ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Android Radio einbauen. Meinungen und Erfahrungen

Android Radio einbauen. Meinungen und Erfahrungen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 18. November 2017 um 16:34

Hallo Ford Freunde.

Ich habe einen Kuga 2015. Sony Radio mit Navi. Ich spie,e mit dem Gedanke ein Android Gerät einzubauen. Leider gibt es keinen guten Support.

Deshalb hier die Anfrage ins Forum.

Hat schon jemand so ein Gerät eingebaut?

Wenn ja, welches?

Welche Erfahrungen könnt ihr mit diesen Geräten mitteilen.

Weiter Fragen währen, ob die Rückfahrkamera ihre orginal funktionen behält, die Lenkradsteuerung noch funktioniert und die im Fahrzeug verbaute Freisprecheinrichtung weiter zu nutzen ist.

Ich habe allerdings noch sync 2 mit kleinem Bildschirm und ohne Touchbildschirm

Für antworten wäre ich sehr dankbar!

Thomas

Ähnliche Themen
101 Antworten

Ja, genau.

Vorteil für meine Belange war einfach der Service.

Man schreibt via Facebook und bekommt sehr schnell eine Antwort.

Auch die Ausstattung des Gerätes ist einfach Top

Nachteil ist der Preis.

Bei den Ebay Angeboten waren oft Sprachprobleme das Problem.

In China auf Englisch angeschrieben und keine Antwort bekommen.

Vorteil nur der Preis, aber was macht man wenn man ein Problem hat bei so einem schlechten Service.

Gleiches auch bei Ebay UK.

In Deutschland gab es noch einen Händler, der vertreibt die Chinageräte... VK liegt dem von Skandinav sehr nahe.

Nachteil, Preis und die schlechtere Ausstattung

hast Du nochmal einen Link zu dem Gerät?

Also bei Real.de gibs zwei

Habe das teurere genommen... denn nachher ärgere ich mich wieder.

Nur das beste oder nichts...

https://www.real.de/.../?...

https://www.real.de/.../?...

Wie ist das mit den ganzen Infos und Anzeigen bei dem Skandinav? Zum Beispiel, originale Rückfahrkamera, Anzeige für den Parkassistenten. Werden die auch problemlos angezeigt?

Laut der Beschreibung, ja...

Normal müsste meins heute bei der Post dabei sein.

Werde es evt. am Donnerstag einbauen, wenn ich dazu komme...

Am besten Schreibst Du die firma über Facebook an, die antworten sehr fix.

oder hier

http://www.skandinav.de/

am 9. Januar 2018 um 18:17

Würde mich sehr interessieren! Kannst du denn Einbau etwas fotografieren!? Danke

Oje, werde versuchen das zu machen, Versprechen kann ich es nicht. Denn wenn ich am schrauben bin, vergesse ich einfach alles drum herum.

Leider fehlt im Karton noch zwei Teile, diese werden aber heute, spätestens morgen los geschickt.

Denke, dass ich das am Samstag habe. Kann dann somit erst später anfangen es einzubauen.

Den Bildschirm habe ich schon... man sieht der klasse aus...!

Kannst du mal Bilder machen von dem Gerät? Hab es mir jetzt auch bestellt. Das Radio bleibt aber weiterhin im Fahrzeug, wenn ich das richtig verstanden habe!?

das weiß ich jetzt nicht, habe ich nicht gefragt.

Bilder muss ich irgendwann im laufe des Tages schauen...

Ich bin aber auch noch am schauen, ob ich nicht ein Pionier etc. einbauen werde.

Sicher ist bis jetzt noch nichts.

am 10. Januar 2018 um 4:07

ich hatte in meinem Focus so ein Gerät drin der Radioempfang war trotz Dab unterirdisch und es stürzte viele male ab,habe es dann wieder ausgebaut und gegen ein Markengerät(Alpine) ersetzt,da sind Welten dazwischen.Das Alpine kostete 230€ mehr als das Skandinav,ich meine das konnte man verkraften!leider gibt es für den Kuga Facelift nichts von Alpine!

Mir persönlich sind diese Radios wie von Skandiv lieber, weil sie sich dem Interieur integrieren. Andere Doppel-Din Radios sehen halt nunmal nachträglich eingebaut aus. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, kuganeu.

Heute kam mein Paket mit dem Skandinav Androidradio an. Ich muss sagen, der Bildschirm ist riesig im Gegensatz zu dem originalen Mäusekino.

Hab euch mal Bilder gemacht, könnts euch mal ansehen.

Leider habe ich festgestellt, dass bei der großen Abdeckung keine Löcher für den Hochtöner vorhanden sind. Weiterhin ist auch die Blende für den vorderen Bereich des Bildschirms zerkratzt ist.

Wisst ihr vielleicht, welche Funktion dieses kleine, rote Kästchen hat?

20180111_173119.jpg
20180111_173008.jpg
20180111_173031.jpg
+2
am 11. Januar 2018 um 16:46

wird für die Lenkradfernbedienung sein!

Oje, dann muss ich heute Abend auch mal schauen, ob die Sachen keinen Kratzer haben.

Leider gibt es die Abdeckung, nirgends mit Löcher, werden alle ohne hergstellt, also die mit anderen Bildschirm hergestellt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Android Radio einbauen. Meinungen und Erfahrungen