ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Full Service Leasing Mercedes Limousine C180 W205

Full Service Leasing Mercedes Limousine C180 W205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. März 2018 um 12:50

Hallo Experten,

mein Arbeitgeber (Großkunde) hat mir grundsätzlich die Möglichkeit geboten, einen Full Service Leasingvertrag abzuschließen. Ich trage mich daher momentan mit dem Gedanken, eine C-Klasse Limo C180 (156 PS) anzuschaffen. Grundpreis 34.000 EUR zzgl. Ausstattung 10.000 EUR macht BLP 44.000 EUR (brutto). Der Full Service Leasingvertrag beinhaltet neben dem Fahrzeug auch Versicherungen, Steuer, Wartung, Reparaturen, Reifen, etc. Ich plane eine Laufzeit von 36 Monaten bei 20.000 km p.a. und 0 EUR Anzahlung.

Bevor ich mit diesen Daten nun auf meinen Arbeitgeber zugehe - was für eine monatliche Leasingrate haltet Ihr für realistisch?

Besten Dank für Anhaltspunkte aus Eurer Sicht.

Beste Antwort im Thema

Söll hier nun einer für Dich die Arbeit machen und bei 5 o. 6 Leasingges. anrufen um Preise zu erfahren ? Oder kannst Du das auch ev.? Hast Du ev. sogar ein Telefon und, oder eine E-Mail Adr. wohin Du es schicken lassen kannst? Denk einfach nach, oder merkst Du nicht dass die Frage hier nicht exakt beantwortet werden kann. Gruß

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Bitte löschen

Hallo, vielleicht bin ich etwas zu Blöd.

Aber: Kostet der im Grundpreis wirklich nur 34.000,- ?

Zweitens: Was hast du mit dem Leasingvertrag zu tun ? Das ist doch Firmensache. Du versteuerst den geldwerten Vorteil auf den Listenpreis bei einer Firmenkutsche ( oder du führst Fahrtenbuch, was ich lasse, weil mir der Aufwand , auch mit diversen Apps zu hoch ist und das, was ich raushole im Jahr , zwar erst mal nach viel anhört, aber gemessen an dem Aufwand wiederum Peanuts sind, von solch Idioten wie mir lebt ja der Staat ) und gut.

Damit sind die Privatfahrten und alles gedeckt. Manch Firmen verlangen noch einen anteiligen Versicherungsbetrag steuerlich, fällt aber nicht ins Gewicht

Was für einen Leasingvertrag die Firma strickt, kann doch dir egal sein. Oder bin ich Blöd ??

In allen Firmen, wo ich bis jetzt war, war es so:

Ich habe ein Auto in der von der Firma vorgegebenen Grundkonfiguration ( die schon mal nicht schlecht war ) bestellen können. Wollte ich etwas mehr haben, wurde das anteilig pro Monat berechnet bzw. vom Gehalt abgezogen. Beim jetzigen habe ich irgendwas um die 3000 dazu konfiguriert und dafür wird mir so 20 oder 30 abgezogen pro Monat ( habe ich noch nie durchgerechnet bzw. nachgesehen ) Dazu zahle ich meinen geldwerten Vorteil und der Rest geht mich nichts an. Wenn ich neue Reifen brauche, dann fahre ich zum Händler und der rechnet mit der Fa. ab.

Das wird dir gerne der MB Partner sagen. Hängt auch von der Attraktivität der Konfiguration ab. Evtl. Ist ein 200er günstiger trotz höherem BLP.

Themenstarteram 11. März 2018 um 19:40

@pidbaer: Ja, Grundpreis stimmt, ich kann lesen. Brauche auch weder Informationen über Leasingverträge im Allgemeinen noch über deren steuerliche Auswirkungen im Besonderen. Mich interessiert ausschließlich, welche Leasingrate bei einer C180 Limo W205 (BLP 44 TEUR) mit Fullservice und 20.000/36/0 in etwa anzusetzen ist.

@Mattes-Bo: Konditionen MB Bank sind uninteressant, suche günstigere Angebote, speziell auch mit Blick auf das anstehende Facelift.

Gleichwohl DANKE für Eure Rückmeldungen.

Söll hier nun einer für Dich die Arbeit machen und bei 5 o. 6 Leasingges. anrufen um Preise zu erfahren ? Oder kannst Du das auch ev.? Hast Du ev. sogar ein Telefon und, oder eine E-Mail Adr. wohin Du es schicken lassen kannst? Denk einfach nach, oder merkst Du nicht dass die Frage hier nicht exakt beantwortet werden kann. Gruß

Themenstarteram 11. März 2018 um 22:18

"Sogenannte Trollbeiträge sind auf die Kommunikation im Internet beschränkt und finden sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chat­rooms, auf Mailinglisten und in Blogs. Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört. Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise entgehen oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.

Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:

Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache

Spaß und Unterhaltung

Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.

Besonders häufig wurde bislang ein derartiges Profil bei Menschen gefunden, die als Jugendliche, aber auch als Erwachsene, andere schikanieren. Dazu gehören außer dem Sadismus der Narzissmus, der Machiavellismus und die Psychopathie."

Quelle: wikipedia

Um mal zurück zum Thema zu kommen: ich denke, du musst mit brutto €350-370 rechnen. Es gibt aber zu viele „Unbekannte“ in deiner Frage, um wirklich seriös antworten zu können.

Wenn dein Arbeitgeber der Leasingnehmer wird, kommt noch der geldwerte Vorteil bzw. dessen Besteuerung dazu.

Themenstarteram 12. März 2018 um 9:28

Besten Dank, das ist zumindest mal ein Anhaltspunkt. Mein Arbeitgeber trägt neben den gesamten Spritkosten eine mtl. Leasingrate bis 500 EUR - wenn ich darüber hinaus komme, zahle ich (neben der Versteuerung des geldwerten Vorteils) die Differenz zu 500 EUR selbst. Die mir bislang vorliegenden Erstangebote liegen in etwa in diesem Bereich, die Raten bröckeln aber, vermutlich wegen des anstehenden Facelift. Die von Dir benannte Range von 350-370 EUR erscheint mir gleichwohl extrem günstig.

Eher 600-700€

Full-service für 350-370 Brutto? Puuh, da würde ich die Konditionen prüfen. Erscheint mir sehr günstig für full-service

Meine Angabe bezog sich auf einen fiktiven Leasingfaktor. Wenn man als Leasingfaktor 1,20% unterstellt (was ich relativ teuer fände), kommt man bei dem Listenpreis auf €520. realistisch ist wohl wegen der anstehenden MOPF ein LF von um die 1%?

Das ist aber dann nur das Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Full Service Leasing Mercedes Limousine C180 W205