ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Android Auto

Android Auto

BMW X5 G05
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 4:42

Ich habe selbst schon mehrmals diese "Zweigleisigkeit" von BMW bezüglich iOS und Android angesprochen (Digital Key NFC und CarPlay).

Auch ein Zitat aus einem anderen Thread scheint dies zu meinen:

Zitat:

@OpaHardrock schrieb am 19. Januar 2019 um 21:01:24 Uhr:

Noch eine kleine Anekdote: Den Digital Key gibt es beim X5 G05 nur für Android (bisher, da NFC vor kurzem noch nicht außerhalb von Apple Pay genutzt werden durfte), dafür ist im Auto selbst nur Car Play von Apple enthalten.

Der Trend geht eh zum Zweithandy... :-)

Nun nutze ich (leider) beide "Welten" im G05 mittels Handy. NFC finde ich super praktisch und das Note9 ist auch mein Haupthandy. Ein iPhone nur für Carplay für GoogleEarth und Musik.

Mittlerweile hat die Version von Google Earth allerdings deutliche Aufwertung erlebt (manuelles Zoomen am Touchscreen ging nie und Bedienung war so gar nicht möglich außer Adresseingabe), und ist nun echt top.

Daher enttäuscht mich der schizophrene Zustand bei BMW noch mehr.

Ich hoffe immer noch, dass sie AndroidAuto, wie jeder andere Hersteller, integrieren. Die NFC Komponente für Apple wäre nicht mein Wunsch um im "Einhandy Betrieb" unterwegs zu sein.

Also bitte BMW, go up to date.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 5. Juli 2019 um 09:19:52 Uhr:

Google Maps geht ja auch mit CarPlay, aber (siehe oben).........

Ich bin jedoch Android-Junkie, ein Apfel-Phone kommt mir nicht ins Auto.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Du sprichst mir aus der Seele..!

Gruß

Georg

Würde ich auch begrüßen

Ich auch. Fahre lieber mit Google Maps als mit dem BMW Navi

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 7:19

Google Maps geht ja auch mit CarPlay, aber (siehe oben).........

Zitat:

@gde2011 schrieb am 5. Juli 2019 um 09:19:52 Uhr:

Google Maps geht ja auch mit CarPlay, aber (siehe oben).........

Ich bin jedoch Android-Junkie, ein Apfel-Phone kommt mir nicht ins Auto.

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 13:05

Genau, und deshalb will ich meinen angebissenen Apfel wieder raus haben aus dem Auto. Aber um mit GM zu fahren ist es aktuell die einzige Möglichkeit. Da vermisse ich kurz Audi wirklich.....

Hier scheint es eine Lösung zu geben, probiere ich nachher mal aus:

https://github.com/hufman/AndroidAutoIdrive/blob/master/README.md

App funktioniert super, leider ist Google Maps nicht integriert und muss selbst zugefügt werden. Ich habe es versucht hinzubekommen, jedoch bin ich an meine Grenzen in Android Studio gestoßen. Vielleicht kennt sich ja jemand hier im Forum besser aus und kann eine entsprechend fertige APK zur Verfügung stellen.

Welche App hast Du denn zusätzlich zu der von Github installiert? Bei mir ging es leider nicht auf Anhieb mit der Github+Normale und parallel der Classic Connected App...

Zitat:

@Iluminatus23 schrieb am 16. Oktober 2019 um 09:01:21 Uhr:

Welche App hast Du denn zusätzlich zu der von Github installiert? Bei mir ging es leider nicht auf Anhieb mit der Github+Normale und parallel der Classic Connected App...

"BMW Connected Classic" habe ich neben der neuen Connected App installiert. Android 10 auf Pixel 2 XL.

Edit:

Du kannst auch mal die Mini Connected Classic App ausprobieren.

Und dann per Kabel? Was wird Dir in der Classic App angezeigt?

Per Bluetooth.

"BMW verbunden" oder so steht da. Das ist notwendig damit die andere App unter Connected Drive im Auto angezeigt wird.

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 19:00

Presseaussendung (glaube UK) von BMW am 11.12.2019:

"Android Auto in a BMW will be demonstrated live for the first time at the Consumer Electronics Show (CES) 2020 and will be available for customers in 20 countries from July 2020 for all vehicles with BMW Operating System 7.0."

Yepp, auch hier nun auf deutsch:

BMW bietet endlich Android Auto an

BMW hört auf seine Kunden und bietet in Zukunft auch Android Auto für seine Fahrzeuge an. Alle Infos zur Google-Smartphone-Anbindung bei BMW!

https://www.autobild.de/.../...phone-infotainment-google-16170705.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen