ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Anderes TID Display verbauen möglich?

Anderes TID Display verbauen möglich?

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. September 2014 um 14:29

Hallo miteinander,

das Info-Display meines kürzlich erworbenen Corsa C hat ein Displaybruch, so das ich es gerne auswechseln würde. Leider finde ich nirgends Ersatz dafür. Ist es möglich ein anderes einzubauen?

Daten: 5wk70016 KW 24439598

Siehe auch Foto

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du das ist ein BJ < 2004? Dann solltest du kein Can BUS am TID haben? TID steht für Triple Info Display.

Einfach mal in der Bucht nach "Corsa C TID", "Corsa C Display" oder "Corsa C Bordcomputer" suchen.

EDIT: bzw doch, diese großen Stecker waren nach Facelift, stimmts? Dann würde sowasin Frage kommen. Nur weiß ich gerade nicht ob man das alte "abmelden" und das neue wieder "anlernen" muss

Themenstarteram 2. September 2014 um 17:50

Nein BJ 2002. Ist das Display auf dem Bild, was drin war und defekt ist. Mich würde interessieren ob schon jemand erfolgreich andere Displays mit 32Pin Anschluss verbaut hat, als die, die von Werk an verbaut waren?

Edit: Nein, ist Vorfacelift Model.

vFL sollte kein Problem sein. Die sind alle untereinander kompatibel, würde ich behaupten, solange der Anschlussstecker stimmt.

Das sieht mir nach einem MID aus einem Astra G aus. Das TID Vorfacelift hat nur einen 12poligen Stecker. Die Anleitung zum Umbau gibt es hier:

http://www.motor-talk.de/.../...d-im-astra-g-nachruesten-t2089293.html

Die Teile werden mit Gold aufgewogen und bringen in der Bucht um die 150eur. Du könntest dir auch wieder ein TID einbauen, wenn du den Stecker umbaust. Diebstahlschutz wie im Facelift mittels Verheiraten gibt es im Vorfacelift nicht, kannst einfach umbauen.

Themenstarteram 11. September 2014 um 18:59

Danke für den Link Gorgeous188. Hab es erstmal mit einem anderen 32Pin Display probiert, was aber trotz richtiger PIN Belegung nichts anzeigte außer Uhrzeit und Datum. Ich hab mich Heute mal an deinen Link gewagt und von einem 32Pin Stecker auf einen 12Pin umgesteckt. Die Farben stimmten nicht immer überein aber wenn man sich an die Nummerierung der Pins hält, klappt es. Ich hab zwar jetzt kein MID mehr aber ein funktionierendes TID.

Farbe hängt nur von den Leuchtmitteln ab. Original ist Osram Glühbirne Orange, ich habe umgebaut auf weiße LEDs. Im Facelift wurde eine farbige Streuscheibe verbaut, da ist es immer schmutzig gelb.

Hallo, ist hier noch jemand?

Bin neu hier und weis nicht wie und wo ich Antwort erhalte?

Habe genau das gleiche Problem mit genau dem gleichen Gerät (Pixelfehler und Glasbruch).

Gegen welches Gerät kann ich es austauschen?

Danke im Voraus

Zitat:

@anexin schrieb am 2. September 2014 um 14:29:01 Uhr:

Hallo miteinander,

das Info-Display meines kürzlich erworbenen Corsa C hat ein Displaybruch, so das ich es gerne auswechseln würde. Leider finde ich nirgends Ersatz dafür. Ist es möglich ein anderes einzubauen?

Daten: 5wk70016 KW 24439598

Siehe auch Foto

Mein Display

Das ist ein MID aus einem Astra G. Schau einfach in der Liste, welche anderen Teilenummern und Kennzeichen es gab:

https://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-g-coupe-q36.html#Q2067956

Nach dem Austausch musst du es noch mittels Tech2 auf deinen Motor und Reifengröße programmieren.

Hallo Gorgeous188 danke für deinen Hinweis. Leider habe ich dort meine Kenndaten nicht gefunden.

(GM 24439598 bzw. Siemens 5WK70016?!.)

Ausserdem, was ist Tech2 - bin Laie, sorry. Die Programierung muss sowieso OFH machen. Da bin ich raus.

Zitat:

@Gorgeous188 schrieb am 7. Dezember 2020 um 20:45:03 Uhr:

Das ist ein MID aus einem Astra G. Schau einfach in der Liste, welche anderen Teilenummern und Kennzeichen es gab:

https://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-g-coupe-q36.html#Q2067956

Nach dem Austausch musst du es noch mittels Tech2 auf deinen Motor und Reifengröße programmieren.

ANZEIGEGERAET [COUPE (F07) (IN VERB. MIT MULTIFUNKTIONSANZEIGE)]

62 36 459 24439606 ANZEIGEGERAET MULTIFUNKTIONSANZEIGE (FUER ZUSATZTEILE-RADIO UND TELEFON) (NML.- KEIN ERSATZTEIL) (PRODUKTIONS NR. 24439598)

Kennzeichen KW

Steht auch in der Liste, aber nur mit der Teilenummer, nicht mit der Produktionsnummer.

Wenn du die Telefunktion im Radio verwendest brauchst du ein Carphone MID. Falls nicht sollte auch jedes andere MID gehen.

Tech2 ist das Programmiergerät oder die Software mit dem alles bei Opel zwischen Baujahr (ungefähr) 1991 und 2013 programmiert wird. Wenn du das nicht hast musst du zu einem FOH der auch Lust darauf hat. Ich habe da leider auch sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht.

Danke Gorgeous188,

habe im Net dieses Teil gefunden: 24439607; 6236461;

ist das vergleichbar bzw. bei mir anwendbar/programmierbar?

Und - sind dafür 250 ohne Garantie und Rücknahme eine Option? oder gibt es jemanden, der das Display (Pixel und Glasbruch) in den Griff bekommt?

Möchte nich noch mehr Geld in den Sand setzen!

Hatte inzwischen das Teil beim "Pixelstudio". Fazit, trotz positiver Voranfrage, Transport und Werkskosten. Das genügt erst einmal.

Also nochmals Danke an die Fachleute hier im Forum (insb. Gorgeous188)!!!

Das Teil stammt aus dem Combo C. Ich glaube da gab es kein MID. Wenn es das gleiche Kennzeichen (hier KW) hat aber eine andere Teilenummer würde ich mich nicht darauf verlassen.

Prinzipiell kostet ein MID ohne Glasbruch aber mit Pixelfehlern um die 100 Euro. Dazu kommen dann nochmal 100 Euro für die Reparatur der Pixelfehler. 250 Euro würde ich allerhöchstens für ein Neuteil mit Garantie bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Anderes TID Display verbauen möglich?