ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Android Radio einbauen. Meinungen und Erfahrungen

Android Radio einbauen. Meinungen und Erfahrungen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 18. November 2017 um 16:34

Hallo Ford Freunde.

Ich habe einen Kuga 2015. Sony Radio mit Navi. Ich spie,e mit dem Gedanke ein Android Gerät einzubauen. Leider gibt es keinen guten Support.

Deshalb hier die Anfrage ins Forum.

Hat schon jemand so ein Gerät eingebaut?

Wenn ja, welches?

Welche Erfahrungen könnt ihr mit diesen Geräten mitteilen.

Weiter Fragen währen, ob die Rückfahrkamera ihre orginal funktionen behält, die Lenkradsteuerung noch funktioniert und die im Fahrzeug verbaute Freisprecheinrichtung weiter zu nutzen ist.

Ich habe allerdings noch sync 2 mit kleinem Bildschirm und ohne Touchbildschirm

Für antworten wäre ich sehr dankbar!

Thomas

Ähnliche Themen
101 Antworten

Wie sehr wird der Klang durch die fehlenden Löcher beeinträchtigt?

Guck mal rein, ob überhaupt ein Lautsprecher drin ist...

Wenns Löchle da ist, sollte doch auch eins sein oder nicht? Hab außerdem gehört, dass bei meinem Sony Naviradio dort einer wäre, deswegen geh ich auch davon aus.

Okay, Du hast Sony... ich habe das andere Teil.

Ich lass mich überraschen wenn ich das Teil abmache, würde mich nicht wundern wenn dort keiner verbaut ist.

Ich habe mir nun mein in die Jahre gekommenes SONY XAV-601BT mit dem Kenwood DMX7017DABS ersetzt.

Jetzt kann ich auch DAB Radio hören über Android Auto navigieren.

Das Kenwood hat viele Klangeinstellungen, und vor allem diverse Möglichkeiten, den Bass einzustellen. Der ist jetzt auch nur mit Lautsprechern in den Türen (v: Eton POW 160.2 , h: Pioneer TS-170) schön weich bzw. tief.

Es lassen sich über BT 2 Smartphones koppeln. Android oder Apfel.

Das Display blendet übrigens auf den Fotos mehr als in echt.

Kenwood-dmx7017dabs-01-1822x1024
Kenwood-dmx7017dabs-03-1700x1024
Kenwood-dmx7017dabs-11-556x1024

@Thue184

Feine Sache. Auch der richtige Sender eingestellt!

Zitat:

@Thue184 schrieb am 3. Februar 2018 um 21:57:59 Uhr:

Ich habe mir nun mein in die Jahre gekommenes SONY XAV-601BT mit dem Kenwood DMX7017DABS ersetzt.

Jetzt kann ich auch DAB Radio hören über Android Auto navigieren.

Das Kenwood hat viele Klangeinstellungen, und vor allem diverse Möglichkeiten, den Bass einzustellen. Der ist jetzt auch nur mit Lautsprechern in den Türen (v: Eton POW 160.2 , h: Pioneer TS-170) schön weich bzw. tief.

Es lassen sich über BT 2 Smartphones koppeln. Android oder Apfel.

Das Display blendet übrigens auf den Fotos mehr als in echt.

Super... frage, hat dein Fahrzeug auch einen Einparkassistenten? Falls ja, funktioniert diesen beim Radiowechsel...

@Epex121

Nein, ich habe keinen Einparkassistenten. Ich kann dir da also nicht weiterhelfen.

Was man anschließen kann ist Dashcam, RF-Kamera, Monitor für Rücksitze.

Zitat:

@Epex121 schrieb am 9. Januar 2018 um 07:54:00 Uhr:

Laut der Beschreibung, ja...

Normal müsste meins heute bei der Post dabei sein.

Werde es evt. am Donnerstag einbauen, wenn ich dazu komme...

Am besten Schreibst Du die firma über Facebook an, die antworten sehr fix.

oder hier

http://www.skandinav.de/

Wie sieht es jetzt mit den Skandinav aus? Wurde es verbaut? Welche Einschränkung bringt es mit sich? Funktionieren noch Parksensoranzeige mit Ton usw....

Hallo,

habs nicht nur zur Probe eingebaut, bitte lass mir noch Zeit, werde in ein paar Wochen etwas darüber schreiben.

Ansonsten gerne mit PIN

So, jetzt kann ich Euch meine Erfahrung schreiben

Ich habe einen weiteren Kennengelernt der auch dieses System kaufte und wir versuchten dies einzubauen.

1) Die kommunikation über Facebook funktioniert eigentlich sehr gut

2) Kaufen muss man das Sytsem über Real und die Rekamationen sollten auch über diese ablaufen.

3) Beim zusenden von dem Paket ist mir aufgefallen dass das DVD Laufwerk fehlt.

4) ANgerufen, es wurde festgestellt das noch was fehlt. Bekam dann in Summe zwei weitere Sendungen

5) oB noch was fehlt? Keine Ahnung, es gibt keine vernünftige Einbauanletung. Nur ein Anschlussplan.

6) Wie was ausgebaut wird muss man sich aus dem Netz suchen

7) Ausbau beginnt... nur, wo kommt das DVD Laufwerk hin, pßasst nicht rein und wenn, dann bekommt man nie mehr eine DVD gewechselt

Würde man dies ins Handschuhfach setzen, geht sehr sehr viel Platz verloren

8) Das Display ist Top, der Radio Emfang ist super

9) Leider funktioniert den einparkassi nicht, der Rest vom Kuga scheint zu funktionieren

10) HAbe den einbau seingelassen... da cih von 700€uro einfach mehr erwarte

11) Fahre heim, und im Briefkasten liegt ein weiteres Päckchen mit einem Teil, was das ist? Keine AHnung habs zusammen gepackt und alles zurück gesendet.

Also für 700€uro muss man von Skandinavi mehr erwarten...

Deshalb suche ich noch weiter ein Gerät, wo auch der Parkassi auch funktioniert

Damit ein 2-DIN Radio reinpasst musste bei mir eine Art Zwischenboden über dem originalen CD-Modul herausgeschnitten werden.

Ja, habe ich mir auch schon imemr überlegt... aber ich weis ja dann auch nicht, ob der Parkassi geht...

Zitat:

@Thue184 schrieb am 4. März 2018 um 18:43:04 Uhr:

Damit ein 2-DIN Radio reinpasst musste bei mir eine Art Zwischenboden über dem originalen CD-Modul herausgeschnitten werden.

Das rot markierte Teil muß raus.

Gruß, flinki

P02
P03

Und das Rohr, welches da hinten drin zu sehen ist, stört mächtig. Weil so das Kabel für das kleine Display oben zu kurz war, und verlängert werden musste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Android Radio einbauen. Meinungen und Erfahrungen