Anfänger benötigt Hilfe !
Hallo Liebe Leute ,
Ich brauch dringend Hilfe, Ich möchte in mein Opel Astra F Caravan Bj.93 eine Endstufe und ein Subwoofer einbauen. Das Kabel vom Radio bis zur Endstufe ist bereits angeschlossen und verlegt. Jetzt benötige ich aber hilfe beim Verlegen des Stromkabels. Ich möchte auch gerne in das Stromkabel ein Schalter einbauen den ich neben den der Nebelschlussleuchte setzten will da ich noch ein Platz frei hab. Ich weiß bloß nicht ob das alles so funktionieren würde wie ich mir das gedacht hab.
Also mein Subwoofer ist ein Magnat BS 30
Produktmerkmale:
Prinzip: 300 mm geschlossener Gehäusesubwoofer
Nenn-/Musikbelastbarkeit:250/800 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Frequenzbereich: 25 - 500 Hz
Schalldruck: 91 dB
Die Endstufe ist eine Mac Audio MPX 2000
Max.Ausgangsleistung an 4 OHM: 2x 180 / 500 Watt
Nennleistung an 4 OHM: 2x 60 / 150 Watt
Max.Ausgangsleistung an 2Ohm: 2x 250 Watt
Nennleistung an 2 OhM: 2x 80 Watt
Frequenzgang: 5 Hz - 50 kHz (-3dB)
Klirrfaktor: < 0,05 % (1 kHz)
Geräuschspannungsabstand: > 100 dB
Eingangsempfindlichkeit: 0,4 V - 4 V
Abmessungen (BxHxT): 239 mm x 59 mm x 226 mm
Eingangsimpedanz: 20 kOhm
Stromversorgung: 12 V minus an Masse
Ich hoffe mir kann jemand Helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Stormy =)
80 Antworten
Hab mal gehört wenn zündung dauernt an ist kann was kaputt gehen, bzw es soll nicht gut sein. Geht das dann nicht auch mehr auf die batterie wenn alle anzeigen an ist und so der rest ?
Wozu so ein schnulli eigentlich du machst einmal das Radio an und wenn du den schlüssel im stand nicht rausziehst kannst du im stand auch weiter hören...& die Zündung ist im Grunde die ganze Zeit an während der Motor läuft also sollte da wohl nichts kaputt gehn.
Aber lass es lieber so wie es ist. ISt schon ganz gut ausgedacht von Opel!
Mich kotzt das bloß jedesmal an das ich bei mein Radio den Source knopf drücken muss damit es an geht und das ich 5s auf off drücken muss damit es aus geht. Nervt irgendwie.
Denn is bei dir was falsch geklemmt, normalerweise, muss das beim Schlüsselziehn ausgehn & beim Zündungeinschlaten wieder an gehen (wenn du es vorher nicht manuel ausgeschaltet hast) Ich hab zwar genau das selbe mehr oder weniger Problem, weil mich juckts nicht, das sind 3sek. meines Lebens. 😉
Denn klemm die Kabel richtig, dann hast du das Problem nicht mehr!
Ähnliche Themen
Dann sage mir wie xD Ich kann es zwar so klemmen das es an geht wenn die zündung an ist aber dann ist es auch wirklich nur an wenn ich die zündung an mache und sobald ich die zündung wieder ausmache geht es aus, auch wenn der schlüssel noch steckt.
Da muss ich ehrlich zugeben davon hab ich eher weniger Ahnung 😁 Ich würde da evtl. einfach nur auf falsche verteilung der Kabel tippen am Stecker, bzw an den Kontakten am andern Radio, weil über Original Radio läuft ja auch alles wie gewohnt.^^
Sound System is nich ganz meine Materie, die ich ne Endstufe/Sub/Cap usw anschließe weiß ich, aber sonst, is mir eher wichtig wie mein & was an meinem Auto leuchtet! 😁
Bevor die Frage an mich weiter gegeben wird ...
Nein, ich kann aus der Ferne auch keine Diagnose stellen, was an deinem Stecker falsch verkabelt sein könnte 😉
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Bevor die Frage an mich weiter gegeben wird ...Nein, ich kann aus der Ferne auch keine Diagnose stellen, was an deinem Stecker falsch verkabelt sein könnte 😉
Ich wollts erst sagen, habs denn aber doch gelassen! 😁
Aber is öfters da Problem meines wissens bei nachrüst Radios kann das sein? Entweder haben sie Dauerstrom auch nach dem Schlüssel abziehn oder sie bekommen danach garnichts mehr so das einstellungen bei jedem Start gelöscht sind.
Hatte bisher nie Probleme damit ...
Nicht beim:
- Blaupunkt Casablanca CD 51
- Blaupunkt San Francisco MP 72
- Sony MEX R1
und auch nicht beim jetzigen Pioneer DEH-P88RS2
Ebenso hatte ich dieses Problem bisher auch bei keinem meiner 3 Astra F Caravan
Glück ? 😁
ich kann ja mal paar fotos machen. also ich hab den adapter dran der die 2 kabel vertauscht. Hier
Mein Radio: Sony CDX-GT35U
Naja bei den Adaptern ist meistens das Problem danach 😉
Kann ich dir nicht sagen!
Bei meinem damaligen Corsa, hatte ich ein JVC Radio drinn, auch mit so einem Adapter, da das Radio selber nur einen Anschluss hat und im Radioschacht ja bekanntlich 2 Stecker liegen, naja mit diesen Adaptern hatte ich auch nur Probleme, konnte ihn aber leider nicht weg lassen.
Kann es dir also nicht genau sagen. Aber wie gesagt in meinem Astra ist es momentan wie bei dir!
Ich sage mal es ist jetzt nicht lebensnotwendig das mit dem radio. Aber ich brauch halt was zum basteln xD und da ja jetzt der CAP funzt und die endstufe und der sub auch ist jetzt das radio drann xD
Zum Basteln, kann ich die Beleuchtung empfehlen, is zwar nun kein Akt nen bisschen verkabeln, außer bei mir jetzt, da ja immer was neues dazu kommt, aber macht Spaß und sieht gut aus, naja aber es muss einem natürlich gefallen, so wie meiner ist gefällt es vllt 1/3 der Mitglieder hier im Astra F Forum.^^