1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Android Radio einbauen

Android Radio einbauen

Audi A4 B8/8K

Guten Tag . Ich wollte mal nachfragen da ich dieses Angebot gesehen habe.
https://www.real.de/.../?...

Jetzt habe ich aber nur dieses Radio: Bild im Anhang

Ist es möglich hier auch ein Android Radio einzubauen ?

42 Antworten

Naja so ein alter Mazda oder Opel wird auch kein 0815 DIN Radio mehr verbaut haben, mit "sämtlichen" Schnickschnack, da hatte seinerzeit der A4 8E noch ein 1 oder 2 DIN Radio

Zitat:

@Moerv_ schrieb am 17. August 2019 um 15:39:28 Uhr:

Ja stimmt . Hast natürlich auch recht . Dann bleibt wohl dieses unnütze Radio verbaut via FM Transmitter ...

Ich hab einen Bluetooth Stecker verbaut. Funktioniert einwandfrei und ich lege dann das Handy immer quer vor den Bildschirm. Sozusagen auch Android

Hier hat jemand ein Android Navi im A1 verbaut.
Ist echt eine super Alternative!
Vieleicht hilft Dir das weiter ....

Gruß

Guten Tag,
Hat jemand Erfahrung mit Android Display nachgerüstet beim Audi a4 B8. Ich bekomm kein Ton von den Apps wie Spotify usw auch nicht wenn über Handy verbunden. Jedoch geht der Ton wenn ich über die Freisprecheinrichtung telefoniere bin ratlos.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Radio' überführt.]

Das ist das verbaute Geraet.jpg

Das Ding läuft doch garantiert über Aux, oder nicht?

Die originale Freisprechfunktion hat damit nix zu tun, ganz anderes Protokoll...

Zudem gibt es ein solches Thema bereits!

https://www.motor-talk.de/forum/android-radio-einbauen-t6682886.html?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Radio' überführt.]

Ich hatte vorher das Chorus MMI drin hab dann auf Symphony gewechselt auch auf das Fahrzeug Codieren lassen. Aber ich hab kein Bluetooth, kein aux und keine Freisprecheinrichtung. Die Freisprecheinrichtung funktioniert über das Android Display wenn mein Handy mit Bluetooth verbunden ist und da ist der Ton hörbar. Wenn ich Spotify öffne oder andere Apps oder music übers Handy per Bluetooth an mache geht nichts das einzige was funktioniert geht Radio und CD. Muss ich da aux noch nachrüsten ? Oder gibt es eine einfachere Lösung.

Wie spuerer schon sagte kommen die Töne vom Android Display aus den Papptellern vom Fahrzeug über AUX. Wenn die Einspeisung von Audio Signalen für Radio, CD und Freisprechen funktioniert passt die Verkabelung dann ja wohl so weit. Warum das beim bluetooth streaming nicht so ist liegt dann wohl eher an einer falschen Einstellung.

Ich kann im mmi bei Quellen nur CD und SD Karte wählen also muss ich aux dann wohl nachträglich noch freischalten bzw nachrüsten dann sollte alles funktionieren?

Ich hatte eher an eine Einstellung der Android Nachrüstlösung gedacht.

Wie meinst die Einstellung?

Zitat:

@Patrick98 schrieb am 18. März 2022 um 06:36:44 Uhr:

Ich kann im mmi bei Quellen nur CD und SD Karte wählen also muss ich aux dann wohl nachträglich noch freischalten bzw nachrüsten dann sollte alles funktionieren?

so vermute ich...

OK ich muss Mal gucken ob das über Codierung läuft oder ich nen komplett aux Nachrüstsatz kaufen muss

Ah ja ich hatte einen Denkfehler, Radio und CD kommen ja weiterhin vom Symphony und nicht von der Nachrüstung.

@Patrick98
Zwar ein wenig OT aber wenn ich oben dein Bild vom verbauten Display sehe. Ist dein Taster für den Warnblinker bei dir links vom Display?
Ich dachte die wären bei dem B8 immer rechts vom Display (wie bspw bei meinem). Oder ist das ein Unterschied zwischen VFL und FL?

Deine Antwort