Anfälligkeit 150PS TDI PD???

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

bin in Überlegung mir nen 150PS TDI Bora zu kaufen.Hatt jemand Erfahrung mit diesem Motor bezüglich Anfälligkeit,Haltbarkeit usw.,?? Oder doch nen 131PS kaufen??

Danke und Gruß

33 Antworten

Also auch ich kann nur sagen das ich zufrieden bin mit meinen kleinen. Klar bis auf die normalen Kosten hat er mich jetzt nicht viel gekostet und hat 110t tkm runter. Das einzige was war ist mein Lenkgetriebe gewesen, da war ein Dichtring kaputt gegangen und hat es entschärft, naja war halt Pech. Sonst nix weiter. Man hat bei diesem Motor halt auch das größte drinne, sprich Turbo, Ladeluftkühler, Kupplung usw.

klaro, robust und zuverlässig ist jeder (ausgenommen von ein paar 101ern)

ich weiß zwar nicht, wann bei dem 150er so der turbo kommt, aber der reitz, einen 320d zu verheizen ist immer da 🙂

bei meinem Spritverbrauch kann ich auch nicht meckern, hab mittlerweile so 3000km auf das auto draufgekurbelt und auch schon mal 4,7l (Tankstelle) während der BC 5,1 anzeigte, also mal so viel zur genauigkeit des BC!

zur zeit hab ich so 750km auf dem Kurzstreckenzähler und no ca. 3/4 voll, also mal sehen, ob ich die 1000km knacke :P

also ich fahre auch einen - bisher keine Probleme seit 60000 km mit Abt-chip.
Also nur zur Diskussion über den Verbrauch- Der liegt bei zwischen 3,9 und 11 Litern je nach Fahrweise und Länge der Strecke. Wer sich tatsächlich Gedanken macht, dass der 150er mehr verbraucht als der 131iger - der sollte sich kein Auto anschaffen. Ich taxiere den Unterschied so bei 25 Euro im Jahr, dh er ist im Verhältnis zu den anderen Kosten gerade zu ein Witz. Wichtiger bei dem Verbrauch sind die Reifen und die Felgengröße - darüber kann man diskutieren. Außerdem gibt es Toleranzen zwischen den Motoren. Mein alter 115er hat mehr verbraucht, als mein gechippter 150iger.

Zitat:

Original geschrieben von G6666

zur zeit hab ich so 750km auf dem Kurzstreckenzähler und no ca. 3/4 voll, also mal sehen, ob ich die 1000km knacke :P

dein tank is 3/4 voll und du bist schon 750km gefahren, was für ein wundermotor