Anfänger benötigt Hilfe !
Hallo Liebe Leute ,
Ich brauch dringend Hilfe, Ich möchte in mein Opel Astra F Caravan Bj.93 eine Endstufe und ein Subwoofer einbauen. Das Kabel vom Radio bis zur Endstufe ist bereits angeschlossen und verlegt. Jetzt benötige ich aber hilfe beim Verlegen des Stromkabels. Ich möchte auch gerne in das Stromkabel ein Schalter einbauen den ich neben den der Nebelschlussleuchte setzten will da ich noch ein Platz frei hab. Ich weiß bloß nicht ob das alles so funktionieren würde wie ich mir das gedacht hab.
Also mein Subwoofer ist ein Magnat BS 30
Produktmerkmale:
Prinzip: 300 mm geschlossener Gehäusesubwoofer
Nenn-/Musikbelastbarkeit:250/800 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Frequenzbereich: 25 - 500 Hz
Schalldruck: 91 dB
Die Endstufe ist eine Mac Audio MPX 2000
Max.Ausgangsleistung an 4 OHM: 2x 180 / 500 Watt
Nennleistung an 4 OHM: 2x 60 / 150 Watt
Max.Ausgangsleistung an 2Ohm: 2x 250 Watt
Nennleistung an 2 OhM: 2x 80 Watt
Frequenzgang: 5 Hz - 50 kHz (-3dB)
Klirrfaktor: < 0,05 % (1 kHz)
Geräuschspannungsabstand: > 100 dB
Eingangsempfindlichkeit: 0,4 V - 4 V
Abmessungen (BxHxT): 239 mm x 59 mm x 226 mm
Eingangsimpedanz: 20 kOhm
Stromversorgung: 12 V minus an Masse
Ich hoffe mir kann jemand Helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Stormy =)
80 Antworten
Sorry das ich wieder nerve xD Aber dieser Cap regt mich auf also er hatte gestern 13,5V angezeigt da ging ja auch noch alles einwandfrei. Als ich heute losfahren wollte und den motor angemacht hab piepte der Cap nur -.- konnte ich kein radio hören -.- Dann als ich wieder heim gekommen bin habe ich den cap wieder entladen und dieses mal mit motor an geladen jetzt zeigt der cap nur 10 V und der Sub gibt kein bass von sich -.- ich brauche hilfe dringen also wie immer =)
MfG
Peter
Ist der Massepunkt ok? Sitzen Kabel noch alle richtig?
klar sitzt das ohne cap geht ja alles ohne probs mich kotzt das bloß an. einmal gehts wegen überspannung net und dann weil die spannung net reicht -.-
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sormy93
... hab ich im inet gekauft. ...
Gib mal mehr Infos 😉
Wo, bei wem, Preis usw ...
13,5 Volt sind noch lange keine Überspannung 😉
1 Farad Cap ( Kondensator )
Nenn-Kapazität: 1.000.000 ?F (1 Farad)
Max. Spannung: 16 V (DC)
Arbeitsspannung: 12 V (DC)
E.S.R. (Innen/Widerstand): 0,0015 Ohm bei 120 Hz
3 Stellige blaue Digitale Spanungsanzeige
blaue Signal-LED
Elektronischer Verpolungsschutz
Remote Anschluss
einer von Dietronics unterfirma von Dietz.
ja 13,5V wenn der motor aus war aber mit motor an waren es ca 1 oder 2v mehr mindestens
Gut ok =) Habe den fehler gefunden. Der Cap ist wie gesagt bloß für 16V ausglegt -.- Wenn der Motor an ist liegt am Cap aber eine Spannung von 16,8 V an und das will er nicht mitmachen. Also wird das dinge wieder zurückgeschickt ist ja nie schlimm.
16,8V😰?
Dann stimmt was mit deiner Lima nicht, normal sind 14,3 - 14,4 Volt bei laufenden Motor.
laut cap 16,8V laut messung waren es 14,76V ( Vor der Endstufe ) ;D was ich bloß komisch finde ich habe den Dietronics 80002 Powercap habe den für 25€ neu bekommen. Jetzt kostet der überall so ca. 130 -150 Euro da kann doch irgendwas nicht stimmen oder ?
Das einzige, was bei 25 € an dem Ding "neu" war, war mit Sicherheit die Verpackung.
Hab mal eben Google benutzt und siehe da, es ist spontan wirklich nicht unter 120 € zu finden.
Scheint also doch schon etwas gehobener zu sein 😉
Aber ein Cap, was auf 16 Volt ausgelegt ist, hab ich persönlich noch nie gesehen, bzw. noch nie etwas von gehört.
Sind meist höher Ausglegt oder also was ich so gesehen hab war dann meist so für 18-20V und dann halt mit max 24V . Schon komisch oder ?
So neuer Powercap drinn und er funzt perfekt =) So jetzt gehts weiter wie bekomme ich es hin das ich das Radio net mehr von Hand einschalten muss , sondern ich möchte es lieber das es an geht wenn ich den schlüssel einmal rumdrehe. Ich glaube die ersten 2 Stufen sind ja nix bei meinem Opel.
An die Zündung anklemmen.
Naja ich will es eben nie mit zündung laufen lassen. wie das geht weiß ich ja aber ich will das radio gerne auf schlüsselstellung 1 oder so klemmen. Also die ist ja meines wissens eh nicht in verwendung und da wollte ich eben ran damit ich nur das radio einschalte und so.
& was ist da nun anders als wenn du an die Zündung gehen würdest?
Is doch völlig Jacke wie Hose!