ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Android Radio einbauen. Meinungen und Erfahrungen

Android Radio einbauen. Meinungen und Erfahrungen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 18. November 2017 um 16:34

Hallo Ford Freunde.

Ich habe einen Kuga 2015. Sony Radio mit Navi. Ich spie,e mit dem Gedanke ein Android Gerät einzubauen. Leider gibt es keinen guten Support.

Deshalb hier die Anfrage ins Forum.

Hat schon jemand so ein Gerät eingebaut?

Wenn ja, welches?

Welche Erfahrungen könnt ihr mit diesen Geräten mitteilen.

Weiter Fragen währen, ob die Rückfahrkamera ihre orginal funktionen behält, die Lenkradsteuerung noch funktioniert und die im Fahrzeug verbaute Freisprecheinrichtung weiter zu nutzen ist.

Ich habe allerdings noch sync 2 mit kleinem Bildschirm und ohne Touchbildschirm

Für antworten wäre ich sehr dankbar!

Thomas

Ähnliche Themen
97 Antworten

Aber leider steht davon in den Beschreibungen der Geräte nie etwas. Bei denen passt immer alles sofort. Wie heißt das heute so schön "Plug&Play" :rolleyes:

Gruß, flinki

am 7. März 2018 um 18:54

Was hält ihr von diesem Radio !Ford Kuga S160 Android 4.4.4 ?

Gruß Antonio

Ja, nur ein Ansprechpartner ist in China.

Ich weiß von jemanden, als er es kaufte und nicht dass erwartete was er glaubte... und eine Rücksendung nicht mal so akzeptiert wurde.

Nur durch x Mails, Einschaltung von Paypal und es wurde nach ca.5 Wochen eine Rücksendemarke geschickt.

Ich hatte diesen Hersteller ebenfalls angefragt und bekam die Antowrt... Passt nicht in mein Auto.

Warum und weshalb, keine Ahnung, dies wurde mir nicht beantwortet.

Anfrage von denen war, dass ich auch ein Foto von meinem Radio (Ford Navi) denen zusenden musste...

Rein optisch sehen die Geräte natürlich super aus, auf jeden Fall besser als "Normale" 2 DIN Radios. Aber dann erwarte ich auch das die Geräte die ja speziell zum Fahrzeug passen sollen, zumindest erstmal das können was auch schon das Werksradio kann. Und da es ja im eigentlichen Sinne ein Radioempfänger sein soll müssten doch zumindest zwei FM Tuner und ein DAB+ Tuner verbaut sein. Somit können dann auch die beiden originalen Antennen mit FAKRA Steckern ohne irgendwelche Adapter wieder angeschlossen werden. Leider ist das bei diesen Geräten nicht der Fall.

Gruß, flinki

am 23. April 2018 um 14:41

Hallo zusammen.... hatte schon mal einen Beitrag geöffnet und habe jetzt diesen Beitrag hier gefunden wo ich eine Frage stellen möchte https://rover.ebay.com/.../0?... kennt das zufällig jemand ? So wie ich das sehe bleibt da das komplette alte Radio drin nur der kleine Bildschirm fliegt raus? ....lg Mike

Zitat:

@Hunter7412 schrieb am 23. April 2018 um 16:41:32 Uhr:

...So wie ich das sehe bleibt da das komplette alte Radio drin nur der kleine Bildschirm fliegt raus?

Schön wäre es. Nein, bei diesen Angeboten ist natürlich auch ein dafür passendes Radio dabei. Freude wirst Du aber zumindest im Radiobetrieb mit diesen Dingern nicht haben.

Gruß, flinki

 

am 23. April 2018 um 15:40

https://www.youtube.com/watch?v=3nNQlf8hzLs dachte wie hier zu sehen das es sich hier um das Alte Radio handelt

oder hier https://www.youtube.com/watch?v=qprkgs97mMw&t=20s

Lg

du musst alles auswechseln, die Android-Büchsen sehen von der Seite ungefähr so aus

am 23. April 2018 um 16:10

@kugasven hast du so ein Androidmoped? Wenn ja welches und gut oder nicht gut oder sogar Schrott?

nein, hab damit geliebäugelt, weil das Sync3 so eine Krücke ist. Ich weiss aber auch nicht ob diese China-Bomber wirklich besser sind, ich habs daher erst mal gelassen.

Das Bild ist von Aliexpress ;-)

am 23. April 2018 um 16:18

Hmm man das da noch niemand was dazu sagen kann.... in dem Video also das 2te sieht das eig. Vielversprechend aus

Zitat:

@Hunter7412 schrieb am 23. April 2018 um 18:18:45 Uhr:

...Hmm man das da noch niemand was dazu sagen kann

Hast du diesen Beitrag von Anfang an gelesen, da steht doch einiges, auch Links zu anderen Seiten. Die Teile taugen nun mal nichts, so schick sie auch aussehen, da lässt sich nichts schönreden, ist leider so.:(

Gruß, flinki

am 23. April 2018 um 17:44

Das hab ich schon gelesen aber es muss doch eine möglicheit geben ein anderes Radio einzubauen

denn das auf dem Bild ist alles andere als zufrieden stellend....

würde irgendwie gerne etwas mit RF cam haben usw... wegen mir auch ne Ford Orginal lösung aber die gibt es scheinbar ja auch nich .... und neues auto.... neee der is ja erst 2

Man kann natürlich ein anderes Radio einbauen. Dann sollte es aber ein richtiges Markengerät sein. Nachteil ist dann aber wieder das es sich dabei um Doppel DIN Geräte handelt, die sich zwar auch einbauen lassen, aber optisch sieht das nicht so gut aus. Das Radio ist dann an der Stelle an der jetzt das Tastenfeld ist.

Gruß, flinki

P1000778
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Android Radio einbauen. Meinungen und Erfahrungen