Angaben über Services im digitalen Scheckheft

Mercedes C-Klasse S205

Hallo, ich möchte mir eine C-Klasse, 220 cdi D 9G-TRONIC von 2017, kaufen. Der Großhändler hat keine Angaben über Serviceeinträge. Es war ein Leasingrückläufer.

1. Wo könnte ich in Erfahrung bringen, ob er Scheckheft gepflegt ist und wann die letzte Inspektion war? Die VIN habe ich.

2. Kann ich mit dem SA-Code 15U „VORRUESTUNG SMARTPHONE INTEGRATION MB-LINK“, Apple Car Play installieren?

34 Antworten

Arbeiten die auf Garantie durchgeführt wurden ? Interessieren die noch ? Ist doch gratis abgestellt und vorbei ! Gruß Bw

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie alle durchgeführten Services sehen?' überführt.]

Bleibt immer noch das Thema, dass die Inspektionen der Vorbesitzer nicht aufscheinen. Zumindest bei mir.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie alle durchgeführten Services sehen?' überführt.]

Zu jedem Service gibt es bei Abholung ein Papier auf dem alle Arbeiten belegt sind. Ordentliche Verkäufer geben diese Unterlagen mit. Auch als Belege für die durchgeführte Wartung. Incl. Durchschlag der Rechnungen darüber, plus ev. Reparaturen die anfielen . Dadurch ist ein Auto doch immer besser verkäuflich. Aber wie so oft kann auch hier jeder wie er möchte. Gruß Bw

Zitat:

@Sette2 schrieb am 23. Juli 2024 um 15:43:27 Uhr:

Das nenne ich mal einen tollen "Fortschritt". Früher gab's ein Heftl, dort wurde mit Stempel bestätigt die normale Wartung mit Datum und km-Stand eingetragen.

...und im WWW konntest du einen Werkstattstempel erkaufen und die Service selber abstempeln.
Waren das noch Zeiten....