Angeblicher Fußtritt im Straßenverkehr - was könnte passieren?

BMW 3er E36

Wollte mich mal wegen einer Auseinandersetzung kundig machen, vielleicht weiß ja jemand genaueres?

Kurz zum Sachverhalt:

Das übliche Gedrängel auf der Autobahn, dicht auffahren, ausbremsen, schneiden etc. an der nächsten Ausfahrt fahren beide von der Autobahn ab.

Der Gegner hält an der Ampel unten kurz rechts neben mir, pöbelt rum, und spuckt mich dann auch noch durchs offene Autofenster an und haut ab.

Nun dazu worum es eigentlich geht und weshalb ich hier Frage: Ich soll ihm dann ANGEBLICH hinterher sein, ihn überholt haben und versuchen abzupassen. Als ich ANGEBLICH auf sein Auto zulief ist er rechts an mir vorbei "geflüchtet" und ich soll seinem Auto dann heftig in die Seite getreten haben.

Als er anhielt soll ich ihn dann noch angegriffen haben, zu einer Schlägerei kam es allerdings nicht.

So, wie sähe es in einem solchen Fall aus wenn es nachweisbar wäre?

Welche Folgen?

Danke schonmal.

Edit: Die Sache wurde polizeilich aufgenommen, die Beteiligten werden zu der Sache angeschrieben.

60 Antworten

Hi,

hier sind viele Antworten schon na an der Rechtsberatung und da das nicht erlaubt ist, schließe ich den Thread hier an dieser Stelle.

Zumal auch schon ziemlich viel dazu geschrieben wurde.
Und das es OT ist, brauch ich wohl nicht zu schreiben.

Ansonsten viel Glück!

MfG

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet