ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Android Auto | Verbindungsprobleme

Android Auto | Verbindungsprobleme

Opel Astra K
Themenstarteram 14. April 2016 um 21:57

Hi, habe den K mit der 1.4T und 150 PS Dynamik.

Android Auto ist schon was geiles mit dem R4.0.... wenns geht... Hab nen Samsung S5 und in nur 70 des anschließens funktioniert ne Verbindung. Während der Fahrt eine Koppelung zwischen Handy und Auto geht so gut wie nie. Direkt nach dem Einsteigen und anschließen funzt in 90%. Was zur Hölle ist da los? Weiß jemand Rat?

Ähnliche Themen
99 Antworten
am 13. Juni 2019 um 18:52

Hatte heute zur Probe mal das Huawei meines Bruders dran, selbes Problem...somit kann es ja nur am S6 Ladekabel oder am Fahrzeug liegen...

Zitat:

@deville73 schrieb am 30. August 2016 um 07:44:37 Uhr:

Liegt oft am Kabel. ;)

Probier mal ein anderes, evtl. hochwertigeres.

Genau so ist es. Opel kann da gar nichts dafür. Google hat das bestätigt und aus den Erfahrungen der Nutzer eine Handvoll Kabel empfohlen, die mittlerweile schon nicht mehr am Markt sind.

Habe viele Kabel ausprobiert. Es funktioniert nur das Originalkabel zu meinem Huawei P30 Pro fehlerfrei. Entscheidend ist auch die Kabellänge, die 3 feet nicht überschreiten soll, also unter einem Meter. Je kürzer das Kabel, desto weniger Probleme gibt's!

Bei mir ein ähnliches Problem Galaxy S10 verbindet nicht mit den Intellilink 4.0 über USB. Bluetooth funktioniert einwandfrei. ich habe nun alles versucht, verschiedene Kabel, AA neu installiert, Cache geleert, alle Geräte am Auto und in der App gelöscht.. ich weiß echt nicht was ich noch machen soll..

Andere Handys wie S8 und Iphone XS funktionieren einwandfrei

Habe null Probleme mit dem S10. Habe aber auch bei Opel das Radio updaten lassen. Davor gab es auch oft Probleme.

Kannst Du die Google Kontakte für die Navigation mit dem IL900 verwenden?

Habe das il4.0

Zitat:

@sarahalina94 schrieb am 08. Nov. 2019 um 15:24:14 Uhr:

Bei mir ein ähnliches Problem Galaxy S10 verbindet nicht mit den Intellilink 4.0 über USB. Bluetooth funktioniert einwandfrei. ich habe nun alles versucht, verschiedene Kabel, AA neu installiert, Cache geleert, alle Geräte am Auto und in der App gelöscht.. ich weiß echt nicht was ich noch machen soll..

Andere Handys wie S8 und Iphone XS funktionieren einwandfrei

Fahr mal zu Opel und beschreib den Fehler sehr warscheinlich gibt es ein kostenpflichtiges Update

Hallo,

ich hatte am Wochenende die ersten großen Probleme mit Android Auto, egal was ich gemacht habe (Android Auto neu installiert, Smartphone aus dem IL 4.0 gelöscht), immer kam "Kommunikationsfehler 8" bei meinen Samsung S9.

Tante Google half mir und ich sollte eine Sicherung vom Smartphone anlegen, das Samsung 9 auf Werkseinstellung setzen und dann die Sicherung aufspielen.

Jetzt funktioniert Android Auto wieder!

Grüße

Bei mir Verbindung mit Huawei p 30 Pro geht nicht,aber mit Huawei 9 plus geht Problemlos.

Zitat:

@unu75 schrieb am 06. Dez. 2019 um 20:29:15 Uhr:

Bei mir Verbindung mit Huawei p 30 Pro geht nicht,aber mit Huawei 9 plus geht Problemlos.

Ich hatte ein ähnliches Problem, mein Händler hat mir dann ein Update aufgespielt und mittlerweile läuft es ohne Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen