Android Auto - rechtes Dispay-Drittel

Kia Ceed ProCeed (CD)

Vorweg: Ich befürchte, die Frage ist hier schon dreimal gestellt und beantwortet worden - ich habe aber auf die Schnelle nichts gefunden per Suche. Deswegen möchte ich trotzdem einfach mal fragen ....

Heute habe ich endlich mal Android Auto in meinem ProCeed ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert alles ziemlich gut. Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, ist die Darstellung auf dem Display. Android Auto nutzt nur das linke und mittlere Drittel des Displays, im rechten Drittel wird nur das "Android Auto"-Logo angezeigt (siehe Foto). Meine Frage: kann man dieses Drittel einer sinnvollen Nutzung zuführen? Sinnvoll wäre ja z.B. dort die Anzeige von Radio- oder MP3-Bedienung.

Danke im Voraus!
Frank

Android-Auto-Anzeige
Version
197 Antworten

Zitat:

@chila007 schrieb am 6. Januar 2023 um 10:45:51 Uhr:

Zitat:

@chila007 schrieb am 5. Januar 2023 um 15:35:38 Uhr:

Sehe ich das richtig, Android Auto und normales Radio geht nicht?

Wie bekomm ich das hin, dass zb. Links Maps und rechts das Radio läuft?

Die Frage wie das rechte Drittel für Radio etc verwendet werden kann wurde doch schon mehrfach beantwortet.

Ok, bekomme es nicht hin und hab die Anleitung nicht gefunden, daher meine Frage.

Wird hier zwar schon mehrfach erklärt, aber vielleicht hilft dir ja das Video
https://youtu.be/I8KhfIT7tCU

Danke, Da wird aber nicht erklärt, wie man das normale Radio über AA hinbekommt. Trotzdem danke

Ähnliche Themen

Zitat:

@chila007 schrieb am 7. Januar 2023 um 13:03:22 Uhr:

Danke, Da wird aber nicht erklärt, wie man das normale Radio über AA hinbekommt. Trotzdem danke

https://youtu.be/DzxEfsD4P8A

Ist im wesentlichen das, was hier auch schon mehrfach erwähnt wurde.

Nein, aber egal. Ich schau mich woanders nach einer Lösung um. Danke

Hab mir die Videos nicht angeschaut, weiß auch gerade nicht ob ich bei der eigentlichen Frage noch durchblicke. Jedenfalls geht AA und Radio gemeinsam bei mir so:

Die Favoritentaste (Stern) mit Telefonprojektion belegen.
AA wie üblich verbinden, dann auf Radio wechseln. Sobald man das Radio hört, mit der Favoritentaste zu AA. Dann läuft AA und das Radio ebenfalls.

Radio und Maps: Das geht m.E. nur mit dem Kia-Splitscreen, also AA dann nicht in Fullscreen, sondern 2/3 und das rechte Drittel Splitscreen. Diesen kann man wechseln, z.B. zum Radio-Widget. Man kann in den Einstellungen für den Splitscreen das Radio auch nach oben schieben, dann wird es immer direkt angezeigt, ohne zu wechseln

Zitat:

@chila007 schrieb am 7. Januar 2023 um 13:18:05 Uhr:

Nein, aber egal. Ich schau mich woanders nach einer Lösung um. Danke

Okay, das Video zeigt literally genau wie du AA auf 2/3 laufen hast und auf dem übrigen Drittel Funktionen von KIA, auch das Radio, Verwenden kannst. Was genau willst du denn, wenn nicht das?

Zitat:

@Flommer schrieb am 7. Januar 2023 um 13:34:49 Uhr:

literally

😕 😕 😕

Zitat:

@Veria2006 schrieb am 7. Januar 2023 um 14:29:34 Uhr:

Zitat:

@Flommer schrieb am 7. Januar 2023 um 13:34:49 Uhr:

literally

😕 😕 😕

Zu deutsch: buchstäblich

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 7. Januar 2023 um 13:31:08 Uhr:

Hab mir die Videos nicht angeschaut, weiß auch gerade nicht ob ich bei der eigentlichen Frage noch durchblicke. Jedenfalls geht AA und Radio gemeinsam bei mir so:

Die Favoritentaste (Stern) mit Telefonprojektion belegen.
AA wie üblich verbinden, dann auf Radio wechseln. Sobald man das Radio hört, mit der Favoritentaste zu AA. Dann läuft AA und das Radio ebenfalls.

Radio und Maps: Das geht m.E. nur mit dem Kia-Splitscreen, also AA dann nicht in Fullscreen, sondern 2/3 und das rechte Drittel Splitscreen. Diesen kann man wechseln, z.B. zum Radio-Widget. Man kann in den Einstellungen für den Splitscreen das Radio auch nach oben schieben, dann wird es immer direkt angezeigt, ohne zu wechseln

Vielen Dank. Hat geklappt.

Hallo wie kann ich die grüne Anzeige rechts unten abschalten? Danke

Hallo wie kann ich die grüne step1 usw. Anzeige rechts unten abschalten? Danke

20221230

Hast du den Android Auto developer Modus aktiviert und dort was angeklickt? Ansonsten kann ich mir diese Anzeige nicht erklären. Du hast aber auch keinen Kia Ceed so wie das auf dem Foto aussieht

Danke nein fors mondeo mit dem Modus nicht das ich wüsste wo kann ich das wieder abschalten? Danke

Deine Antwort