Android Auto

BMW X5 G05

Ich habe selbst schon mehrmals diese "Zweigleisigkeit" von BMW bezüglich iOS und Android angesprochen (Digital Key NFC und CarPlay).

Auch ein Zitat aus einem anderen Thread scheint dies zu meinen:

Zitat:

@OpaHardrock schrieb am 19. Januar 2019 um 21:01:24 Uhr:

Noch eine kleine Anekdote: Den Digital Key gibt es beim X5 G05 nur für Android (bisher, da NFC vor kurzem noch nicht außerhalb von Apple Pay genutzt werden durfte), dafür ist im Auto selbst nur Car Play von Apple enthalten.

Der Trend geht eh zum Zweithandy... :-)

Nun nutze ich (leider) beide "Welten" im G05 mittels Handy. NFC finde ich super praktisch und das Note9 ist auch mein Haupthandy. Ein iPhone nur für Carplay für GoogleEarth und Musik.
Mittlerweile hat die Version von Google Earth allerdings deutliche Aufwertung erlebt (manuelles Zoomen am Touchscreen ging nie und Bedienung war so gar nicht möglich außer Adresseingabe), und ist nun echt top.
Daher enttäuscht mich der schizophrene Zustand bei BMW noch mehr.
Ich hoffe immer noch, dass sie AndroidAuto, wie jeder andere Hersteller, integrieren. Die NFC Komponente für Apple wäre nicht mein Wunsch um im "Einhandy Betrieb" unterwegs zu sein.
Also bitte BMW, go up to date.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 5. Juli 2019 um 09:19:52 Uhr:

Google Maps geht ja auch mit CarPlay, aber (siehe oben).........

Ich bin jedoch Android-Junkie, ein Apfel-Phone kommt mir nicht ins Auto.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Hallo,
Ich habe auch einen P30Pro und war in der gleichen Situation. Sie müssen den Entwicklermodus sowohl in der Telefonsoftware als auch in der Android-Auto-App aufrufen und einige Parameter ändern. Er geht jetzt zu mir. Seit gestern wurde Android Auto mit Version 6 aktualisiert, wir haben nicht versucht, welche Verbesserungen vorgenommen wurden.
Weitere Details hier:

https://g05.bimmerpost.com/.../showthread.php?...

Zitat:

@glambocata schrieb am 27. Januar 2021 um 09:55:40 Uhr:

Hallo,
Ich habe auch einen P30Pro und war in der gleichen Situation. Sie müssen den Entwicklermodus sowohl in der Telefonsoftware als auch in der Android-Auto-App aufrufen und einige Parameter ändern. Er geht jetzt zu mir. Seit gestern wurde Android Auto mit Version 6 aktualisiert, wir haben nicht versucht, welche Verbesserungen vorgenommen wurden.
Weitere Details hier:

https://g05.bimmerpost.com/.../showthread.php?...

So jetzt habe ich AA aber es funktioniert nicht richtig da das BMW WLAN kein Internet bringt.
Die Google Tante sagt auch „das Internet ist zu schwach „

Zitat:

So jetzt habe ich AA aber es funktioniert nicht richtig da das BMW WLAN kein Internet bringt.
Die Google Tante sagt auch „das Internet ist zu schwach „

Unter Android gibt es eine Einstellung, dass beim schlechtem Internet über WLAN die mobilen Daten verwendet werden sollen, siehe:
Settings -> WiFi -> Advanced Wi-Fi -> Avoid poor connections
Das ist einen Versuch wert.

Deine Antwort