Android-Radio mit Harman Kardon?

Mercedes E-Klasse S211

Hey Leute,

ich habe stundenlange Recherche gemacht aber leider nichts gefunden deswegen brauche ich eure Hilfe wenn es euch recht ist.

und zwar es geht um folgendes Fahrzeug
Mercedes w211
Command NG1 (denke ich)
BJ 2003
CD Wechsler
Navi
TV Modul
Freisprechanlage

Da mein AGW einen weg hat und der Navi Rechner defekt ist möchte ich auf ein Android wechseln.

Jetzt habe ich nur die Frage wie sieht das mit der H&K Anlage aus ?
ich habe ein paar mal gelesen das nur Stereo gehen würde aber auch ein paar mal das man neue Boxen und Bassbox braucht

und wie sieht das mit dem Geheimfach raus kann man das noch Nutzen oder fällt das weg ?

vielen dann schon mal

MfG

Beste Antwort im Thema

HK funktioniert nicht mit diesen China-Radios.Keine Unterstützung von LWL.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Müsste das nicht auch ohne AGW hier mit klappen ?

Mercedes Kabelverlängerung E-Klasse W211 CLS W219 Verlängerungskabel NAV-TECH https://rover.ebay.com/.../0?...

Zitat:

@GermanDeeHD schrieb am 20. März 2019 um 14:07:06 Uhr:

Müsste das nicht auch ohne AGW hier mit klappen ?

Mercedes Kabelverlängerung E-Klasse W211 CLS W219 Verlängerungskabel NAV-TECH https://rover.ebay.com/.../0?...

Doch, damit schließt Du die Lautsprecher direkt an das Radio an. Nur der Subwoofer wird dann halt keinen Anschluss mehr haben, aber das ist den China Radio Fans nicht so wichtig so lang man viele tolle Apps darauf installieren kann.

Und dann wäre da noch dass die HK Lautsprecher eine geringe Impedanz von 2 Ohm haben.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 19. März 2019 um 11:27:59 Uhr:

Wenn Du alle Lautsprecher Kabel nach vorne verlegst könnte es sein, dass das Radio mit der Impedanz nicht klar kommt.

Ok
Ja den Subwoofer könnte ich ja über einen separaten verstärkter abschließen

Was ist den eine impedanz ? Und was für Auswirkungen hat das ?

http://de.lmgtfy.com/?q=lautsprecher+impedanz

Ähnliche Themen

Impendanz = Wechselstrom-Widerstand

Wenn die Impendanz der Speaker nicht zu der des Verstärkers passt kannst Du Dir die Speaker oder den Verstärker zerstören.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 20. März 2019 um 18:28:43 Uhr:

Einer der witzigen Sorte ganz großes Kino

Ich möchte ja nur wissen ob’s funktioniert oder ob ich die Lautsprecher wechseln muss

Es wird ja wohl jemanden hier geben der ein android Radio mit hk hat und mir vielleicht sagen kann wie er das gemacht hat.

Ich hab mich auch mit dem Thema beschäftigt - blieb aber dann doch lieber bei original!

Da weißt du was du hast...

Zitat:

@GermanDeeHD schrieb am 20. März 2019 um 19:37:46 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 20. März 2019 um 18:28:43 Uhr:

Einer der witzigen Sorte ganz großes Kino

Gell, das ist lustig. Ich finde es auch witzig.

Das kann Dir niemand sagen ob die China Endstufe die kleiner Widerstände der Lautsprecher und daraus resultierenden höheren Ströme aushält oder in Rauch aufgeht.

Wenn Du das Teil unbedingt willst dann kauf es und probiere es aus. Dann kannst Du hier berichten ob sich gelohnt hat.

Hallo,
ich hatte in meinem W211 ein normales Audio20 CD drin, das habe ich gegen ein Dynavin getauscht, da kein AGW vorhanden war ist der Einbau ruckzuck erledigt und auch das Wechslerfach (Kinematik) funktioniert noch. Für Autos mit MOST und AGW gibt es Adapter von Dynavin. Navi Software ist iGo Primo. Gute Nachricht man schon die Nerven beim Einbau plug and play 🙂 Schlechte Nachricht gibt es nicht für ? 300€ wie bei vielen China-Anbietern (obwohl ? auch China Radio). Das Dynavin hat Dank DSP einen besseren Klang und auch mehr Bums.
Heute habe ich noch eine Rückfahrkamera verbaut, naja was soll ich sagen, da ich den W211 erst 5Monate habe geht das "Zerlegen" nicht so schnell von der Hand (Einbauzeit 5 Stunden) (: (: Da die Stecker an den Kameras eigentlich immer zu groß sind war es ein kleiner Kampf 🙂 Vorläufig war das meine letzte Aktion bei "Multimedia", die Augen werden nicht besser im Alter 🙂 Navi,Radio,USB,SD und Kamera sind genug Spielzeuge, TV+DAB ? wer`s braucht.

Von Dynavin habe ich auch aus dem BMW-Lager bisher nur gutes gehört.

Also wenn überhaupt sowas einbauen dann ein Dynavin.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 3. April 2019 um 12:34:59 Uhr:

Von Dynavin habe ich auch aus dem BMW-Lager bisher nur gutes gehört.

Also wenn überhaupt sowas einbauen dann ein Dynavin.

800euro, das muss gut sein 🙂

Vom Preis allein würde ich das nie abhängig machen.

Ein Diamant ist auch schweineteuer aber hat für mich persönlich doch keinerlei Wert.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 3. April 2019 um 16:03:02 Uhr:

Vom Preis allein würde ich das nie abhängig machen.

Ein Diamant ist auch schweineteuer aber hat für mich persönlich doch keinerlei Wert.

..... wenn das Deine Frau hört......

Die hatte für mich schon vor 19 Jahren keinen persönlichen Wert mehr... hab ich dann abgeschafft 😁 😁 😁

Ich glaube das man auch um 300euro recht gute China Radios für den W211er bekommt.

Deine Antwort