ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler des Audio 20 an ein Android-Radio

CD-Wechsler des Audio 20 an ein Android-Radio

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. September 2019 um 4:50

Hi,

kennt ihr ne Möglichkeit den CD-Wechsler mittels Adapter an ein Android Radio anzuschließen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DerMetzka schrieb am 9. September 2019 um 22:18:19 Uhr:

Ja, und? Statt dieses (sorry) nutzlosen Kommentars hättest du doch einfach die Antwort hier rein kopieren können. Oder den Beitrag verlinken können.

Aber danke, werde das Forum morgen kurz durchlesen, kein Problem.

Höre mal her Schwätzer, ich habe den Link zu Martin's Blog in den letzten 3 Tagen 2 mal verlinkt. Komisch ist halt dass ihr alle die gleichen dämlichen Fragen geclustert hier bringt ohne auch nur ein mal zu gucken was sonst so hier auf der Startseite los ist. Dann wäre dir nämlich zumindest einer der beiden Themen aufgefallen der sich Kinematik Fach nennt. Dort reingeguckt und Schwupps wäre der Link auch für dich dagewesen. Aber nein, ich bin ja ein Snowflake, meine Mami hat mir beigebracht dass ich einzigartig und was ganz besonderes bin, dass es immer jemanden gibt der mir alles zuarbeitet und wenn ich nicht mindestens alle 5 Minuten von meinem Chef gesagt bekomme wie toll ich doch bin geht für mich eine Welt unter.

Also Arsch hoch, Snowflake-Einstellung ablegen und mal selbst was machen. So geht das Leben nämlich und nicht anders. Oder soll man dir auch noch deinen fucking Arsch abwischen weil zu dämlich, zu faul oder zu bequem dafür bist? Wir mir faule Leute wie du auf den Sack gehen!

Und das ganze zeigt auch wieder dass es nichts gibt was hier auf MT nicht schon mal besprochen wurde. In aller Regel wurde jedes nur erdenkliche Problem bis zur Vergasung durchgenommen inkl. Lösung. Nur wenn man meint hier aufschlagen zu können und alles wird einem in den Arsch geschoben dann funktioniert das so halt nicht. Dazu ist auch kein Forum da auch wenn das heute gerne so angenommen wird. Vielleicht findest ja bessere Hilfe von den "mein 200 CDI braucht nur 5 Liter auf der Bahn" Facebook Gruppe.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein

Du brauchst einen Adapter wie den auf der Abbildung - nur halt von MOST 25 optisch auf USB. Dann könnte es funktionieren.

Aber den gibt es nicht!

Gardena-auf-usb-1024x897
Themenstarteram 9. September 2019 um 7:02

Schade, echt schade.

Dann kommt der halt raus.

Vermutlich gibt's auch keinen CD-Wechsler CD-Player der alternativ zum Originalen verbaut werden kann, oder?

Warum willst du an einem alten CD-Wechsler festhalten?

mp3-files auf einem USB-Stick und ab damit ans Android-Radio: ist schneller und komfortabler als CDs zu tauschen, oder?

Themenstarteram 9. September 2019 um 12:59

Zum einen ist da der Junior, der tauscht mit Freunden hin und wieder mal CD's (Hörspiele). Zum anderen ist da noch meine Frau, die gerne mal nostalgisch wird und gerne (natürlich kurz vorm lsofahren) auf die Idee kommt ne CD mitzunehmen.

Ich bin da ja eher praktisch veranlagt: Wenn es doch schon im Auto ist, warum dann ausbauen. Wenn es einen Adapter gegeben würde, wäre ich durchaus bereit dafür den Aufpreis hinzulegen.

Aber entweder CD-Wechsler oder "Geheimfach".

Gab es da nicht nen Can-Bus Adapter der das Fach auch ohne original Radio auf und zu steuert?

Doch, erst gestern von mir mal wieder verlinkt im Thema Kinematik Fach: https://www.motor-talk.de/forum/kinematik-fach-t6696345.html

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 9. September 2019 um 13:12:20 Uhr:

Warum willst du an einem alten CD-Wechsler festhalten?

mp3-files auf einem USB-Stick und ab damit ans Android-Radio: ist schneller und komfortabler als CDs zu tauschen, oder?

Hast Du sicher Recht.

Ich steh aber auch auf den alten CD Wechsler.

Möchte ich nicht missen.

Old school :cool:

Zitat:

@Papibenz schrieb am 9. September 2019 um 18:59:15 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 9. September 2019 um 13:12:20 Uhr:

Warum willst du an einem alten CD-Wechsler festhalten?

mp3-files auf einem USB-Stick und ab damit ans Android-Radio: ist schneller und komfortabler als CDs zu tauschen, oder?

Hast Du sicher Recht.

Ich steh aber auch auf den alten CD Wechsler.

Möchte ich nicht missen.

Old school :cool:

Wollte ich auch nie bis mir klar wurde dass zumindest in einem unserer Autos das NTG2.5 rein muss und das hat den Wechsler intern. Somit fliegt der raus und e§ gibt ein wenig mehr Stauraum für Luft.

Den integrierten Wechsler finde ich auch genial.

Umbau auf NTG 2.5 steht auch bei mir schon auf der Liste.

Themenstarteram 9. September 2019 um 18:16

Muss man nicht für den Umbau auf NTG 2.5 LWL zum Kofferraum legen und nen agw ebenso?

Nein. Im Gegenteil. Alle MOST Geräte fliegen raus aus dem Auto inkl. dem AGW weil das im NTG2.5 integriert ist. Es muss aber ein neuer Kabelbaum rein.

Themenstarteram 9. September 2019 um 18:22

Ach und noch eine Frage:

Wenn der CD-Wechsler rausfliegt, ist das Fach dann als solches nutzbar? Oder braucht's da noch irgendeine Innenverkleidung?

Die Antwort habe ich vor 3 h erst in einem anderen Thema geschrieben.

Themenstarteram 9. September 2019 um 20:18

Ja, und? Statt dieses (sorry) nutzlosen Kommentars hättest du doch einfach die Antwort hier rein kopieren können. Oder den Beitrag verlinken können.

Aber danke, werde das Forum morgen kurz durchlesen, kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler des Audio 20 an ein Android-Radio