Android Auto - rechtes Dispay-Drittel
Vorweg: Ich befürchte, die Frage ist hier schon dreimal gestellt und beantwortet worden - ich habe aber auf die Schnelle nichts gefunden per Suche. Deswegen möchte ich trotzdem einfach mal fragen ....
Heute habe ich endlich mal Android Auto in meinem ProCeed ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert alles ziemlich gut. Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, ist die Darstellung auf dem Display. Android Auto nutzt nur das linke und mittlere Drittel des Displays, im rechten Drittel wird nur das "Android Auto"-Logo angezeigt (siehe Foto). Meine Frage: kann man dieses Drittel einer sinnvollen Nutzung zuführen? Sinnvoll wäre ja z.B. dort die Anzeige von Radio- oder MP3-Bedienung.
Danke im Voraus!
Frank
197 Antworten
Nein, deine Version ist vom 11.02.22, da gibt's was Neueres 🙂
Kommt die OTA?
Wenn du ein FL hast vielleicht, du hast aber nur eine gewisse Anzahl von OTAs frei bis du dann zahlen musst, von daher würde ich's lieber über die Kia Software machen 😉
Und wo finde ich die?
Ähnliche Themen
Nochmal ich, mein Proceed mj22 taucht da nicht auf. Welchen soll man nehmen?
Ist im Grunde egal welches Modell, hauptsache du nimmst ein MJ22 mit Gen5W Navi. Ansonsten läuft der Proceed als Ceed in der Liste
Sehe ich das richtig, Android Auto und normales Radio geht nicht?
Bei XCEED geht das. Warum sollte das dann bei anderen Modellen nicht gehen?
Und wie geht das?
Hallo zusammen,
irgendwie kriege ich das mit dem Fullscreen auch nicht hin... AA läuft auf meinem Smartphone in Version 8.5.624594. Softwareversionen und Weiteres auf den anhängenden Bildern.
Google Maps lauft also - wie bei vielen - nur im 2/3-Modus, obwohl mit allen Software-Level Widescreen möglich sein müsste.
Oder sehe ich das falsch?
Mich irritiert vor allem, dass ich in den Splitscreen - Einstellungen die beiden oberen Punkte nicht "abwählen" kann. Oder muss das so sein? Oder kann ich den Splitscreen irgendwo komplett deaktivieren?
Danke für eure Geduld :-)
Thomas
Zitat:
@advisor112 schrieb am 5. Januar 2023 um 19:52:06 Uhr:
irgendwie kriege ich das mit dem Fullscreen auch nicht hin...
AA läuft bei dir im Fullscreen. Einzelne Apps gehen erst mit Coolwalk (so heißt ein Update von AA) in den Fullscreen. Das wird nach und nach von Google ausgerollt. Da musst du, ich und viele andere wohl noch etwas Geduld mitbringen.
Vielen Dank für die Info. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass bei "meiner" AA-Version Coolwalk schon dabei wäre... Also warte ich mal ab.
Zitat:
@chila007 schrieb am 5. Januar 2023 um 15:35:38 Uhr:
Sehe ich das richtig, Android Auto und normales Radio geht nicht?
Wie bekomm ich das hin, dass zb. Links Maps und rechts das Radio läuft?