Android IPS-Bildschirm für BMW E60 CCC

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

ich komme zwar vom Volvo-Lager, aber mein Cousin fährt nen E61 525xi LCI und er hat sich einfach mal so ein Teil bestellt. Konkret dieses hier:
https://www.ebay.de/.../293197135987?...

Da ich der E-Techniker bin, musste ich natürlich zum Einbau ran. Ich war sehr skeptisch, aber was soll ich sagen.... Es funzt alles tadellos, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind astrein. Es integriert sich perfekt in das vorhandene System (M-ASK ohne Navi im vorliegendem Fall). Darüber hinaus bietet es alles, was ein Android Tablet auch bietet. Mal ne kurze Liste, was das Auto jetzt hat, was es vorher nicht hatte:

• Video in Motion
  • Freisprechfunktion
  • SD-Slot
  • 2 USB Anschlüsse
  • Navi (Google, Waze, TomTom, whatever)
  • Digitale Instrumentierung
  • Bluethooth
  • WLAN
  • Anschlussoption für Front- und Rearcam (Rearcam kommt noch)
  • Auch das originale Menü lässt sich darstellen, aber wer will das schon
  • hab bestimmt einiges vergessen, aber ihr könnt ja fragen

Der komplette Einbau mit sämtlichen Einstellungen, Konfigurationen und Rumprobiererei hat letzten Sonntag von 14:30 Uhr bis 22:20 Uhr gedauert. Zwischendurch wurde natürlich auch gegrillt.

Also kurzum: Kein Chinaspittel, sondern absolute Empfehlung!

Anbei paar Impressionen

1
2
3
+10
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich komme zwar vom Volvo-Lager, aber mein Cousin fährt nen E61 525xi LCI und er hat sich einfach mal so ein Teil bestellt. Konkret dieses hier:
https://www.ebay.de/.../293197135987?...

Da ich der E-Techniker bin, musste ich natürlich zum Einbau ran. Ich war sehr skeptisch, aber was soll ich sagen.... Es funzt alles tadellos, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind astrein. Es integriert sich perfekt in das vorhandene System (M-ASK ohne Navi im vorliegendem Fall). Darüber hinaus bietet es alles, was ein Android Tablet auch bietet. Mal ne kurze Liste, was das Auto jetzt hat, was es vorher nicht hatte:

• Video in Motion
  • Freisprechfunktion
  • SD-Slot
  • 2 USB Anschlüsse
  • Navi (Google, Waze, TomTom, whatever)
  • Digitale Instrumentierung
  • Bluethooth
  • WLAN
  • Anschlussoption für Front- und Rearcam (Rearcam kommt noch)
  • Auch das originale Menü lässt sich darstellen, aber wer will das schon
  • hab bestimmt einiges vergessen, aber ihr könnt ja fragen

Der komplette Einbau mit sämtlichen Einstellungen, Konfigurationen und Rumprobiererei hat letzten Sonntag von 14:30 Uhr bis 22:20 Uhr gedauert. Zwischendurch wurde natürlich auch gegrillt.

Also kurzum: Kein Chinaspittel, sondern absolute Empfehlung!

Anbei paar Impressionen

1
2
3
+10
431 weitere Antworten
431 Antworten

Das android habe ich zurück gesetzt. Danach habe kein OEM signal mehr bekommen.

Zitat:

@Musi8787 schrieb am 31. Dezember 2020 um 18:43:08 Uhr:

Zitat:

@Hamburger Junge schrieb am 31. Dezember 2020 um 18:40:10 Uhr:

Kann mir jemand sagen wie ich meinen OEM wieder bekomme nach dem system zurück setzen gemacht habe? Ich kann leider nicht mehr in den OEM switchen. Zeigt mir kein signal. Das Android läuft aber das original zeigt er nicht mehr an. Auch habe ich das alte original display wieder eingebaut. Das bleibt nur schwarz. Radio und MASK funktionieren

Rechner defekt

Kann doch nicht sein das es defekt geht nur weil man das system zurücksetzt. Hat doch vorher auch funktioniert

Zitat:

@Hamburger Junge schrieb am 31. Dezember 2020 um 18:53:12 Uhr:

Zitat:

@Musi8787 schrieb am 31. Dezember 2020 um 18:43:08 Uhr:

Rechner defekt

Kann doch nicht sein das es defekt geht nur weil man das system zurücksetzt. Hat doch vorher auch funktioniert

Dummer zufall. Du wirst wahrscheinlich das ccc System haben. Die dinger haben so oder so einen klatsch.
Du kannst bis ende 2021 den Fehler suchen. Ich baue die dinger seit jahren ein und selbst mir passieren fehler wo ich die rechner zerschieße. Und deine Beschreibung vom fehlerbild deutet leider genau auf den fehler hin....
und wenn du das alles sowieso in orginal Zustand gebracht hast und es immer noch nicht funktioniert kanns ja nicht am Android liegen oder..?
leider rip.

Wünsche dir dennoch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Mh , ich bekomme meins auch nicht zum Laufen. Leider sind nun die 14 Tage abgelaufen und der Händler ist der Meinung ich solle mir ein neues LVDS Kabel besorgen weil das Originale defekt sei.
Ich kann leider keines finden, habe ein CCC System mit dem kleinen Navi Computer.
Weiß jemand wo ich eins bekomme? Wäre das Bildschirm Kabel.
Edit : Hab es gefunden
Kabel

Fehler ist das wenn ich das Android verbaue der IDrive nicht funktioniert und das Originale CCC auch nicht geladen wird und " No Signal" erscheint. Manchmal wird es angezeigt nur kurz und dann wieder "No Signal".
Auch kann ich im Android keine "Car Information" anzeigen lassen.

Jemand ein Tipp? Bin Ratlos und kann mir nur schwer Vorstellen das es am Bildschirm kabel liegt.

Ich möchte ungern auf den 420€ sitzen bleiben.

Bin für Tipps wirklich dankbar.

Android Radio, rechte Kabel.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@BloodBender schrieb am 1. Januar 2021 um 12:08:15 Uhr:

Mh , ich bekomme meins auch nicht zum Laufen. Leider sind nun die 14 Tage abgelaufen und der Händler ist der Meinung ich solle mir ein neues LVDS Kabel besorgen weil das Originale defekt sei.
Ich kann leider keines finden, habe ein CCC System mit dem kleinen Navi Computer.
Kabel

Fehler ist das wenn ich das Android verbaue der IDrive nicht funktioniert und das Originale CCC auch nicht geladen wird und " No Signal" erscheint. Manchmal wird es angezeigt nur kurz und dann wieder "No Signal".

Jemand ein Tipp? Bin Ratlos und kann mir nur schwer Vorstellen das es am Bildschirm kabel liegt.

Lvds bekommst du bei ebay bzw bei bmw. Die kabel sind recht teuer.
Die Wahrscheinlichkeit das das lvds einen weg hat ist sehr gering aber dennoch möglich.
Wie ich oben schon geschildert habe sind die Rechner sehe anfällig und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird auch dein Rechner defekt sein

Na ja mag ja sein das es ab und zu zerschossen wird aber in meinem Fall hat steckte schon der LDVS am rechner so halbwegs nur dran. Habe alles ausgebaut und gesehen das der Stecker gar nicht richtig Sitzt. Läuft alles wieder.

Kontroliere noch mal den stecker am Rechner. Bei mir steckter er nicht Richtig drin. Deswegen gab er kein Signal weiter. Der LDVS muss richtig in der Buchse einrasten.

Zitat:

Kann mir jemand sagen wie ich meinen OEM wieder bekomme nach dem system zurück setzen gemacht habe? Ich kann leider nicht mehr in den OEM switchen. Zeigt mir kein signal. Das Android läuft aber das original zeigt er nicht mehr an. Auch habe ich das alte original display wieder eingebaut. Das bleibt nur schwarz. Radio und MASK funktionieren

Ich glaube Du musst die MCU und factory_config.xml Dateien neu installieren. Eventuell musst du die Ksw-Q-Userdebug_OS_v*.*.*-ota.zip auch neu installieren, wenn es immer noch nicht funktioniert. Schau mal im englischen Forum, was hier schon mal erwähnt worden ist und mach dich dort schlau.
Definitiv ist dein CCC nach dem zurücksetzen des Androids nicht kaputt. Wie kann es den passieren?!!!
Sicherheitshalber bau mal den alten originalen Monitor mit der originalen Verkabelung wieder ein und du hast es schwarz auf weiß.

Zitat:

@Matador1980 schrieb am 1. Januar 2021 um 13:41:43 Uhr:

Zitat:

Ich glaube Du musst die MCU und factory_config.xml Dateien neu installieren. Eventuell musst du die Ksw-Q-Userdebug_OS_v*.*.*-ota.zip auch neu installieren, wenn es immer noch nicht funktioniert. Schau mal im englischen Forum, was hier schon mal erwähnt worden ist und mach dich dort schlau.
Definitiv ist dein CCC nach dem zurücksetzen des Androids nicht kaputt. Wie kann es den passieren?!!!
Sicherheitshalber bau mal den alten originalen Monitor mit der originalen Verkabelung wieder ein und du hast es schwarz auf weiß.

Lies mal bitte genau durch!

„... Auch habe ich das alte original display wieder eingebaut. Das bleibt nur schwarz. Radio und MASK funktionieren...“

Hoffentlich hat er alle Kabeln, so wie sie waren eingesteckt und nichts vergessen. Ich habe gerade mein System vom Android 9 auf 10 upgegradet und dabei mehrmals das Android-System zurückgesetzt. Alles funktioniert einwandfrei.

Zitat:

@Musi8787 schrieb am 1. Januar 2021 um 13:43:46 Uhr:

Zitat:

@Matador1980 schrieb am 1. Januar 2021 um 13:41:43 Uhr:

Lies mal bitte genau durch!

„... Auch habe ich das alte original display wieder eingebaut. Das bleibt nur schwarz. Radio und MASK funktionieren...“

Ja du hast wohl nur das display kontroliert und ausgetauscht mit dem alten. aber Ich meine das LDVS kabel direkt am Radio nicht am display. Das der evtl lose ist. Kann auch passierern. Wenn er am Am Stecker direkt am Radio kein Kontakt hat wird es natürlich auch in den alten Monitor keine Signale senden.

Habe ich gerade hinter mir.

Ich werde das Kabel ausprobieren , habe alle Kabel mehrfach überprüft als ich es umgebaut habe.
Also du meinst mein Navigationsrechner ( CCC Rechner ) oder das Android Radio?
Denn auf Standart CCC funktioniert alles wieder. Also sollte der CCC Rechner ja nicht defekt sein?

Zitat:

@Musi8787 schrieb am 1. Januar 2021 um 13:03:23 Uhr:

Zitat:

@BloodBender schrieb am 1. Januar 2021 um 12:08:15 Uhr:

Kabel

Lvds bekommst du bei ebay bzw bei bmw. Die kabel sind recht teuer.
Die Wahrscheinlichkeit das das lvds einen weg hat ist sehr gering aber dennoch möglich.
Wie ich oben schon geschildert habe sind die Rechner sehe anfällig und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird auch dein Rechner defekt sein

Kannst du jetzt wieder switchen oder besteht das Problem immer noch?!

Also ich habe wieder auf das Originale umgebaut, also Standart Monitor jnd keine Fehler. Fragt mich nur immer nach der Navigations CD , die ich aber nicht eingelegt habe. Musik über AUX funktioniert ebenfalls wie alles andere.
Und genau das habe ich nun auch mehrfach dem Verkäufer erklärt.

Prüf mal ob der große Stecker vom CCC in den Adapter vom mitgelieferten Kabel richtig eingerastet ist und ggf. mit Kabelbinder sichern. Der Adapter ist m.m.n. nicht gut verarbeitet. Ansonsten liegt es tatsächlich am Android selbst.

Deine Antwort