 auf 19900 gesenkt hatte.
Bille
@bille1806
ja klar hast recht, da gehört bissl glück dazu.
Aber trotzdem lohnt es sich geduldig zu suchen und vorallem zu vergleichen, vorallem bei gebrauchten E36ern. Denn wie du sagst, leider ist auch ungemein viel Schrott auf dem Markt.
der Preis ist schon ganz oK für ein 2000er 318iC mit 55TKM und vom BMW-Händler.
Bei mobile oder autoscout fangen die 2000er 318iCabs auch bei 13.000€ an und haben teilweise deutlich mehr Km runter.
Und man kann auch nicht den Preis eines 3 Jahre älteren,fast doppelt soviel gelaufenen und von privat stammenden Cabs mit dem hier vergleichen.
Ich würde mir aber trotzdem nach einem 320er umschauen,da du vor allem bei offen fahren den 6-Zyl-Sound vermissen wirst.