Android auto "coolwalk"
Hallo,
habt ihr schon das neue Android Auto?
(https://www.teltarif.de/android-auto-update/news/90503.html)
Ich habe die Version 8.5. auf dem Handy. Im Auto bekomme ich aber nicht die neue Darstellung.
Ich habe Android auto schon deinstalliert etc.
Habt ihr ein Tipp für mich?
74 Antworten
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das ich zwei unterschiedliche Versionen auf meinem Galaxy S21 habe. Im Playstore habe ich die Version 8.5.6 und wenn ich die AA öffne habe ich die Version der APK 8.7.6. Obwohl er mir anzeigt das er sie aktualisiert, bleibt die alte Version in Playstore.
Könnte vielleicht daran liegen das die neue CW nicht angezeigt wird oder?
Danke für den Hinweis.
Ich hab's soeben bei mir geprüft.
Bei mir siehts genauso aus wie bei dir.
Höchst eigenartig ??
Zitat:
@Jopa1986 schrieb am 22. Januar 2023 um 21:41:20 Uhr:
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das ich zwei unterschiedliche Versionen auf meinem Galaxy S21 habe. Im Playstore habe ich die Version 8.5.6 und wenn ich die AA öffne habe ich die Version der APK 8.7.6. Obwohl er mir anzeigt das er sie aktualisiert, bleibt die alte Version in Playstore.
Ich habe die App deinstalliert, und neu die Version 8.7.6 installiert.
In der App vom Store zeigt es wieder die Version 8.5 an.
Was geht denn hier ab?
Vielleicht weiss ja jemand was dazu ...
Zitat:
@SimonCupra schrieb am 22. Januar 2023 um 21:46:38 Uhr:
Danke für den Hinweis.
Höchst eigenartig ??
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammen,
Ja ist sehr eigenartig.
Soweit ich weis ist ja AA seit Android 11 oder 12 ja im System fest, somit kann ich es zwar Deinstallieren, erhalte jedoch nur den Butten zum Aktualisieren. Könnte gut sein das es daran liegt, da man es nicht komplett löschen kann.
Selbst wenn ich dann den Cache lösche bleibt bei mir die Version 8.5 in Playstore.
Zitat:
Danke für den Hinweis.
Höchst eigenartig ??
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammen,
Ähnliche Themen
Müsst ja nur mal googeln...
https://www.googlewatchblog.de/2023/01/android-auto-die-coolwalk/
Es gibt Verzögerungen, keine Kommunikation seitens Google... Ich frag mich sowieso, wieso Android Auto im Vergleich zu Apple Car Play wie aus einem anderen Jahrhundert wirkt. Vermutlich, weil Android bei so vielen Geräten und SW Ständen dann doch aufwändiger ist, was die Programmierung angeht...
Also mein Freund....selbst beim Googlen wird man nicht schlauer....die sind einfach nur unfähig....
Ja, Apple hat das bestens im Griff. Verbindung, Layout, Technik, alles vom Feinsten.
Mein Sohn hat ein iPhone. Auch verbindet sich dieses schneller als mein Android Handy wenn wir zusammen ins Auto steigen.
Ich finde auch, dass Google damit extrem hinten her läuft.
Zitat:
@nash0r schrieb am 23. Januar 2023 um 11:04:47 Uhr:
Müsst ja nur mal googeln...
https://www.googlewatchblog.de/2023/01/android-auto-die-coolwalk/Es gibt Verzögerungen, keine Kommunikation seitens Google... Ich frag mich sowieso, wieso Android Auto im Vergleich zu Apple Car Play wie aus einem anderen Jahrhundert wirkt. Vermutlich, weil Android bei so vielen Geräten und SW Ständen dann doch aufwändiger ist, was die Programmierung angeht...
Ich meinte bzgl googlen auch nur, dass wir nicht ein Problem haben, sondern Google 😁
Gestern ein Update bekommen 8.6.625054
Trotzdem auch kein coolwalk
Zitat:
@HHElch76 schrieb am 22. Januar 2023 um 20:40:33 Uhr:
Moin, also wir hatten vorhin die spannende Begebenheit, dass Android Auto beim Handy meines Sohns in unserem Fiat 500X in der Coolwalk-Oberfläche zu sehen war. In meinem X3 BJ 21 LCI, in dem wir danach sein Handy und Android Auto anschlossen, war die Oberfläche aber noch die alte. Klar ist es per Kabel im 500X und wireless im X3. Das sollte aber keinen Unterschied machen. Auch das Löschen der Mobilgeräte und neue Verbindung brachte keine Abhilfe. Allerdings hatte ich das beim vorherigen Update der AA-Oberfläche auch einmal, nur umgekehrt. Da zeigte mein Fahrzeug schon die neue Version und ein Leihfahrzeug zum selben Zeitpunkt noch die alte. Und das alles immer mit demselben Handy. Verstehe ich nicht ganz, sollte da ja eigentlich keine Kompatibilitätshintergründe geben, oder? Viele GrüßeEin Nachtrag noch: Er ist kein Betatester und er hat die Android Auto Version 8.5.625224-release.
Bin, denke ich, jetzt der Lösung etwas näher. Da er noch eine recht frühe Appversion hat, die Coolwalk ermöglicht, kann sie AA in der Coolwalk Version im Fiat 500x mit Touchbedienung darstellen. Die Version für breite Bildschirme mit Dreh-Drück-Bedienknopf kam erst danach, so dass trotz freigeschalteter Coolwalk-Oberfläche im X3 noch die alte AA-Darstellung zu sehen ist. Mal abwarten, wie es nach einem Update auf die App-Version aussieht, die auch die breiten Bildschirme und Dreh-Drück-Regler unterstützt. Ist aber keine offizielle Information von meinem Händler, sondern nur meine Vermutung. Viele Grüße
Also ich habe mir Android Auto 8.7.630213 draufgezogen und auch da nichts anderes....
Google....Google
??????
Steht doch hier schon alles, warum nicht... Wird nicht besser durch Wiederholen.
Google schaltet unabhängig von der AA Version frei, wer wann dran ist, steht in den Sternen.
Die Google Suche bringt Artikel dazu, heißt abwarten 🙁
Version 8.8.630404, heute war die neue Oberfläche plötzlich da
Bei mir auch ....
Ihr Glücklichen, ich immer noch nicht trotz Pixel...
Gedult , Geduld, jetzt wo man es hat ist es so toll nun auch wieder nicht , ich hab mir mehr von versprochen..... haben ja bei Google volle Kanne die Trommel gerührt da ist der Apfel deutlich weiter , muß man sagen .
Wurde ja hier schon erwähnt ??