Android Radio einbauen
Guten Tag . Ich wollte mal nachfragen da ich dieses Angebot gesehen habe.
https://www.real.de/.../?...
Jetzt habe ich aber nur dieses Radio: Bild im Anhang
Ist es möglich hier auch ein Android Radio einzubauen ?
42 Antworten
@real_blase ist der normal auch aber bei dem Display ist es andersrum weil durch die Größe rechts nicht mehr ankommen würdest
Zitat:
@Patrick98 schrieb am 18. März 2022 um 23:23:45 Uhr:
OK ich muss Mal gucken ob das über Codierung läuft oder ich nen komplett aux Nachrüstsatz kaufen muss
Aux Nachrüstsatz bringt nix, der Anschluss erfolgt doch bestimmt direkt über den Quadlock-Stecker...
ja, muss codiert werden...
https://www.motor-talk.de/.../...oncert-aux-probleme-t7239721.html?...
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich fahre einen Audi A4 B8 2011 Vorfacelift mit dem hässlichen roten Chorus Display.
Ich habe ewig nach einem Android Radio gesucht und jetzt eins bei Aliexpress gefunden was angeblich mit dem Chorus System kompatibel ist.
Da ich es nicht einsehe 650€ für den Concert umbau auszugeben, welches dann im Endeffekt auch nichts kann.
Deshalb wollte ich fragen hat jemand von euch schonmal den Umbau gemacht oder weiß jemand ob es überhaupt möglich ist das Chorus System auf ein Android Radio umzubauen?🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 Chorus auf Android Radio umrüsten möglich?' überführt.]
Hier nochmal der Link der Verkaufsanzeige:
https://www.aliexpress.us/.../3256803582374776.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 Chorus auf Android Radio umrüsten möglich?' überführt.]
Wenn du das richtige Teil kaufst ist es relativ leicht zu installieren. Das schwerste bei mir, war die CD-Einheit rauszubekommen.
Ja wie das ding raus geht weiss ich aber ob das Android Display dann von den Anschlüssen etc. passt da hab ich bisschen bedenken. Hast du dein Chorus umgebaut?
In der verlinkten Beschreibung sind eindeutig die Jahre 2007–2009 angegeben. Frag auf jeden Fall zuerst beim Verkäufer nach!
Ja dachte ich mir auch aber der wird damit warscheinlich die vfl generation meinen aber meiner ist ja 2011 und trotzdem noch vfl. Denke nicht das Audi da was verändert hat aber ich frag ihn trotzdem
Nein, bei mir war es ein andres Radio. Aber eigentlich sollte es bei allen Varianten recht einfach zu installieren sein.
Man muss zuerst auf Radio Concert umbauen und dann kann man das erst machen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 Chorus umbau auf Android Radio' überführt.]
Ich habe umgerüstet. Habe Concert, die Einheit bleibt ja erhalten,der Monitor kommt raus. Ich bin soweit jetzt zufrieden. AA funktioniert. Anrufen bzw angerufen werden ist bei mir noch nicht ganz gelöst. Da schalte ich auf Radio um,da ist es wie immer. Ich nutze jetzt nicht den vollen Umfang des Gerätes, hab's auch erst seit letzten Monat.