ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Android Navi nachrüsten?

Android Navi nachrüsten?

BMW X1 F48
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 19:30

Hallo liebe X1er,

ich bin Robin, 34 Jahre alt und seit heute auch stolzer Besitzer eines X1 F48. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind wenn die Zulassung endlich durch ist und ich die ersten Runden drehen kann.

Leider habe ich heute festgestellt, dass mein Wagen leider kein Navi integriert hat. Dachte dass ist heutzutage standard. EZ des Autos war 06/2017.

Nach ein wenig Recherche habe ich diese interessanten Android 10 Zoll Bildschirme entdeckt, welche aber wie es aussieht nur für den E84 verfügbar sind.

Gibt es eine Möglichkeit meinen kleinen eingebauten Monitor mit einem Navi nachträglich auszustatten bzw. habt ihr eine Idee wo ich ähnliche Android Geräte finde wie für den E84? Ein Beispielgerät ist dieses hier:

Beispielnavi XTRONS

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ja is denn heut scho' Weihnachten?
Ähnliche Themen
47 Antworten

das wurde bereits verneint, geht wohl ab April 2019 nicht mehr...

Kann ich mir kaum vorstellen dass neuere Fahrzeuge nicht carplay fähig sind. Wäre ja ein Rückschritt. Krass wenn es so ist

Dann reicht deine Vorstellungskraft nicht aus!

@prometheus, gegen Einwurf einiger Münzen mehr bei Bestellung gibts das bei BMW natürlich. Lediglich Nachrüsten wird erschwert

Android Carplay? Ich glaube nicht

CarPlay ist ein Apple Produkt, von nix anderem wird geschrieben.

Na das ist ja heftig dann wenn man es nicht einmal im nachhinein nachrüsten kann. Früher konnte man es über CD nachbestellen. Ist ja crazy

Ich habe gerade ein Android navi (10 1/4zoll)der Firma VioVox verbaut und bin zufrieden,ich kann Apple car play nutzen und habe gestern noch die rückfahrkamera eingebaut.es gibt günstigere ,aber ich wollte einen Support bei fragen und eine Garantie falls es ein Problem gibt.die Optik wirkt keinesfalls billig.ich finde es viel stimmiger als mit dem kleinen 6/5 Zoll Original Monitor .

Asset.JPG
.jpg

Hallo,

 

Ich habe das „kleine Navi“ und das ist schlicht sein Geld (1400€ Liste) nicht wert.

 

Ich nutze jetzt CarPlay und die App „Sygic“ auf meinen IPhone. Offline-Karten kosteten einmalig 50 Euro und ich habe jetzt einen Geschwindigkeitswarner. Flunzt, ist nicht ganz „auf der Höhe“ sondern hundert Meter zurück.

 

Ob das mit Android geht weiß ich nicht, jedenfalls wird oder wurde CarPlay hiermit kompatibel.

 

Gruß

 

Dieter

Hallo zusammen, hatte auch nur das kleine Navi. Über Avinusa.com hab ich das 10,25 bestellt... und was soll ich sagen, bin begeistert!!! Ist jeden einzelnen Cent wert.

Was genau ist das Problem des „kleinen“ Navis?

Der Bildschirm ist mit seinen 6,5Zoll einfach sehr klein und passt nicht zu diesem Auto.Durch das Nachrüsten eines Android navis hast du halt viel mehr Möglichkeiten(Google Maps,YouTube,.....,carplay)

.jpg
.jpg

Zitat:

@Krenze0407 schrieb am 28. Februar 2021 um 16:49:46 Uhr:

Der Bildschirm ist mit seinen 6,5Zoll einfach sehr klein und passt nicht zu diesem Auto.Durch das Nachrüsten eines Android navis hast du halt viel mehr Möglichkeiten(Google Maps,YouTube,.....,carplay)

Ich wusste nicht, dass hier vom vor-LCI gesprochen wird, sorry.

Dachte das kleine Navi beim LCI sieht immer noch genauso aus?

Das neue kleine ist das alte große, das neue große hat jetzt auch 10,x Zoll wenn ich das richtig weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen