Android System mit Touchscreen nachrüsten
Hallo,
Habe vor in den nächsten Wochen bei meinen Audi S8 ein Androide System mit 12,5zoll Touchscreen nachzurüsten. Aber alles was ich finde ist logischerweise für den A6 4F und andere Modelle. Aber wäre es möglich es auch bei einen A8 zum laufen zubringen, weil ein Kabel geht an die Head Unit das würde bei den A8 auch gehen und eins geht an die Klima, aber die vom A6 ist zum A8 nicht baugleich. Aber was wird vom Klima Teil abgegriffen ? Habe mal was gelesen vom Can Bus System ? Und brauche ich das wenn ich die Werte wie Drehzahl usw. nicht auf dem Display ablesen möchte ?
Kann mir jemand folgen ? Anbei noch ein Bild vom Kabelanschluss an den A6.
127 Antworten
Zitat:
@12Ulle34 schrieb am 12. September 2024 um 16:45:10 Uhr:
Nur wenn du ein MMI 2G High verbaut hast.
Das kann ich auf deinem Bild nicht erkennen.Sieht eigendlich aus wie bei mir, außer das mein Rahmen nicht glänzt sondern matt ist.
Welches Baujahr hat dein Audi?
Meiner ist 2007, keine Ahnung wann die Änderung auf MMI 3G High war.Ich glaube aber gelesen zu haben das es beim MMI 2G High eine Navi-DVD gab (habe ich) und beim MMI 3G High ein HDD Navi.
Ist aber ohne Gewähr.Fakt ist, wenn du ein MMI 2G High hast, dann passt es ganz sicher.
Hi und danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt weiss ich selber nicht welche Version ich genau habe. Wo oder Wie kann man das ablesen?? Ansonsten schaue ich mal ins Fach vorne ob ich den DVD navi habe oder HDD Navi. Mein Fahrzeug ist aus Baujahr 2008 (01.08.2008).
LG
Zitat:
@12Ulle34 schrieb am 12. September 2024 um 16:45:10 Uhr:
Nur wenn du ein MMI 2G High verbaut hast.
Das kann ich auf deinem Bild nicht erkennen.Sieht eigendlich aus wie bei mir, außer das mein Rahmen nicht glänzt sondern matt ist.
Welches Baujahr hat dein Audi?
Meiner ist 2007, keine Ahnung wann die Änderung auf MMI 3G High war.Ich glaube aber gelesen zu haben das es beim MMI 2G High eine Navi-DVD gab (habe ich) und beim MMI 3G High ein HDD Navi.
Ist aber ohne Gewähr.Fakt ist, wenn du ein MMI 2G High hast, dann passt es ganz sicher.
Hab zwei Laufwerke aber weiß dennoch nicht welche Version von mmi..
Du hast MMI3G
Falls du Interesse am Carplay für MMI3G hast, kannst dich gerne per PN bei mir melden.
Gruß
Dazu müßte er erstmal wissen welches MMI er hat ;-)