Anfänger benötigt Hilfe !

Opel Astra F

Hallo Liebe Leute ,

Ich brauch dringend Hilfe, Ich möchte in mein Opel Astra F Caravan Bj.93 eine Endstufe und ein Subwoofer einbauen. Das Kabel vom Radio bis zur Endstufe ist bereits angeschlossen und verlegt. Jetzt benötige ich aber hilfe beim Verlegen des Stromkabels. Ich möchte auch gerne in das Stromkabel ein Schalter einbauen den ich neben den der Nebelschlussleuchte setzten will da ich noch ein Platz frei hab. Ich weiß bloß nicht ob das alles so funktionieren würde wie ich mir das gedacht hab.
Also mein Subwoofer ist ein Magnat BS 30

Produktmerkmale:
Prinzip: 300 mm geschlossener Gehäusesubwoofer
Nenn-/Musikbelastbarkeit:250/800 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Frequenzbereich: 25 - 500 Hz
Schalldruck: 91 dB

Die Endstufe ist eine Mac Audio MPX 2000

Max.Ausgangsleistung an 4 OHM: 2x 180 / 500 Watt
Nennleistung an 4 OHM: 2x 60 / 150 Watt
Max.Ausgangsleistung an 2Ohm: 2x 250 Watt
Nennleistung an 2 OhM: 2x 80 Watt
Frequenzgang: 5 Hz - 50 kHz (-3dB)
Klirrfaktor: < 0,05 % (1 kHz)
Geräuschspannungsabstand: > 100 dB
Eingangsempfindlichkeit: 0,4 V - 4 V
Abmessungen (BxHxT): 239 mm x 59 mm x 226 mm
Eingangsimpedanz: 20 kOhm
Stromversorgung: 12 V minus an Masse

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Stormy =)

80 Antworten

Also erstmal das mit Radio dann sehe ich weiter kannst mir ja mal per PM mal paar Tipps bzw möglichkeiten senden was ich so machen kann wenn du willst würdest mir damit ein gefallen tun =) SO mal kucken was meister Bass suchti sagt zum Thema Adapter xD

Ich kann auch nur so viel sagen, dass am originalen Opel-Stecker Zündungs-PLUS und Dauer-PLUS getauscht werden müssen.

Das sind im Idealfall ein rotes und ein gelbes Kabel. Bei mir war es 2 x braun ... warum auch immer.

Lässt sich aber mit einem Multimeter schnell rausfinden, was wie belegt ist.

naja hab ich ja schon gemacht naja gut dann muss ich es wohl erstmal so lassen. Ich find das halt bloß bisl blöd mit den ein und aus schalten aber die 5s sind auch net so wichtig.

Na denn ist das ja auch geklärt.