Android Auto Wireless Dongle - Finanzierungskampagne Indiegogo

Audi A3 8V

Ich weiß nicht ob ich des so posten darf aber denke des ist für einige Interessant.

Gestern ist die Finanzierungskampagne gestartet für einen Android Auto Wireless Dongle. Ist der gleiche Entwickler der die App mit Master/Slave Geräten entwickelt hat. Ob es hält was es verspricht kann ich nicht sagen da ich kein Beta Tester bin. Hört sich aber positiv an was man im dazugehörigen Thread bei XDA liest.

Anbei die Links zu Kampagne und XDA.

Indiegogo - Finanzierungskampagne

XDA -Thread

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht ob ich des so posten darf aber denke des ist für einige Interessant.

Gestern ist die Finanzierungskampagne gestartet für einen Android Auto Wireless Dongle. Ist der gleiche Entwickler der die App mit Master/Slave Geräten entwickelt hat. Ob es hält was es verspricht kann ich nicht sagen da ich kein Beta Tester bin. Hört sich aber positiv an was man im dazugehörigen Thread bei XDA liest.

Anbei die Links zu Kampagne und XDA.

Indiegogo - Finanzierungskampagne

XDA -Thread

92 weitere Antworten
92 Antworten

Niemand hier hat es bereits. Also gibt es hier noch keine Erfahrungen damit.

Und das Teil macht nur aus der USB-verbindung eine Kabellose Verbindung. es bleibt also alles gleich, Bedienung, Darstellung etc. AA muss vorhanden sein im Auto.

Ich hab es bereits, MJ19 mit Discover Media. Nach Zündung ein 10-15 Sekunden bis Verfügbarkeit. Mir stürzt einigermaßen häufig das DM bei der Benutzung der Spotify App ab, hab aber sonst auch massiv Probleme mit der App am Handy (Tasten ohne Funktion / keine Aktualisierung der Titelbilder usw usw.). Alle anderen Apps (TuneIn, Waze, google Maps, PocketCast etc funktionieren tadellos. Was zu erwähnen ist, dass der Handyakku ziemlich schnell leerer wird, was aber bei laufender Navigation am Handy und der ganzen Hintergrundnutzung der Android Car nicht unerwartet kommt, macht aber bie Kurzstrecke nicht viel aus.

Fazit: funktioniert mit meinem Galaxy S10, bis auf die Spotify App, sehr zufriedenstellend.

Ich benutze AA eigentlich nur für Spotify. Hoffentlich regelt sich das Problem noch wenn ich meins endlich bekomme. Die letzte Nachricht war leider nicht so vielversprechend mit der Lieferzeit.

gibt ja leider wieder Verzögerungen, weil beim aktuellen Batch Probleme festgestellt wurden. die Geräte für die EU bekommen erst ein update, bevor sie ausgeliefert werden.

Siehe Update von gestern.

Ähnliche Themen

Wird das Smartphone geladen, wenn man Android Auto über USB Kabel nutzt?

Ist zwar ein Android Auto Wireless - Thread, aber ja das wird geladen wenn's über's Kabel angeschlossen ist

Ich weiß welcher thread das ist. Deshalb frage ich ja. Für eine länger Fahrt mit Navigation über Maps macht das Teil dann fast keinen Sinn.

Zitat:

@Danny_Wilde schrieb am 23. April 2021 um 18:30:44 Uhr:

Ich weiß welcher thread das ist. Deshalb frage ich ja. Für eine länger Fahrt mit Navigation über Maps macht das Teil dann fast keinen Sinn.

Wenn man kein Wireless Charging hat stimmt das natürlich.

Und wenn nicht, ist es ja denke ich auch kein Problem, das Handy für eine lange Fahrt mit navigation anzuschließen. Aber wenn man solche Fahrten nicht ständig macht, und auch auf kurzen Fahrten die anderen Dienste nutzen will ohne jedesmal das Handy aus der Tasche zu holen und anzuschließen (z.b. für WhatsApp oder Musik-Dienste) macht das Teil schon Sinn. 😉

Dass es wie bei allem natürlich auch Nutzer gibt für die das Gerät kein Sinn macht ist denke ich klar. Aber man muss es ja nicht kaufen.

Endlich ein Thread darüber. Habe schon in anderen Threads nach der Box gefragt, aber niemand wusste darüber bescheid. 😁 Die YouTube Videos sehen eh ganz gut aus und dass die spätere Charge eine bessere CPU verbaut bekommt ist auch nice to have.

Die aktuelle CPU ist schon Overkill für die Anwendung 😉 die neue macht das Teil nur teurer.
Emil geht den Weg mit der anderen CPU ja nur gezwungenermaßen.
Ich bin froh, dass ich noch die günstigere Variante bekomme.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 24. April 2021 um 12:25:08 Uhr:

Die aktuelle CPU ist schon Overkill für die Anwendung 😉 die neue macht das Teil nur teurer.
Emil geht den Weg mit der anderen CPU ja nur gezwungenermaßen.
Ich bin froh, dass ich noch die günstigere Variante bekomme.

Wieviel hast du insgesamt bezahlt (+Versand also)?

70USD inkl. Versand.

Zitat:

@TekToniiik schrieb am 23. April 2021 um 12:33:49 Uhr:

Ich benutze AA eigentlich nur für Spotify. Hoffentlich regelt sich das Problem noch wenn ich meins endlich bekomme. Die letzte Nachricht war leider nicht so vielversprechend mit der Lieferzeit.

Laut XDA in Developer Settings in der App "Latency Dump" aktivieren, dann soll es wohl gehen.

https://forum.xda-developers.com/.../page-23#post-84864805

Ich werde berichten, hab's vorhin erst umgestellt.

gab heute wieder ein update. Die fehlerhaften Geräte für die EU sind upgedatet.
Ich hoffe mal, dass es innerhalb der nächsten 7 Tage bei "uns" ankommt^^
So langsam werde ich auch unruhig 😁

Deine Antwort