Anfahrprobleme im Schnee trotz Quattro
Da ich vorher den Frontler hatte, habe ich einen guten Vergleich zum jetzigen Quattro und muss sagen das ich jetzt bei diesen Bedingungen nicht besser anfahren kann wie vorher. Da kann doch was nicht stimmen, war deshalb heute auch beim Freundlichen.
Hatten da eine kleine Diskussion. Wie ist das bei Euch?Der hat sich dann mal draußen auf den Parkplatz gestellt und ich bin angefahren, bei mir drehten mit Esp die Vorderräder durch aber die hinteren Räder nicht (blieb aber in der Spur). Ohne ESP drehten auch nur die Vorderen durch er geriet aber aus der Spur8 was ja normal ist). Meine Frage ist, wenn die Kraft richtig auf die Hinterachse verteilt würde, sollten doch auch die Hinterräder durchdrehen wenn ich schon nicht vom Fleck komme.
Für den Freundlichen war alles normal, das kann doch nicht sein.
Habe mir doch keinen Quattro gekauft um am Ende genauso schlecht vom Fleck zu kommen.
33 Antworten
so habe es jetzt gerade nochmal probiert es klappt bei mir devinitiv nicht komisch woran kann das liegen?
Ich habe auch Momentan ein Problem mit meinem Getriebe nehme ich an ab und zu Beschleunigt der TT fast garnicht und es ist so als wenn ne Kupplung durchrutscht er dreht und dreht zieht aber erst wieder richtig im oberen Drehzahlberreich
Mach mal beim Freundlichen die neueste Motor und Getriebesoftware drauf, dann sollte das Thema behoben sein...
ja gut werde da eh nochmal hinmüssen wegen gasanlage nachstellen und dann sag ich das gleich nochmal.
Danke erstmal