Angeblicher Fußtritt im Straßenverkehr - was könnte passieren?

BMW 3er E36

Wollte mich mal wegen einer Auseinandersetzung kundig machen, vielleicht weiß ja jemand genaueres?

Kurz zum Sachverhalt:

Das übliche Gedrängel auf der Autobahn, dicht auffahren, ausbremsen, schneiden etc. an der nächsten Ausfahrt fahren beide von der Autobahn ab.

Der Gegner hält an der Ampel unten kurz rechts neben mir, pöbelt rum, und spuckt mich dann auch noch durchs offene Autofenster an und haut ab.

Nun dazu worum es eigentlich geht und weshalb ich hier Frage: Ich soll ihm dann ANGEBLICH hinterher sein, ihn überholt haben und versuchen abzupassen. Als ich ANGEBLICH auf sein Auto zulief ist er rechts an mir vorbei "geflüchtet" und ich soll seinem Auto dann heftig in die Seite getreten haben.

Als er anhielt soll ich ihn dann noch angegriffen haben, zu einer Schlägerei kam es allerdings nicht.

So, wie sähe es in einem solchen Fall aus wenn es nachweisbar wäre?

Welche Folgen?

Danke schonmal.

Edit: Die Sache wurde polizeilich aufgenommen, die Beteiligten werden zu der Sache angeschrieben.

60 Antworten

jekyll´s frage ist garnicht mal unwichtig...

den wenn du in der s-klasse gesessen hast, und den gegner in einem polo 6N und derjehnige ist 55 jahre alt...

ja dann sag ich jetzt schon mal gut nacht 🙂

trotz allem drück auch ich dir die daumen! aber wichtigste ist, dass du erstmal mit einem anwalt darüber sprichst...

grüßle

also zu falchen zeugen: nen harter cop (die müssen ja auch zur vernehmung) kriegt schonb raus, ob die lügen, und wenn das nicht hinhaut der richter.

ansonsten einfach lol 😁

Ei ei ei...was machst du bloss für Sachen, Autopfand?

Solche Typen lässt man überholen, wenn sie dicht auffahren. Muss man sich garnicht provozieren lassen, ggf nur Kennzeichen aufschreiben und wegen Nötigung anzeigen (Vllt. wurde er ja schonmal wegen was ähnlichen verknackt, da stehen die Chancen umsobesser, das er was reingewürgt bekommt 🙂 )

Lohnt sich doch alles net, nur Stress und Ärger...

... du wirst deiner gerechten Strafe nicht entgehen.

Vielleicht sieht man sich ja als Radfahrer...

Ähnliche Themen

Re: Angeblicher Fußtritt im Straßenverkehr - was könnte passieren?

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Wollte mich mal wegen einer Auseinandersetzung kundig machen, vielleicht weiß ja jemand genaueres?

Kurz zum Sachverhalt:

Das übliche Gedrängel auf der Autobahn, dicht auffahren, ausbremsen, schneiden etc. an der nächsten Ausfahrt fahren beide von der Autobahn ab.

Wenn du so gefahren bist, brauchst du hier auch nicht nach deinen Chancen zu fragen.

Dir gehört einfach nur der Lappen abgenommen.

FERTIG...was gibts da noch zu überlegen?

Wenn du aber das "Opfer" gewesen sein solltest, kann ich dir irgendwie nicht abnehmen, dass du da nicht mitgespielt hättest und zurückgedrängelt etc hast.

Die Story paßt irgendwie zu Deinen Posting`s hier. Ich würde an deiner Stelle nicht auf Motor-Talk verweisen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hiro

Die Story paßt irgendwie zu Deinen Posting`s hier. Ich würde an deiner Stelle nicht auf Motor-Talk verweisen. 😁

Deswegen habe ich auch das hier geschrieben:

Zitat:

Wenn du aber das "Opfer" gewesen sein solltest, kann ich dir irgendwie nicht abnehmen, dass du da nicht mitgespielt hättest und zurückgedrängelt etc hast.

hab genau das selbe wie du gedacht.

Ich denk auch mal, wenn sie diesen Hahnenkampf vor Gericht mit anderen Mitteln weiterführen wollen, und beide da ihre Stories zum besten geben, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn der Richter ihnen die Gelegenheit gibt, sich nächsten Winter als Fußgänger wieder richtig abzukühlen.

Ich kann nur raten, alles zu tun, dass das nicht vor Gericht geklärt wird.

Ich denk der Zug ist abgefahren.
Wenn die Staatsanwaltschaft mal aktiv ist, ist das quasi nicht mehr aufzuhalten.

So wie ich das jetzt rausgelesen hab, wird es wohl auf Teilschuld beider rauslaufen. (Meine Meinung)
Da der eine mit Spucken genötigt hat und der andere dann überreagiert hat...aber die repkosten werden auf dich zurückfallen.

Klar kocht man auf wenn man angespuckt wird, aber so zu handeln ist wohl auch nicht der richtige weg.

Ich wurde auch einmal angespuckt, allerdings im Freibad....hab ihn mir dann gleich zur Brust genommen ein paar mal getaucht...bis wir dann vom bademeister rausgeschmissen wurden...mehr war da net. 🙂
ich weis tut nichts zur sache...aber naja..viel Glück.

Irgendwie kann ich mir net vorstellen, dass bei der Spuckaktion beide auf ihrem Fahrersitz saßen. Wie soll jemand von seinem Sitz aus spucken, so dass es zum anderen auto hinfliegt, an der Beifahrerseite rein durchs Auto durch und an den Fahrer?

Erklären könnt ich mir das nur wenn entweder einer von beiden beim anderen am Fenster stand oder vielleicht wenn Autopfand ein Cabrio fährt. Ansonstn kann ich nur vermuten, dass es keine Spuckaktion gab.

Was ich davon halte ist ja nun für dich relativ egal, aber geh mal davon aus, dass du das vor Gericht glaubhaft erklären müsstest.

hatte sowas ähliches vor 3 jahren wurde im Straßenverkehr angepöbelt, angegriffen, (dumm für ihn das ich über 12jahre gerungen habe🙂 6cm platzwunde an seinem kinn und hat gelogen das sich die balken biegen.keine zeugen
bilanz: ich wurde 7000€ ärmer und 1monat lappen weg

@Autopfand:
Also irgendwie ist die ganze Schilderung etwas widersprüchlich:

Du hast geschrieben: "Das Übliche Trallala auf der AB" "Wurde scharf geschnitten und ausgebremst etc..."

Und dann fahrt Ihr beide an der nächsten Abfahrt raus?! Auch wenn es stimmt, dass er Dich durch Dein offenes Fesnter sogar angespuckt hat und er sich danach aus dem Staub gemacht hat, hast Du bis jetzt immer noch nicht geschrieben, was Du dann gemacht hast!

Dann schreibst Du, dass die Bullen gekommen sind!? Ich denke, der Typ ist abgehauen???

Warum geht denn die Anzeige jetzt nur von ihm aus?

Ich glaube, Du verheimlichst Irgendwas. Eine Beule in einer Tür sieht man ja, und sollte wirklich eine Beule in der Tür des Unfallgegners sein, so kommt die ja nicht von alleine da rein...

Was hat denn die Polizei an Ort und Stelle zu dem Vorfall gesagt?

Und selbst, wenn es stimmt, dass der Typ Dir zu dicht hinten drauf gefahren ist, warum sollte er Dich dann so anspucken. Oder hast Du ihn etwas bis auf`s Äußerste provoziert, weil rechts alles frei war...!?

Das würde ich hier noch klar stellen, weil man sonst lange philosophieren kann, was wirklich passiert ist, bzw wie der Fall ausgeht.

Naja, ich wünsche Dir trotzdem viel Glück. Es kann ja auch sein, dass Du hier einige Sachen nicht richtig dargestellt hast, weil man es manchmal schriftlich nicht so hinbekommt, aber es fehlen halt ein paar wichtige Angaben.

Also ich rate Dir dazu, eine Gegenanzeige zu machen, um den Spieß rumzudrehen, wenn Du das nicht schon gemacht hast! Wäre wahrscheinlich das einzig Sinnvolle, da ja sonst alles nur von einer Seite kommt!

ALSO: WAS IST WIRKLICH PASSIERT ?! 😁😁😁

PS: Die Idee, alles der Reihe nach aufzuschreiben und zu verbessern/vervollständigen kann ich Dir nur empfehlen. Um so besser kannst Du die Aktion später schildern ohne etwas für Dich wichtiges vergessen zu haben!

MfG 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AlterSchalter

hatte sowas ähliches vor 3 jahren wurde im Straßenverkehr angepöbelt, angegriffen, (dumm für ihn das ich über 12jahre gerungen habe🙂 6cm platzwunde an seinem kinn und hat gelogen das sich die balken biegen.keine zeugen
bilanz: ich wurde 7000€ ärmer und 1monat lappen weg

Ohh 7000€ - das klingt hart !

War das reines Bussgeld, oder auch Gerichtskosten ?

MfG
[Bort

also wenn wird es strafrechtlich behanldet, weil sowas ein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr wäre.

danach kann der typ dich noch zivil verklagen.

ich würde mir keine zeugen besorgen, und darauf hoffen, das sich die typen bei den bullen und beim gericht so in widersprüche verstricken, das sie sich um kopf und kragen sabbeln.

das er an dir "vorbei" gezogen ist, kann man ja fast als mordversuch auslegen.

den ganzen krmepel aufer bahn glaubt der Zuständige bestimmt eh nicht.

Die Frage ist nur, wie kann man jemand durchs Auto aus anspucken? Ich vermute mal, das ist fast unmöglich, zum. den jenigen auch noch zu treffen.

aber da hier deutschland ist, kannste dir den spruch hinter die ohren schreiben:

der eine bekommt recht, der andere hat einen guten Anwalt 😛