Android Radio einbauen. Meinungen und Erfahrungen
Hallo Ford Freunde.
Ich habe einen Kuga 2015. Sony Radio mit Navi. Ich spie,e mit dem Gedanke ein Android Gerät einzubauen. Leider gibt es keinen guten Support.
Deshalb hier die Anfrage ins Forum.
Hat schon jemand so ein Gerät eingebaut?
Wenn ja, welches?
Welche Erfahrungen könnt ihr mit diesen Geräten mitteilen.
Weiter Fragen währen, ob die Rückfahrkamera ihre orginal funktionen behält, die Lenkradsteuerung noch funktioniert und die im Fahrzeug verbaute Freisprecheinrichtung weiter zu nutzen ist.
Ich habe allerdings noch sync 2 mit kleinem Bildschirm und ohne Touchbildschirm
Für antworten wäre ich sehr dankbar!
Thomas
104 Antworten
10. 2013 Titan, Ecoboost 1-6 Benzin
Vielen Dank für den Rat an diejenigen, die mir geantwortet haben. Ich habe noch keine sichere Antwort, aber wenn ich eine habe, werde ich hier posten
Ich habe erfahren, dass die Einparkhilfe (PDC) nach dem Austausch des Originalradios leider nicht mehr funktionier
Wer hat das gesagt?
Hab auch eine andere Aussage... vielleicht hängt das wirklich mit dem BJ zusammen...
Es gibt ja auch bei ford ein Pioneer Radio... vielleicht frag mal danach...
Ähnliche Themen
ein bekannter hatte das selbe Problem mit seinem T5 Bus.
Einziger Hersteller der die PDC unterstützt hatte war Zenec : http://www.zenec.com/
Die haben zwar kein Ford spezifisches Angebot an Geräten .... aber nachfragen kannst ja mal 😉.
Danke Micteil, ich werde dort fragen
Also, ich hatte diese Aussage...
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die grafische Darstellung sollte auch beim Einbau eines neuen Radios erhalten bleiben, da die PDC bei Ford in der Regel separat über das Fahrzeug und nicht über das Radio läuft.
Um auf Nummer sicher zu gehen bezüglich der PDC, sollte aber auch eine Ford-Fachwerkstatt Ihnen hierzu weiterhelfen können.
Ich habe Ihnen soeben ein unverbindliches komplettes Angebot zu dem Pioneer AVIC Z920 DAB zukommen lassen.
Dieses beeinhaltet alle Komponente, die für den Einbau benötigt werden.
Bei dem Lenkradfernbedienungsadapter gilt zu berücksichtigen, dass dieser nur kompatibel mit Ihrem Fahrzeu ist, wenn Sie ein mehrzeiliges Display ab Werk verbaut haben.
Ich hoffe Ihnen sagt das Angebot zu und würde mich diesbezüglich über eine Rückantwort freuen.
Moin moin,
ist hier jemand schon weitergekommen bzgl. Tausch und PDC sowie Parklenkassi bleiben erhalten?
Vg
Ich hatte bisher zwei China“kracher“
Die hören sich toll an. Das Problem war bei beiden, dass die Funktionen nur sehr unzuverlässig funktionierten.
Ob sich das Teil per immer mit Bluetooh verbindet war reine Glückssache. Ca. zu 25% hat es geklappt.
Die Anbindung an Android Auto ging nur über eine seperate App. Ratet mal….richtig. Ob die App und damit AA startet…reine Glückssache.
Wenns mal funktioniert, waren die Dinger toll….WENN
Guten Abend . Kann mir jemand eine autoradio empfehlen (z.b.China radio). weil meine ist kapput, kein ton mehr. Audiomodul hat sich verabschiedet. Neue bei Ford kostet über 500 Euro . Kuga Bj.2014 Sync 1. Danke im voraus für die vorschläge.
Hi,
frag mal dort, was es kostet dein Radio zu reparieren... kostet keine 500euro ;-)
https://www.meisterhand-service.de/werkstatt.html
Dankeschön . werde mal nachfragen
Zitat:
@Epex121 schrieb am 7. Mai 2024 um 20:36:17 Uhr:
Hi,
frag mal dort, was es kostet dein Radio zu reparieren... kostet keine 500euro ;-)
Zitat:
Zitat:
@Epex121 schrieb am 7. Mai 2024 um 20:36:17 Uhr:
Hi,
Hi ich wollte mal nachfragen, ob dein Radio repariert werden konnte und wie teuer es war.
Ich habe selbst einen Ford Kuga Baujahr 2015 und bei mir steigt das Radio immer nach einem lauten Knarzen aus und dann gibt es keinen Ton mehr und auch Radio geht nicht mehr. Ich muss dann die Sicherung ziehen warten und hoffen das es wieder geht.
Viele Grüße
[Hi. leider noch nicht gemacht ,habs im sommer viel um die ohren gehabt .
Wollte jetzt im winter machen quote]
@Lidl_fx schrieb am 4. Dezember 2024 um 10:50:10 Uhr:Zitat:
Hi ich wollte mal nachfragen, ob dein Radio repariert werden konnte und wie teuer es war.
Ich habe selbst einen Ford Kuga Baujahr 2015 und bei mir steigt das Radio immer nach einem lauten Knarzen aus und dann gibt es keinen Ton mehr und auch Radio geht nicht mehr. Ich muss dann die Sicherung ziehen warten und hoffen das es wieder geht.
Viele Grüße
I installed Android 13. Installation is not a problem, everything is compatible and works. The problem is the setup, because there is no manual and the sellers can't answer anything. It took quite a while to get all the features working. Fortunately, there are many tutorials on youtube.