Android Auto Wireless
Hallo,
funktioniert bei Euch Android Auto Wireless im Arteon/Passat MIB 3 ?
Gruß Alois
Beste Antwort im Thema
Ich kann mir gut vorstellen, dass es beim MIB3 eine reine Codierungssache ist. Wenn man ins STG5F schaut findet man z.B folg. Kanal für das ab Werk freigeschaltete wireless Apple Carplay:
ENG248430-ENG248506-function_configuration_connectivity-apple_car_play - ein
Hätte ich ein Androidgerät so wären folg. beide Kanäle von mir sicher in den ersten Tagen in denen der FL GTE in meinem Besitz war testweise ebenfalls von "usb_only" auf "Ein" gesetzt worden:
ENG248430-ENG248693-function_configuration_connectivity-google_android_auto - usb_only
ENG248430-ENG138662-function_configuration_connectivity-Mirror_link - usb_only
Da ich aber eine Apfel habe bei dem es eh funzt, habe ich es natürlich nicht getestet. Nur so als Tipp und ohne Anspruch darauf, dass es tatsächlich funktionieren wird 😉
397 Antworten
Zitat:
@Chacco08 schrieb am 17. September 2020 um 09:03:17 Uhr:
Ich bestätige das "Ziele an das Fahrzeug senden" auch für DP
MJ21 dann oder?
Zitat:
@TheZero schrieb am 16. September 2020 um 19:19:30 Uhr:
Die Spannung steigt...
Heute frisch abgeholt. Software 0156
Also nichts neues :-(
Zitat:
@Bora79 schrieb am 18. September 2020 um 16:05:48 Uhr:
Zitat:
@TheZero schrieb am 16. September 2020 um 19:19:30 Uhr:
Die Spannung steigt...Heute aus der Reparatur abgeholt. Software 0156
Also nichts neues bei meinem 20er :-(Dafür kann ich jetzt alles wieder neu einstellen
Hat noch keiner einen mj 21 am vcds oder vcp gehabt? Würde es ja schon gerne mal wissen...
Ähnliche Themen
Und dann bitte mal nach das AID vergleichen wegen der Anzeige der digitalen Uhr.
Habe alle drei Dinge heute so codiert, leider kein android Auto wireless mit meinem s10 möglich.
Am Gerät habe ich auch die Option kabelloses AA aktiviert.
Hat sich dafür wirklich so viel Hardware zum MJ21 geändert? Oder fehlt doch nur noch eine Codierung?
Hat dein s10 schon Android 11?
Zitat:
@Timmota schrieb am 11. Oktober 2020 um 15:40:31 Uhr:
Hat dein s10 schon Android 11?
Android Auto Wireless konnte ich auch bei Android 10.1 schon (mit Tricks) freischalten (Huawei P30 Pro).
Das Problem ist eher das Fahrzeug.
Hallo.
Ich habe letzte Woche meinen Passat GTE in Wolfsburg abgeholt. Mj 21 mit DM. Android Wireless funktioniert mit meinem Note 10 und auch mit dem Galaxy A5 2017 von meiner Frau.
Funktioniert beides vom ersten Moment an und die Smartphones loggen sich ein noch bevor wir aus dem Carport gefahren sind.
Ich musste auch nirgends etwas aktivieren oder ähnliches
Edit: ich habe noch Android 10
Samsung und Google Handys können immer Wireless, der rest offiziell ab Android 11
Mein neuer (am Do. übernommen) verbindet sich tadelos. SAMS A 40
Aber was mir das so richtig bringt hab ich noch nicht gerafft :-)
Ich habe mich nicht wirklich damit beschäftigt, aber entäuscht bin ich schon.
War ich naiv zu glauben das ich z.B. Outloock oder WhatsApp dargestellt bekomme........
@rontzke
Ab MJ21 gibt es das Feature. MJ20 leider nicht.
Outlook geht nicht. WhatsApp sollte eigentlich angezeigt werden.
WhatsApp wird angezeigt. Zumindest kommen neue Nachrichten rein,können vorgelesen werden und man kann die Antwort Einsprechen. Mit Assistant kann man auch E-Mails diktieren.
Man kann auch eine Nachricht diktieren ohne zu antworten. Nur angezeigt wird die App im Launcher halt nicht. Das war vor einigen Monaten noch anders, aber Google hat es aus Sicherheitsgründen unsichtbar gemacht
WhatsApp geht schon länger. Das habe ich seit zwei Jahren auf meinem Golf. Anzeigen, vorlesen und Antwort diktieren.