ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Datumsanzeige beim TID

Datumsanzeige beim TID

Opel Corsa C
Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 21:47

Hallo

Ist es möglich das beim TID das datum stehen bleibt wenn das Radio an ist.

bye

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich gehe mal davon aus, das Du ein Fremdradio drin hast (Kennwod,JVC,Alpine o. ä.)

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du fährst zuim freundlichen und läßt das TID umprogrammieren auf Fremdradio ,

2 Du mußt ein bestimmtes Kabel hinten am ISO Stecker abschneiden, ich weiß aber nicht welches

Gruß

Jens

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 16:23

Ja hab ich...

Das von Aldi.

Hab auch eins das Drei anschlußstecker-dosen hat..

Das von Aldi hat nur zwei. Also den für die Boxen und für die Stromversorgung.

Der dritte ist für´s TID Ausgelegt..

Ist aber leider nur bei sehr wenigen Radios der fall...

Hi,

für diverse Radios gibt es Interfaces, um die auch am Display von Opel zu betreiben, für´s Aldi Radio aber sicherlich nicht :)

Die elegantere Lösung ist auf jeden Fall, wie vorher schon gesagt wurde, das TID mit dem Tech auf Fremdradio umzuprogrammieren. Die einfachere Variante ist, einfach den PIN5 am Strom-ISO-Stecker zu kappen. Darüber wird die Umschaltung des TID gesteuert. Macht aber relativ wenig Sinn, wenn du (weiss ja nicht welches Auto du hast) einen integrierten Antennenverstärker hast. Der wird nämlich über die selbe Leitung mit aktiviert. Würde also dann bedeuten, dass du ziemlich miesen Radioempfang hast....

Ciao Jürgen

Einfach eine leitung aus dem stecker hinten ziehen.

Kannst ja mal das tid ausbauen und immer eine leitung rausziehen aus dem stecker,bis du das richtige hast.

schwarz rot gelb braun oder blau rot ist es 100%ig nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Qualität !

Kannst ja mal das tid ausbauen und immer eine leitung rausziehen aus dem stecker,bis du das richtige hast.

???

Ich hab doch gesagt es ist PIN5 am Strom-ISO-Stecker. Die TID-Umschaltung wird über den Antennen-Remote gesteuert.

Gruß Jürgen

Sorry

@ designs

wenn er die antennenverstärkung auch später noch nutzen will, muss ers schon so machen, wie es "qualität" vorschlägt. den kontakt am tid trennen

ja, auch du liegst richtig, es ist genannter pin. das kabel verzweigt sich irgendwo in den tiefen des armaturenträgers und geht zum tid und zur antenne.

ukw-radio ohne verstärkung ist kein spaß. mit verstärkung gehts grad. digital ists ohnehin viel besser! dab (digital audio broadcast) sag ich nur.

pfreud01

@pfreud01

Ja, ist mir schon klar. Wenn du mal meinen ersten Beitrag zu dem Thema ansiehst - da hab ich auch die Sache mit dem Antennenverstärker angesprochen ;)

Darum habe ich auch dazu geraten den Händler aufzusuchen und über das TECH2 ein Fremdradio einstellen zu lassen, dann kann man sich das mit dem Kabelsalat ganz sparen :)

Gruß Jürgen

Es müsste Pin 8 am Display sein, der die Schaltspannung trägt. Das Kabel ist RTGR.

Weiterhin sind die Pins 9-11 Für die Daten (sind alle BRWS)

 

MfG SG

@SGrimm,les doch erst mal alle anderen beiträge bevor du antwortest.

Es ist schon geklärt,es ist Pin 5

@qualität

Ich denke SGrimm meint den Pin8 am Displaystecker. Das wäre die andere Alternative - dabei würde wenigstens der Antennenverstärker verschont bleiben.

Gruß Jürgen

Ja, ich meinte den Pin 8 an der Anzeige, der mit der Schaltspannung vom Radio kommt und auch zum Verstärker geht.

 

Pin 5 ist beim Radio nicht belegt und bei der Anzeige liegt darauf Dauerplus (K15) über Sicherung 17+

 

MfG SG

Schon wieder sorry *schäm*

Ich hab dieganze zeit von dem stecker am TID gesprochen,total verwirrt

Kein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen