Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 116i kein Turbo ?

116i kein Turbo ?

BMW 1er
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 15:26

Hallo meine Freundin faehrt einen 116i und deshalb bin ich auch manchmal mit den Wagen unterwegs, bin sehr enttäuschtvon den langweiligen Motor, hat der 116i keinen Turbo vverbaut? Ich konnte kein Schub erkennen...!

Beste Antwort im Thema

Es war halt der Basismotor...und für einen Basismotor ist der doch sehr ordentlich.

Ca. 10 Sekunden auf 100 und Vmax 200. Da gibt´s bei anderen Marken noch ganz andere Krücken!

Wer mehr Leistung will, muss halt mehr Kohle in die Hand nehmen. Das Leben ist kein Ponyhof.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Nö, in der e8x Reihe nicht.

am 12. Januar 2015 um 18:18

Hab extra für dich nachgeschaut, hab bei meiner Hobel keinen Turbo entdecken können ;) Um beim 116i soetwas wie "Schub" zu bekommen muss man schon hoch drehen und auch dann ist es eher ein Schübchen.

Dafür gibt es den 130i/135i. Der 116i ist in der Tat extrem langwilig motorisiert und säuft sehr viel für so wenig Power. Ein 3 Zyl Turbo mit 120PS wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl als ein beschnittener 4 Zyl.

Es war halt der Basismotor...und für einen Basismotor ist der doch sehr ordentlich.

Ca. 10 Sekunden auf 100 und Vmax 200. Da gibt´s bei anderen Marken noch ganz andere Krücken!

Wer mehr Leistung will, muss halt mehr Kohle in die Hand nehmen. Das Leben ist kein Ponyhof.

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 19:27

Ich war bisher der Meinung BMW baut alle Motoren mit Turbolader! Schade eigentlich, so kann ein BMW auch extrem langweilig sein... Mir ist auch aufgefallen das der Wagen sehr viel verbraucht fuer diese Leistung...!

BMW hatte bis vor kurzem in fast keinem Benziner Turbos verbaut. Der erste war der 335i/535i, die waren wieder mit Turbo. Davor gab es einige wenigen Turbo Modelle.

Der Wagen ist nicht langweilig weil der Turbo fehlt, sondern weil er keine Leistung hat. Ein 130i ist ein Sauger und hat auch 260PS. Damit ist der 1er BMW typisch motorisiert und kann seiner Rolle (250km/h mit Tempomat) nachkommen.

Naja dann fahr mal nen 114d mit 95 Ponys... ;) Und der hat nen Turbo - soviel zum Thema Turbo und Fahrleistungen.

Ist ja auch ein neues Modell, den 114i gab es vor 8 Jahren noch nicht.

Wenn ich alle Threads und Antworten von ihm kurz überfliege, ist das nur Leute sekkieren hier. Sorry...

Kann mich nicht erinnern in einem Wagen gesessen oder sogar! besessen (Freundin Familie wie auch immer) zu haben und weiß nicht was da drin ist.

Und wenn schau ich halt in die Papiere oder mach die Haube auf

Zitat:

@Comonrail schrieb am 13. Januar 2015 um 20:27:45 Uhr:

Ich war bisher der Meinung BMW baut alle Motoren mit Turbolader! Schade eigentlich, so kann ein BMW auch extrem langweilig sein... Mir ist auch aufgefallen das der Wagen sehr viel verbraucht fuer diese Leistung...!

Keine Angst, mittlerweile verbaut BMW fast nur noch Turbo-Motoren ;)

Also ne Rakete ist er nicht, aber auch nicht hoffnungslos untermotorisiert.

Das sind vll. einfach falsche Erwartungen an einen 16i (damals der kleinste Motor), wenn man erwartet, dass er Spaß macht!

Natürlich darf man das Fahrzeug nicht mit aktuellen Autos vergleichen, den 1er gibts nun seit über 10 Jahren!

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 8:06

Zitat:

@tom535i schrieb am 14. Januar 2015 um 06:55:14 Uhr:

Wenn ich alle Threads und Antworten von ihm kurz überfliege, ist das nur Leute sekkieren hier. Sorry...

Kann mich nicht erinnern in einem Wagen gesessen oder sogar! besessen (Freundin Familie wie auch immer) zu haben und weiß nicht was da drin ist.

Und wenn schau ich halt in die Papiere oder mach die Haube auf

Du musst es ja wissen, sorry aber dein Kommentar ist überflüssig! Wenn dann schreib was vernünftiges und sonst lass es bleiben :-) Gruesse

Was erwartest für Antworten auf deine Frage? In andren Foren lobst BMW in den Himmel und bestellst dann aber einen VW und hier schreibst BMW = Lahm und wieso kein Turbo?

Klar das hören alle gern in einem Forum, vor allem diejenigen die einen 116er haben.

Zum Glück hab ich einen Turbo :-)

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 11:01

Ja BMW ist sicher eines der besten Auto, das hat aber nichts damit zu tun, wenn ein Motor sehr lahm ist hat das nichts damit zu tun das der Motor nicht gut ist... Es war ganz allein mein empfinden von der starke dieses Motors... ! Ich hab nur aus einen Grund ein VW bestellt und nicht ein BMW, da der Vw als Reimport deutlich bessere Preise hat, und da der 1 er im Fruehjahr ein Facelift bekommt und ich nicht so lange warten wollte...!) Gruesse

Deine Antwort
Ähnliche Themen