ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG Service A Kosten

C63 AMG Service A Kosten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 18:29

Hallo Liebes Forum,

ich hätte eine kurze Frage zum Service A bei 20.000km und zwar wollte ich nach euren Erfahrungen bezüglich der Kosten fragen und habe hier auch schon gegoogelt und die unterschiedlichsten Ergebnisse gelesen. Könnt Ihr mir mal eure Werte mitteilen? Ich würde mich ungern nur weil ich nen AMG fahre über den Tisch ziehen lassen was bei teuren Autos leider oft der Fall ist.

Es steht im Netz was von nur Flüssigkeiten werden Kontrolliert und gewechselt und habe Preise von 300-430€ gelesen.

Mein Autohaus sagte mir auf Nachfrage was von 720€ was für mich im Vergleich sehr hoch ist? Oder liege ich da falsch?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 22:52

Es ist leider heut zu Tage einfach Realität du kommst da mit dem AMG an und das erste was die denken ist ach verdoppeln wir mal den Preis der wird es schon zahlen.

Nur wozu sollte man egal ob man AMG fährt oder sonst was sein Geld verschenken?

Danke schon mal für die Antworten dann werde ich wohl mal noch ein paar Händler anrufen für weitere Angebote.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Habe knapp unter 400€ bezahlt und ja, die versuchen ganz heftig einen über den Tisch zu ziehen!

Das erste Angeot war bei 711€ für den Service A und bei einer Laufleistung von knapp 5.800km.

Habe dann einen anderen MB-Händler angeschrieben und ein Angebot von knapp über 400€ für die gleiche Leistung erhalten. Am Ende waren es knapp unter 400€.

Kann nur dazu raten Vergleichsangebote einzuholen! :)

Was meinst du mit über den Tisch ziehen lassen?

 

Für den Service gibt es Arbeitseinheiten, in vorgegebener Anzahl zzgl. Material.

 

Das Problem ist, dass die Stundensätze bei AMG Modellen deutlich höher sind als bei den normalen Modellen.

 

Aber ja.. wenn‘s denn ein AMG werden musste, muss man auch mit deutlich höheren Kosten rechnen.

Die Stundensätze sind immer die gleichen. Der Aufwand ist bei einem AMG etwas höher.

Ich habe beim Fahrzeug Kauf für 3 Jahre die Servicekosten mit verhandelt.

Da liegen mir aber andere Informationen vor! Was die Stundensätze angeht...

Liegt wahrscheinlich am Autohaus. Mein Verkäufer war sehr transparent.

Guten Abend,

 

dies war das erste Angebot inklusive dem Pluspaket. Das Pluspaket kann man sich schenken (bspw. Kontrolle, ob Licht im Kofferraum in Ordnung ist). Insgesamt bin ich bei rd. 250 eur brutto zzgl. eigenem Öl gelandet.

 

Das kritsche Hinterfragen der Threatstellers kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

 

Michael

Angebot.jpg
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 22:52

Es ist leider heut zu Tage einfach Realität du kommst da mit dem AMG an und das erste was die denken ist ach verdoppeln wir mal den Preis der wird es schon zahlen.

Nur wozu sollte man egal ob man AMG fährt oder sonst was sein Geld verschenken?

Danke schon mal für die Antworten dann werde ich wohl mal noch ein paar Händler anrufen für weitere Angebote.

Nachvollziehbar ist es ja auch!

Warum mehr bezahlen, wenn dieselbe Arbeit von denselben Mechanikern verrichtet wird?

Oder haben die eine "Spezialausbildung" für AMG-Modelle?

Kein Ahnung ob die Mechaniker ein Spezialausbildung auf AMG haben.

War bei der Inspektion für den AMG dabei und konnte zusehen. Waren alles arbeiten für die keinerlei Spezialkenntnisse erforderlich waren. Die ganzen Kontrollen könnte fast jeder von uns selbst machen. Das Interessanteste für mich war die Tatsache, dass die elektronische Prüfung (vermute mal Steuergeräte, Softwarestände und Fehlerspeicher) und einige Updates über WLAN an das Fahrzeug übertragen wurden. Da hatte ich tatsächlich etwas gestaunt. Aber ansonsten war das alles nix besonderes. Hatte mich anschließend mit dem Geschäftsführer (immerhin von drei Autohäusern, keine AMG Performance Center) unterhalten und auch den eklatanten Preisunterschied angesprochen. Original: Tja, die einen haben halt die supermodernen Glaspaläste und Ausstellungsräume und wir konzentrieren uns lieber darauf, dass der Kunde für sein Geld eine vernünftige sowie angemessene Leistung erhält und in der Folge dann auch die weiteren Inspektionen/Reparaturen von uns durchführen lässt.

Ach ja, ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der Mechaniker von AMGs keine Ahnung hat, eher das Gegenteil. War ein sehr gut informierter und auch engagierter Mechaniker. Kann aber auch ein Einzelfall bzw. eine Momentaufnahme gewesen sein.

Also Leute, vergleichen schadet nicht und ist auch KEINE Schande, vollkommen egal was für ein Fahrzeug es ist! Sich dafür zu rechtfertigen ist ebenfalls nicht notwendig und die, die meinen zu diesem Thema dumme Sprüche loszulassen (passiert ja immer wieder in den einzelnen Threads zum Thema Inspektionskosten) sind wahrscheinlich genau die, die sich auch an der Tanke die Flasche Wasser für 4,00€ holen, denn mit Geld umgehen können sie m.E. nicht!

Zitat:

@StBMW schrieb am 28. Februar 2018 um 21:48:50 Uhr:

Guten Abend,

dies war das erste Angebot inklusive dem Pluspaket. Das Pluspaket kann man sich schenken (bspw. Kontrolle, ob Licht im Kofferraum in Ordnung ist). Insgesamt bin ich bei rd. 250 eur brutto zzgl. eigenem Öl gelandet.

Das kritsche Hinterfragen der Threatstellers kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

Michael

Da fehlt der staubfilter für den innenraum.

Etwas OT

Bei meinem A45 steht der erste Service am Montag an.

 

Bis jetzt konnte die Niederlassung mir keinen Preis nennen.

Aussage „das ist ein AMG,der muss an den Tester und dann können wir Ihnen den Preis nennen“

 

Mit solchen Aussagen,lasse ich mich eigentlich nicht abspeisen,aber hatte diesmal keine Lust sämtliche Händler zu kontaktieren.

Das Öl bringe ich auch selbst mit.

Welches Öl benötigt man für den C63? Und wie viel Liter werden benötigt?

Guten Abend,

 

0w40 wird verwendet. MB füllt regelmäßig Mobil ein. Die Füllmenge beträgt etwas über 8 l, etwas Genaues habe ich gerade nicht zur Hand.

 

Michael

Oel.jpg

Zitat:

@vKtr069 schrieb am 1. März 2018 um 17:19:01 Uhr:

Welches Öl benötigt man für den C63? Und wie viel Liter werden benötigt?

Ölwechsel inklusive Ölfilter 9 Liter

Spezifikation 229.5

0W-40 oder 5W-40

Deine Antwort
Ähnliche Themen