Angbeot 116i - Preis OK?

BMW 1er

Hallo,

habe folgendes Angebot erhalten und würde gerne eure Meinung zum Preis haben.

EZ 04/2010
KM 23.000 KM
Alpinweiß

EX-Mietfahrzeug
Garantie bis 04/2013

BMW 116i
90 kW/122 PS
1.995 ccm

M-Sportpaket
Navi Buisness
PDC Vorne/Hinten
Xenon
Advantage Paket
Connectivity Paket

Preis: 21.300 €

Gutes Angebot oder doch lieber warten?

MFG

19 Antworten

nur kurz zwischendurch: ich habe bei den drei großen Autovermietungen gearbeitet und würde mir seitdem niemals einen Ex kaufen und auch jedem davon abraten!!! nur kurz als gut gemeinter Rat

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

nur kurz zwischendurch: ich habe bei den drei großen Autovermietungen gearbeitet und würde mir seitdem niemals einen Ex kaufen und auch jedem davon abraten!!! nur kurz als gut gemeinter Rat

Warum? Sind die 1er mit Sportpaket eigentlich im regulären Mietgeschaft? Sprich kann die jeder mieten oder sind dies nicht eher Langzeitmieten für einen begrenzten Personenkreis?

Danke für eine Info

okay, wenn es ein Langzeitmieter war, mag es anders sein, in dem Bereich war ich nie... Überführungsfahrer behandeln die Autos zum großen Teil akzeptabel

nur die Tages- und Wochenendschlurren würde ich nie übernehmen wollen... klar, die werden aufbereitet und geprüft etc., aber wenn ich z. B. daran denke, wie manche Kollegen an schlecht gelaunten Tagen den unter null Grad temperierten Motor von Neuwagen im ersten und zweiten Gang mit Vollgas 2 Kilometer zur Vertragswaschanlage geprügelt haben und das mehrmals pro Woche, dann gehe ich nicht davon aus, daß das üüüüberhaupt keine Spuren hinterläßt... oder Sachen wie mit absichtlich angezogener Handbremse durch die Gegend sliden oder grundsätzlich immer nur mit Vollbremsungen anhalten... nee, also nicht für mich!

aber wie gesagt, wenn Deiner aus einem anderen Bereich kommt, mag es anders sein, keine Ahnung

Ich weiß nicht, ob er an Langzeitmietfahrzeug war. Händler kann dazu keine Aussagen machen. Ich habe nur noch nie einen Mietwagen mit M-SPortpakte bei Europcar gesehen und gehe daher eher davon aus, dass es vll ein Langzeitmietfahrzeug war.

Hattet ihr bei euch 1er mit M-Sportpaket?

Ähnliche Themen

denke nicht, das wäre mir aufgefallen... wobei der 116i eigentlich neben dem 118d und 120d ein typischer Miet-BMW ist

vielleicht war es ja ein Flottenwagen, die sind meist etwas besser ausgestattet und werden auch gern mal über die gesamte Laufzeit von ein und derselben Person gefahren und zwischendurch nicht von Halbpsychos durch die Gegend gejagt

Europcar und Sixt haben einiges an Flotte im Programm, Deiner kann wie gesagt auch durchaus Flotte sein... der Motor spricht gegen Flotte, die Ausstattung aber dafür

wenn sie es Dir nicht sagen können oder wollen, ist es schlicht und ergreifend ´ne Gewissensfrage

Da gibt es 2 Möglichkeiten

1. Der Händler weiß. Dann gehe ich davon aus, dass es ein ganz normaler Mietwagen war für jedermann. Aus Händlersicht würde ich dann auch sagen, dass ich es nicht weiß 😉

2. Er weiß es wirklich nicht. Aber eigentlich müssten die Händler doch die Herkunft genau verfolgen können.

Jemand noch eine Anmerkung zum Preis. Ist es eigentlich schlimm, dass das Comfort Paket fehlt ?

Auch nur so zwischendurch:
Es ist äuuuuuuuuuußerst unwahrscheinlich einen relativ neuen BMW im KM Bereich zwischen 10t km - 30 km zu kaufen, welches nicht ein Mietfahrzeug war. Aufgrund des mangelnden Angebots wirst du oft nur EX Mietfahrzeuge sehen. Ich würde sogar glücklich über diese ehrliche Info sein, denn häufig gibts auch Fahrzeuge, wo im Fahrzeugbrief als Erstbesitzer noch immer BMW steht statt die Vermietungsgesellschaft. Ob dann der Händler so ehrlich ist und dir dann noch zusteckt, dass das Fahrzeug ein Mietfahrzeug war, ist äuuuuuußerst unwahrscheinlich. Ausschließen kannst du das absolut dann nur, wenn du von Privat verkaufst. Und da ist wie bereits gesagt das Angebot seeeehr rar. Wer verkauft auch schon einen fast neuen BMW privat nach 1-2 Jahren mit so geringer Laufleistung? Da würde ich sogar vielleicht noch vorsichtiger sein. Schließlich hast du von Privat auch keine Garantie.

Nichts desto trotz habe auch ich jetzt einen 116D mit fast voll Ausstattung (nur kein Leder drin)....von elektrisch anklappbaren Seitenspiegeln bis SHZ , Navi und und.....Das Fahrzeug habe ich auch bei ca. 25t km bekommen und bisher absolut keine Probleme gehabt. Fahrzeug fährt sich sehr gut und alle Komponenten wie Handbremse, normale Bremse und Motor fühlen sich sehr gut an. Teilweise sogar besser als mein geleaster NEUER 1er 😁

Ich gebe IkswobarG in manchen Punkten definitiv Recht. Doch werde ich das Fahrzeug bis max 100.000 km fahren und danach sowieso wieder verkaufen. Deshalb geh ich davon aus, dass diese Spätfolgen durch eventuell unsachgemäßer Bedienung des Fahrzeugs erst in einem sehr sehr spätem Autoleben zur Erscheinung treten. Was will man sonst machen? Wenn alles gecheckt worden ist...von Bremse bis Kupplung und Motor....dann geh ich auch bei einem Ex Mietfahrzeug davon aus, dass es ein Tipp Topp Auto ist. Erst Recht, wenn ich noch 2 Jahre Garantie habe.

Meine Meinung: Wenn das Angebot attraktiv ist, du ein gutes Gefühl sowohl vom Händler als auch vom Auto hast, du Garantie bekommst, und alle Sachen eventuell im Rahmen von "Premium Select" geprüft sind....würde ich auch heute noch zu einem ehemaligen Mietfahrzeug greifen. Zumal Mietfahrzeuge auf dem Markt nicht generell billiger verkauft werden als andere "normal" Fahrzeuge.

Ich persönlich finde das Angebot gut, kann es aber schlecht einordnen. Deshalb würde ich mich über eure Meinungen freuen.

Servus ,
bei mir am Ort steht ein118 i
02/2010
25600 km
silber, ohne M Paket sonst gleiche Ausstattung mit Sommer 17 Zoll auf Felge 141 und Winter 16 Zoll alu´s
für 20500 €
Nur mal so zum vergleich

Hey,

danke. Ja ich weiß. Ohne M-Paket sind die gleich 2-3tsd billiger, aber M-Paket muss 😉

Zitat:

Original geschrieben von newBigX

Ich persönlich finde das Angebot gut, kann es aber schlecht einordnen. Deshalb würde ich mich über eure Meinungen freuen.

Zum absoluten Preis kann ich nichts sagen, weil ich den Neupreis nicht kenne.

Zum Vergleich: Ich habe dieser Tage einen 116i für meine Frau angeschafft. Es war ein VF-Wagen vom BMW-Händler, 2 Monate alt, 2.000 km auf der Uhr, knapp 30 % unter LP.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

NP war ca. 34000 € +-, genau weiß ich es gerade nicht, sprich ca. 36,37%

Zitat:

NP war ca. 34000 € +-, genau weiß ich es gerade nicht

Dann wären das rd. 33 % unter LP - wenn das Auto in Top-Zustand ist, sicher kein schlechter Preis.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

NP war ca. 34000 € +-, genau weiß ich es gerade nicht
Dann wären das rd. 33 % unter LP - wenn das Auto in Top-Zustand ist, sicher kein schlechter Preis.

Gruß
Der Chaosmanager

Wären dann sogar 37%, das einzige was mach noch warten lässt ist halt, dass es ein EX-Mieter war ...

Deine Antwort