ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Verbauen einer Bass Box im Corsa C

Verbauen einer Bass Box im Corsa C

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 18:33

Bevor hier jemand auf die Suche verweist, ich hab sie benutzt und nix gefunden....

Folgendes Problem,

Ich habe das CD 30 MP3 in meinem Corsa verbaut, und hätte gerne mit diesem Radio mehr Bass. Deshalb gedenke ich mir so ne Bass Kiste hinten im Kofferaum zu instalieren. Wichtig wäre auch, das diese auch herrausnembar ist, da ich den Kofferaum schon mal voll habe...

Ich hab keinerlei kenntnisse, wie man so was da reinbaut und wäre daher für jegliche Tipss sehr dankbar, als auch Hersteller empfehlungen und Kompatibilität mit dem CD 30 MP3 und natürlich anschluss geschichten usw...

Vor allem aber auch was kostet so ein spaß?

kommt man da so mit 200 - 300 euronen hin?

Grüße

Andy

Ähnliche Themen
14 Antworten

www.hankys-caraudio.de

dort siehst wie das mit den Stromkabel richtung Kofferaum abläuft.

Dann brauchst Subwoofer, Endstufe, Kabel, Wandler zum Anschluss am Radio. Connector zum trennen der Verbindungen evtl kommst mit 300 Euro hin, würde aber sagen das es eher 400 Euro werden mit allem drum und dran.

Also empfehlen kann ich Axton Basskisten ...

am 9. Dezember 2005 um 7:57

Hallo

 

Ich empfehle dir mit einer 100%igen Begeisterung dir eine Kiste von Emphaser zu holen die sind der Wahnsinn.

Habe eine bei mir drin und jeder der mitgefahren ist bei mir sagt geiler Sound und sie liegt in deiner geplanten Geldausgabebereich.

Habe 500 Watt Sinus ein Hammer ich kannes nur weiter empfehlen.

Die Marke ist auch in der oberen Highendklasse vertreten.

 

MFG Payne

www.emphaser.com ich hoffe der funktioniert der Link

Da ja alle für ACR Werbung machen, Standartmarken von denen. Würde ich mal JL vorschlagen, ist zwar Preislich etwas teuer als die beiden aber von Klang und der Qulität um einiges besser. Mit Kiste fängst da ab 170 Euro an. Die größeren kosten dann 250 Euro aufwärts.

hi leute,

hab mir einen canton-aktivwoofer geholt, schon bei kleinsten lautstärken tiefstbass zum fühlen und hören, für techno zu schade, aber wenn du was suchst, das deine anlage klanglich, nicht nur dB-mäßig aufmotzt, dann such dir so ein ding, media markt, guter preis...

ciao w

Naja der Canton ist ja auch nicht gerade billig. Wenn ich einen aktiven empfehlen soll dann lieber den von Syrincs, das sind wirklich sehr gut. Auch die BP sind sehr gut gelungen, vor allem für Techno. Aber wenn dann passen nur die kleinen im Corsa überhaupt rein.

am 9. Dezember 2005 um 21:37

hallo

Also meine Emphaser Kiste hat 269 Euro gekostet.

Ich kann Emphaser nur empfehlen!

 

MFG Payne

hi!

also wenn es nur ein sub sein soll geh einfach zum örtlichen car-hifi fritzen und gib ihm 300 steine und der soll dir geben was er für das fzg für richtig hält!

WICHTIG!: wenn du einen sub einbaust müssen die originallautsprecher mt einem hochpass versehen werden! sonst dröhnen die wie vorher und es war alles fur`n A***

( z.B. Caliber CXT 6 "bassblocker")

besser wäre ein 5 kanal verstärker ein subwoofer und ein radio

1.radio ist geschmackssache

2.sub sollte nach deinem musikgeschmack und der lautstärke die du gerne hörst gewählt werden.

3.folgende endstufen sind erschwinglich und von gut bis sehr gut

MXM Verstärker XT 5500 gut

ebay Artikelnummer: 4597140635 gut

Ground Zero GZHA 5125X sehr gut

Eton PA 4105 sehr gut

Sinus Live SL A-5505 gut

Thema mediamarkt......naja die wenigsten Einzelhandelsverkäufer lernen nicht viel von carhifi in den 3jahren.selten hat bei saturn,mediamarkt,makromarkt,etc.. jemand bisschen ahnung.mir wäre das risiko zu groß hier etwas für die ohren zu kaufen.

für eine komplette anlage ca 1000€ bestehend aus:

Radio 200€ (z.B.: JVC KD-LH401)

Verstärker 200€ (z.B.: Sinus Live SL A-5505)

Front und Hecksystem 200€ (z.B.: Canton QS 2.16+RS 13 CX)

Subwoofer 200€ (z.B.: Audio System X--ion G10 Allroundbass)

Kabel 100€

ETC(weichen,kondensator,filter,dämmmaterial,Adapter,..) 100€

Bei guter einstellung und richtigem einbau ein klasse system!!

happy X-Mas

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 11:44

Also ich will nur eine Sub verbaut haben Im Kofferraum. Das Opel CD 30 Mp3 soll mit seinen Lautsprechern so verbaut bleiben wie es ist. einfach nur mehr bass....

Danke schon mal für die detailierte Preisbeschreibung

 

also ich höre Hauptsächlich Drum n bass und Rock, oder die neue bezeichnung auch alternative... wie man das auch nenne mag....

so wäre ein fetter bass bei MUSE schon geil oder Korn... mit den fetten basläufen....

doch höre ich so muik in letzter zeit irgendwie gar nicht mehr...

Sonern fahre halt auf DnB ab, weshalb ich auch unbedingt mehr bass im Auto brauche....

LTJ BUKEM oder High Contrast z.B. mit ihren unbeschrieblich genialen Bässen, machen mit so nem normalo radio kein spaß beim fahren....

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich die signale einfach hinten von den Boxen abklemmen und muss dann da eine weiche einabauen...

nun ja danke schon mal... hat mir schon ein wenig weiter geholfen...

vielleicht sollte ich mir hier einfach einen HIFI fritzen in der nähe suchen.... aber ich denke wenn ich das mit meinem Nachbarn mache, der jeden tag mit elektronik zu tun hat ist des günstiger...

Grüße

Andy

Aber dann such dir bitte einen der Ahnung hat. Mediamarkt und Co haben meist sehr weniger Ahnung. ACR Händler sind im Normalfall recht brauchbar, vor allem wenn es welche sind die selber einbauen.

Ja brauchst einen Wandler an die LSP Ausgänge, aber bitte da keinen für 10-20 Euro kaufen das wirst später nur bereuhen.

hi

also drum`n`bass bzw rock.....ok also brauchst du einen sub der im bereich von 60-100Hz @ 18dB ordentlich spielt.

hier ist der genannte audiosystem sehr gut syrincs von ebay am besten der 10/200 oder der Canton RS120 (kann ich für 100 € leicht gebraucht organisieren ;) )

die bassblocker kosten im katalog 39€ für das paar. ich bekomme 4st zun EK für knapp 50€ .wenn du sie möchtest machen wir das am besten privat über ebay - scherzartikelauktion. dauer dann 2-3 wochen dann hast du sie.einbauanleitung für jedermanneinbau lege ich dann bei!

zum verstärker.....hmm also alle so 130-170€

Audio System Twister F2-130 ;D "autohifi TESTSIEGER" sehe ich gerade.

GroundZero GZRA 2200X ;)

Spirit MPX 600 :)

haben guten klang und reichlich leistung für die genannten woofer

nun kommt noch der adapter hier kann ich NUR EINEN EMPFEHLEN!!!!!!

habe schon viele verbaut( ca15) und rauschfrei,störungsfrei und das klangbild nur minimal verändern das kann nur einer!

"zealum ZUSC5" kostet 50€ andere bis 150€ können lange nicht mithalten! tip dazu: bisschen mehr höhen aufdrehen perfekt!

20mm² kabel und signalleitung unterm fahrersitz durch verlegen chinch(audiosignal) unterm beifahrersitz.massetrennfilter(chinch) verwenden(Monacor FGA-40).

Samstag anfangen und bis sonntag sollte alles harmonisch funktionieren!

have a nice day!!!

@teamUV_wu-town

wo wir grad mal beim Thema sind :)

Was hälsten von Axton Endstufe C509 + Axton CAB 259

habn Standard Opel JVC 2005 ...

wollt ich übern Levelwandler anschließen damit ichn Cinch bekomm ...

PS: Ich hab 6 Lautsprecher + dann Subwoofer ... reicht da die 4-Kanal

am 13. Dezember 2005 um 16:53

Opel JVC 2005? Muss ne neue Marke sein, kenn ich garnet :D

sry VDO .. oder wie das heißt ... ich weiß doch net alles auswendig ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Verbauen einer Bass Box im Corsa C