Android System statt originaler Navi Nachrüstung
Hallo,
ich bin bei Youtube auf eine Nachrüstlösung fürs Navi und eben offene Android Apps gestoßen, die ich preislich sehr attraktiv und von den Möglichkeiten interessant finde.
Kennt jemand die Produkte oder hat das bereits ausprobiert?
https://www.vag-navisystems.com/
Hier der link zum Youtube Video:
https://www.youtube.com/watch?v=XKtY0pTB0QI
Ich danke für eure Rückmeldung.
Gruß Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bruce7000 schrieb am 2. Februar 2019 um 08:13:42 Uhr:
Liebe Leute... lasst die Finger von diesem Schrott! Ob es nun von SKANDINAV oder direkt von Ebay ist, das ist alles der gleiche China Schrott. In meinem alten Passat hatte ich so nen Teil nachgerüstet, da es dabei sehr zügig und einfach ging. Von der Optik her passte es gut und das große Display hatte mich zunächst auch überzeugt. Der Rest jedoch war einfach nur schlecht...- miserable Geschwindigkeit
- miserabler Radioempfang
- miserable Soundqualität
- ständige abstürze
- kaum GPS Empfang oder ständige AbstürzeMeine Empfehlung: Wenn ihr kein Display verbaut habt und gern ein Navi drin haben möchtet mit allem Schnick und Schnack, kauf euch nen Marken Android Tablet mit Sim Slot, koppelt es mit Bluetooth mit eurem Radio und besorgt euch den passenden Halter. Kriegt man optisch gut hin und ihr haut euch keinen Chinapfusch ins Auto.
Hey zusammen,
ich habe das jetzt mal ergänzend zu dem MMI mit dem Tablet umgesetzt. Da ich wollte, dass es optisch mit dem Chrome passt, habe ich mir das Huawei Mediapad mit Sim zugelegt.
Das Teil wird über USB geladen und ist über Bluetooth mit dem MMI gekoppelt. Auf das Tablet habe ich diverse Apps installiert u.a. Amazon Music, so dass ich die Musik direkt Online von meinen Playlisten streame. Durch die Bluetooth Kopplung ist auch der Player und die Steuerung mit dem Auto verbunden, so dass die Lenkradbedienung und die Bedienknöpfe in der Mittelkonsole ebenfalls funktionieren.
In den Entwickleroptionen habe ich aktiviert, dass das Display immer dann eingeschaltet ist, wenn es auch mit Strom versorgt wird. Somit schaltet es sich sofort ab, wenn ich die Zündung abschalte. Von da an läuft es im Standby durch den eigenen Akku versorgt.
Um nichts zu beschädigen habe ich es momentan mit Pattex Klebepads festgeklept. Werde allerdings noch zwei Klammern aus Blech formen die in die obere und untere Kannte der Verkleidung greifen, so dass nichts vom Interior beschädigt wird.
Die Tasten für PDC, Start/Stop und Traktionskontrolle sind nun überdeckt, allerdings lässt es sich leicht drunter greiffen falls man sie betätigen möchte.
Das System funktioniert bislang astrein bei mir und die Bluetooth Verbindung ist binnen 5 Sec. aufgebaut, sobald ich die Zündung einschalte. Telefonate laufen natürlich auch über das Tablet mit Telefonbuch Synchronisation usw..
Nachteile konnte ich bislang keine feststellen und optisch passt es gut rein!
202 Antworten
Wie ist das Kamerabild mit dem neuen Monitor ?
Dieses ist auch sehr interessant
https://rsnav.com/.../...gation-system-for-audi-c7-a6-s7-s6-s7-rs6-rs7
Zitat:
@MR-Y1 schrieb am 24. Mai 2020 um 15:20:25 Uhr:
Wie ist das Kamerabild mit dem neuen Monitor ?Dieses ist auch sehr interessant
https://rsnav.com/.../...gation-system-for-audi-c7-a6-s7-s6-s7-rs6-rs7
In meinen Augen ist es genauso wie das alte weil die Kamera ändert ja nichts daran. Analog hält :/
Auflösung halt.... 😉
Aber eins muss ich sagen.
Mit der neuen Auflösung ist sowohl das alte Menü schärfer und das neue Menü erst recht.
Wenn man das im Vergleich hat : alt zu neu
Das sind welten und man is froh, wenn man nicht mehr ins alte sehen muss 😁