ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Android auto "coolwalk"

Android auto "coolwalk"

Seat Tarraco KN

Hallo,

habt ihr schon das neue Android Auto?

(https://www.teltarif.de/android-auto-update/news/90503.html)

Ich habe die Version 8.5. auf dem Handy. Im Auto bekomme ich aber nicht die neue Darstellung.

Ich habe Android auto schon deinstalliert etc.

Habt ihr ein Tipp für mich?

Ähnliche Themen
74 Antworten

Immer den Punkt "Widgets für die Taskleiste" aktivieren!

Warum? Das kann doch jeder selbst entscheiden!?

am 4. Februar 2023 um 12:40

Scheint übrigens doch (auch) am Auto zu liegen, denn mit meinem Pixel 6 und der int. Version 8.6.625054-release (keine Beta) habe ich in dem KIA ceed (BJ 2017) die Coolwalk Oberfläche. Im Seat Leon ST (Navi plus; BJ 2016) die alte Oberfläche....(gleiches Handy)

 

Jemand eine Idee ?

Siehe Seite 2, evtl. gleich Thematik.

am 4. Februar 2023 um 15:35

Zitat:

Scheint übrigens doch (auch) am Auto zu liegen, denn mit meinem Pixel 6 und der int. Version 8.6.625054-release (keine Beta) habe ich in dem KIA ceed (BJ 2017) die Coolwalk Oberfläche. Im Seat Leon ST (Navi plus; BJ 2016) die alte Oberfläche....(gleiches Handy)

 

Jemand eine Idee ?

Hat sich mit Aktualisierung auf die neuste Version über APK mirror erledigt. Danke trotzdem!

Genau wegen der neueren Version und der Unterstützung des entsprechenden Bildschirms. Sh. Vermutung von S.2. Scheint sich ja zu bestätigen. Es liegt also nicht direkt am Auto, sondern an der Unterstützung der jeweiligen Appversion für die verbaute Unit (breiter Bildschirm, Drehdrücksteller, etc.). Herzlichen Glückwunsch Dir zur jetzt möglichen Nutzung in beiden Fahrzeugen! Liebe Grüße

Jemand ne Ahnung ob man die widges in der Taskleiste ändern kann?

Also ich glaube es liegt promär an der Headunit.

Ich habe das Pixel 5 und kein CW.

Meine Frau hat bei gleiche App-Version mit ihren Galaxy Fold z3 in unserem Auto CW.

Ich dachte also, es liegt an Handy wann die Freischaltung erfolgt, aber jetzt wird es kurios.

Im Dienstwagen meiner Frau, hat sie mit dem gleichen Handy kein CW. Nach der Arbeit in unserem Auto aber schon.

Also scheint es ja am Handy und an der Headunit zu liegen.

Es liegt meines Wissens nach an der Auflösung vom Display der Headunit.

Bei uns ist es ebenfalls so. Wir beide haben das Pixel 7 Pro und in unserem Tarraco CW.

 

In unserem MX-5 haben wir noch die klassische Ansicht.

Zitat:

@FrozenYogurt97 schrieb am 6. Februar 2023 um 17:37:36 Uhr:

Es liegt meines Wissens nach an der Auflösung vom Display der Headunit.

Bei uns ist es ebenfalls so. Wir beide haben das Pixel 7 Pro und in unserem Tarraco CW.

In unserem MX-5 haben wir noch die klassische Ansicht.

Dachte ich auch, aber meine Frau hat es ja in unserem Auto und ich nicht. Liegt wohl an beidem.

Zitat:

@stephan-schub schrieb am 6. Februar 2023 um 17:42:49 Uhr:

Zitat:

@FrozenYogurt97 schrieb am 6. Februar 2023 um 17:37:36 Uhr:

Es liegt meines Wissens nach an der Auflösung vom Display der Headunit.

Bei uns ist es ebenfalls so. Wir beide haben das Pixel 7 Pro und in unserem Tarraco CW.

In unserem MX-5 haben wir noch die klassische Ansicht.

Dachte ich auch, aber meine Frau hat es ja in unserem Auto und ich nicht. Liegt wohl an beidem.

Das aufjedenfall auch. Ich hatte das CW auch als erstes im Tarraco. Meine bessere Hälfte erst 2 Tage später obwohl wir das gleiche Handy mit gleichem Update Stand haben.

Ich konnte das heute in nem neuen Peugeot 308 von meinem Kollegen testen...

Er hatte Coolwalk auf seinem Samsung schon aktiv, bei meinem Motorola hat es trotz aktueller Version nicht geklappt.

Zitat:

@HHElch76 schrieb am 5. Februar 2023 um 07:23:03 Uhr:

Genau wegen der neueren Version und der Unterstützung des entsprechenden Bildschirms. Sh. Vermutung von S.2. Scheint sich ja zu bestätigen. Es liegt also nicht direkt am Auto, sondern an der Unterstützung der jeweiligen Appversion für die verbaute Unit (breiter Bildschirm, Drehdrücksteller, etc.). Herzlichen Glückwunsch Dir zur jetzt möglichen Nutzung in beiden Fahrzeugen! Liebe Grüße

Es hat sich nun bestätigt. Nach einem AA-App-Update auf dem Handy meines Sohns ist nun Coolwalk nicht mehr nur beim Fiat 500X zu sehen, sondern auch auf dem BMW Bildschirm sichtbar. Sieht deutlich besser aus als vorher. Gerade die Google Maps - Karte in Komplettansicht ist bei dem breiten Bildschirm sehr schön, aber auch die geteilte Ansicht mit dem Spotify Plattencover ist deutlich schöner als vorher. Ist aber natürlich Geschmackssache!

Ich selber habe trotz gleicher Appversion leider noch nicht Coolwalk, aber das wurde auch ja auch schon mehrfach geschrieben, liegt an dem zeitlich versetzten und individuellen Rollout.

VG

Anbei noch 2 Bilder vom BMW Bildschirm mit Coolwalk.

20230207
20230207
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Android auto "coolwalk"