Anderes Display in Vectra einbauen?

Opel Vectra C

In mein Vectra ist das Triple-info-Display eingebaut.
Mich würde intressieren ob man an stelle vom Triple-info-Display das Graphic-info-Display einbauen kann. Und würde man dann auch die information wie z.B. die Reichweite und den Verbrauch anzeigen lassen?

36 Antworten

Kannst Du von mir schon für 80€ haben ;-).

Fahre meines noch im Handschuhfach spazieren nach CID Umrüstung. Ist aus einem Caravan mit 2013 und Navi.

Gruß Torsten

Was braucht das display für ein anschluss? Habe bei mir nur ein TID drinnen möchte aber umrüsten.

3 Post im Thread. Wenn du es genauer brauchst: klick hier

Zitat:

Original geschrieben von tk_o

Kannst Du von mir schon für 80€ haben ;-).

Fahre meines noch im Handschuhfach spazieren nach CID Umrüstung. Ist aus einem Caravan mit 2013 und Navi.

Gruß Torsten

Danke für das Angebot, aber das GID vom 2013 soll bei dem 2005er nicht passen.

-Glaube ich, aus den ganzen Beiträgen dazu herausgelesen zu haben-

Bitte korrektur, wenn ich falsch "liege"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

Bitte korrektur, wenn ich falsch "liege"

NEIN !! Da liegst du zu 1000% Richtig - steht auch auf meiner HP jetzt mit drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

NEIN !! Da liegst du zu 1000% Richtig - steht auch auf meiner HP jetzt mit drauf.

Na ja Schelper, dann werde ich weitersuchen, vielleicht habe ich ja ebay Glück.

Ich habe extra noch einmal bei Rüdiger nachgefragt und ein neues GID soll tatsächlich 1124,28€uro kosten - also JENSEITS VON GUT UND BÖSE -

Was soll wohl dahinter stecken, ein BC oder eine Klimaautomatik hätte ja nur einen Aufpreis von je etwas über 300€uros gekostet.

Tja, kannst Du mal sehen das dann der Preis beim TID so bei ca 750 EUR liegt 😁

ich verstehe nicht warum die so teuer sind an denen ist doch nicht viel drann was so teuer sein könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Rafterman

ich verstehe nicht warum die so teuer sind an denen ist doch nicht viel drann was so teuer sein könnte.

Dann sind wir schon 2, es ist echt ein Witz, dafür bekommt man ja schon einen gebrauchten Vectra A für.

hat schon mal einer beim Händler nach gefragt warum die so teuer sind? Ich würde ja selber fragen aber mit nem gebrochnen fuß kann ich schlecht fahren.

Hallo Schelper,

das mit dem GID kannst Du so leider nicht sagen...
Es gibt GIDs, die sowohl am 2005 als auch im 201X funktionieren!!! Habe selber noch so eins hier liegen!!! (GTS aus 05/2003)

@Rafterman
Ich denke Du kannst dir auch ein Display (CID) vom Omega (leztes Modell) besorgen (mind. KJ oder KK) das läuft auch im Vectra C !!! Das 201X kannst Du auch aus nem Omega nehmen... nur mit dem Farbcode der Blende musst Du dann etwas aufpassen....Vectra hat "CC-Metallik"

Gruss TS

Zitat:

Original geschrieben von TSchinkels

Es gibt GIDs, die sowohl am 2005 als auch im 201X funktionieren!!! Habe selber noch so eins hier liegen!!! (GTS aus 05/2003)

Also dann muss ich (und andere) hier irgendetwas nicht richtig verstanden haben. Sind nur die ersten GID`s bis MY xy kompatibel oder wo ist dann der Unterschied ?

Hallo Schelper,

also genau weiss ich es natürlich nicht,

ich vermute da konnte wieder was eingespart werden an Bauteilen....vermutlich ist auch ne andere Firmware drauf..... Ich muss aber gestehen, das ich noch keine neueren GIDs ausprobiert habe....

Gruss TS

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Also dann muss ich (und andere) hier irgendetwas nicht richtig verstanden haben. Sind nur die ersten GID`s bis MY xy kompatibel oder wo ist dann der Unterschied ?

CDR2005 mit ECC = MS-CAN-fähiges GID

CDR2005 ohne ECC = reines I²C-GID

Ersteres wird mit dem Navi funzen, letzteres nicht.

Will man also sein CDR2005 ohne ECC auf GID aufrüsten, benötigt man afaik letzteres, sonst reagiert das Radio nicht auf Zündung und das Display zeigt keine Senderinformationen an etc.

Erstmal ohne Gewähr, ich hab lange nicht mehr damit zu tun gehabt.

MfG BlackTM

Trotzdem besten Dank dafür (ich leg das Gewähr halt einfach weg 😁)

Deine Antwort