Android Auto - rechtes Dispay-Drittel
Vorweg: Ich befürchte, die Frage ist hier schon dreimal gestellt und beantwortet worden - ich habe aber auf die Schnelle nichts gefunden per Suche. Deswegen möchte ich trotzdem einfach mal fragen ....
Heute habe ich endlich mal Android Auto in meinem ProCeed ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert alles ziemlich gut. Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, ist die Darstellung auf dem Display. Android Auto nutzt nur das linke und mittlere Drittel des Displays, im rechten Drittel wird nur das "Android Auto"-Logo angezeigt (siehe Foto). Meine Frage: kann man dieses Drittel einer sinnvollen Nutzung zuführen? Sinnvoll wäre ja z.B. dort die Anzeige von Radio- oder MP3-Bedienung.
Danke im Voraus!
Frank
197 Antworten
Updates das neueste drauf.
Links in der Android Auto Leiste werden mir nur 3 Apps wie auf dem Bild zu sehen ist angezeigt. Maps geht Vollbild wenn ich es anklicke. Spotify oder YouTube z.B. nicht
Du hast leider Recht, ich war gerade nochmal extra unten beim Auto 😁
Fullscreen geht nur bei Navi Apps, alle anderen können nur Splitscreen
Vlt. kommt das ganze mit einem der zukünftigen Android-Auto Updates.
Google wird die ganze Plattform um AndroidAuto ja weiter öffnen und dann z. B. eben auch sowas wie Videos, Youtube, Streaming, etc. auch 'Offiziell' anbieten. - Natürlich nur im Stillstand, weil gesetzlich nicht anders erlaubt.
Aber ggf. tut sich da dann was.