Android Auto Wireless
Hallo,
funktioniert bei Euch Android Auto Wireless im Arteon/Passat MIB 3 ?
Gruß Alois
Beste Antwort im Thema
Ich kann mir gut vorstellen, dass es beim MIB3 eine reine Codierungssache ist. Wenn man ins STG5F schaut findet man z.B folg. Kanal für das ab Werk freigeschaltete wireless Apple Carplay:
ENG248430-ENG248506-function_configuration_connectivity-apple_car_play - ein
Hätte ich ein Androidgerät so wären folg. beide Kanäle von mir sicher in den ersten Tagen in denen der FL GTE in meinem Besitz war testweise ebenfalls von "usb_only" auf "Ein" gesetzt worden:
ENG248430-ENG248693-function_configuration_connectivity-google_android_auto - usb_only
ENG248430-ENG138662-function_configuration_connectivity-Mirror_link - usb_only
Da ich aber eine Apfel habe bei dem es eh funzt, habe ich es natürlich nicht getestet. Nur so als Tipp und ohne Anspruch darauf, dass es tatsächlich funktionieren wird 😉
397 Antworten
im MJ21 funktioniert es jetzt.
Stellt sich die Frage was anders ist?
Ein MJ 21 an nem VCDS wäre mal interessant.
Da bin ich auch gespannt drauf. Aber vielleicht wurde die hardware auch bisschen verändert, denn Ziele an das Fahrzeug senden geht jetzt auch im mj21
Ähnliche Themen
Das mit dem "Ziele an das Fahrzeug senden" wurde bisher nur beim DM nicht beim DP bestätigt.
Mal sehen was da kommt.
Ob die Hardware dafür ausschlaggebend ist, wage ich zu bezweifeln.
Ob allerdings die neue SW auf der "alten" HW läuft und ob man updaten kann... mal schauen.
Werde wir sicher bald mehr zu wissen
Meiner ist heute bei VW und das MIB3 bekommt ein Update wegen den bekannten Problemen. Mal sehen, was VW da drauf spielt.
Die Spannung steigt...
Ziele an das Fahrzeug senden geht doch schon?!
Oder nur bei allen unter mib 3?
Denn bei meinem geht das.
Bei MIB 2 und MIB3 (ab MJ 21), bei MJ 20 nicht
Zitat:
@Timmota schrieb am 16. September 2020 um 23:58:19 Uhr:
Ziele an das Fahrzeug senden geht doch schon?!
Oder nur bei allen unter mib 3?Denn bei meinem geht das.
Der entscheidende Punkt ist "bei allen unter MIB3". Und ja, bei den ganz neuen, wenigen MJ21er geht es nun wieder.
Seit einem Jahr hat es aber VW nicht geschafft, das bisschen Software auch ins MJ20 zu bringen, was Kunden aus dem Vorgänger Fahrzeug in der Regel als gegeben erwartet hätten (wie so viele andere Car Net Funktionen, die einfach nicht mehr da sind...). Genieß dein MJ16, erheblich besser als ein MJ20 in Sachen Onlinefunkionen des Navi!
Ja, das ist leider so
Was ich nicht verstehe ist warum die nicht "einfah" ein Update für die mj20 bringen. Das mib3 soll ja so super Update fähig sein.
Und eins der Hauptgründe für die eSim war das ja auch.
Richtig...
Ich bestätige das "Ziele an das Fahrzeug senden" auch für DP
Sehr gut. Wie ist die online Zielsuche?