anderen xenon brenner??
hab ja xenon aber ehrlich gesagt sieht das heutige xenon einfach zu "gelb" aus...meine frage,hab mich ma bissl erkundigt was es noch für brenner gibt die noch richtig weiß sind und vor allem zugelassen sind, hab dabei die "philips color match 5000k" gefunden und zwar bei ebay für nur 93,00euro, meine frage, würden diese hier in den fk3 passen,weiss jetzt nicht ob die da rein gehen weil der civic ja keine linsenscheinwerfer hatt..
http://cgi.ebay.at/...0007772638QQihZ021QQcategoryZ28644QQcmdZViewItem
greetz
38 Antworten
@hotti
Hätte jetzt gedacht, dass die Birnen um einiges mehr bringen.
Solbald ich die OEM Xenon anmache, finde ich für 10 sek. die Lichtfarbe genial. Ich habe das Gefühl, die Xenon sind sehr gut.
Sobald aber die Xenon die Temperatur erreicht haben, finde ich sie nicht so gut.....
Das Xenonlicht ist in Ordnung, solange man geradeaus fährt. Das was mich wirklich total stört ist die Lichtausbeute zur Seite hin. Wenn man da in eine Seitenstrasse fährt muß man ja direkt die Nebellichter dazuschalten um die Strasse ausgeleuchtet zu bekommen. Das hatte der Xenonscheinwerfer von meinem Renault vorher nicht, da war alles auch zur Seite ausgeleuchtet. Bin da schwer enttäuscht
Optisch sind die UltraBlue deutlich besser und schöner als die Orignialen. Original ist der standard brenner von Philips 85126 drinnen(ohne+), hat 4100K. Die ultraBlue haben 6000K, den Unterschied sieht man schon recht deutlich, kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber.
Den Austausch hat mir mein Freundlicher erledigt, angeblich wäre lt. ihm das Anlernen nicht notwendig. Muss nochmal nachsehen was nur der Einbau gekostet hat, hab auch noch die Räder wechseln und eine spezielle Unterbodenschutzkonservierung machen lassen - Rechnung liegt noch im Auto 😉
Die Lichtausbeute ist schon besser als bei OEM, aber nicht soviel dass es einem gleich vom Hocker haut, einwenig heller vielleicht, aber ich hätte erhofft dass sie noch ein wenig weiter nach vorne die Strasse ausleuchten, tun sie aber nicht, deswegen werde ich meine Scheinwerfer wohl noch ein kleines Stückchen höher stellen lassen, natürlich im Bereich der Toleranzen 😉
Die Seiten selbst werden auch kaum besser ausgeleuchtet, denke das liegt am Reflektor und nicht am Brenner.
Im Prinzip ist die Lichtausbeute wie bei den Originalen, nur etwas heller(deswegen auch besser?) und in einer anderen Farbe, mehr weiß/blau Anteil.
Man sieht bei nasser Fahrbahn aber genau so gut wie mit den OEM , ein großer vorteil bei echtem Xenon, die Lumen bleiben auch bei 6000K erhalten.
Optisch sind sie echt sehr schön, Anfangs haben sie eine total blaue farbe, nach 10-15 Sek ändern auch die UltraBlue ihre Farbe auf ein sehr helles blau/weiß.
Zugegeben billig sind sie nicht, aber wer auf die Optik steht wird seine Freude damit haben, ich gehöre zu denen 😁🙄😉
150 Euro für die Standard Brenner finde ich allerdings auch eine Frechheit.
gruss