ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. anderen xenon brenner??

anderen xenon brenner??

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 11:07

hab ja xenon aber ehrlich gesagt sieht das heutige xenon einfach zu "gelb" aus...meine frage,hab mich ma bissl erkundigt was es noch für brenner gibt die noch richtig weiß sind und vor allem zugelassen sind, hab dabei die "philips color match 5000k" gefunden und zwar bei ebay für nur 93,00euro, meine frage, würden diese hier in den fk3 passen,weiss jetzt nicht ob die da rein gehen weil der civic ja keine linsenscheinwerfer hatt..

 

http://cgi.ebay.at/...0007772638QQihZ021QQcategoryZ28644QQcmdZViewItem

 

 

greetz

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 16. Dezember 2007 um 11:35

Nur 93€... der Preis bezieht sich aber auf nur eine Lampe also 184€ für ein Paar ;)

Auserdem kosten die selben Lampen 90€ bei Xenonwhite.de

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 11:38

ja ich weiß das es nur eine lampe ist,die original lampe bei honda kostet 120eruro....meine frage ist ja eher ob das ding reinpasst

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 12:13

ahhh...ich glaub ich hab mir die frage schon selbst beantwortet....bin mir jetzt bloss nicht sicher ob ich die D2S oder D2R brauche...bin mir nicht sicher ob  das "S" für reflektor oder projektionslinse steht..hab in paar foren geschaut und nur gutes über die lampen gelesen..frage ist nur wie die beim civic sind...hatd ie vieleicht jemand???

Ganz einfach, schau doch einfach mal selber nach...:confused: Hast doch einen Civic vor deiner Tür stehn....

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 16:14

ok gut brauche also die D2R...hatt jemand solche brenner drin??

Geld sind die Serien Xenon Birnen nicht. Die sind weiß. Nur weiß und nicht blau.......

Falls du die kaufst will ich wissen, wie die so sind.

Hoffe das die Ausleuchtung besser wird.

Würde gerne die Color Match 6000k haben aber leider nicht zugelassen....

bezüglich ausleuchtung: seit ihr euch sicher das eure lampen vernünftig eingestellt sind? bei mir und einigen anderen auch war es so das die lampen bei auslieferung des wagens sehr niedrig eingestellt waren...

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 13:36

meine lampen sind super eingestellt..zumindest seit ich mal bei atu war zum einstellen (hatte nix gekostet) waren ab werk zu niedrig..die ausleuchtung ist ja auch prima..es geht nur darum das mitlerweile der gelb anteil im xenon licht für mich persöhnlich zu hoch ist...hätt gerne wieder so ein schönes weißes licht wie ich es in meinem alten astra g opc turbo hatte..das war noch so xenon mit 5000k... 

Zitat:

Original geschrieben von loopoInc

meine lampen sind super eingestellt..zumindest seit ich mal bei atu war zum einstellen (hatte nix gekostet) waren ab werk zu niedrig..die ausleuchtung ist ja auch prima..es geht nur darum das mitlerweile der gelb anteil im xenon licht für mich persöhnlich zu hoch ist...hätt gerne wieder so ein schönes weißes licht wie ich es in meinem alten astra g opc turbo hatte..das war noch so xenon mit 5000k... 

 Willst du Dir die Philips Color Match kaufen?

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 22:49

jap bin schwer am überlegen...weil viele lampen gibts von der color match nicht mehr,weil die werden nicht mehr gebaut und sind die einzigsten xenon lampen die noch 5000k haben und straßen zugelassen sind 

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Hoffe das die Ausleuchtung besser wird.

Ausleuchtung dürfte nicht besser werden, aber es kommt einen so vor als währe es besser.

Es wird sich nur das aussehen ändern. Farbtemperatur und Lichtstärke hat nichts miteinander zu tun.

Die Farbtemperatur (Kelvin) und Beleuchtungsstärke (Lux) müssen voneinander getrennt werden. Jeder Hersteller ist etwas anders kann sein das sie heller werden, kann aber auch sein das sie dunkler werden... Das gleiche Problem gibt es ja auch schon mit dem alter, wenn man eine defekte Birne tauscht und die andere drin lässt.

Ich persönlich glaube, das die Lampen nur so gelblich wirken, weil die Standbirnen das Licht im Scheinwerfer ändern. Das betrifft aber nur das Streulicht das man mit dem auge sieht wenn man von oben richtung scheinwerfer guckt. Auf der Strasse kommt weises Licht (ohne Gelbstich) an.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

 

Hoffe das die Ausleuchtung besser wird.

 

Ausleuchtung dürfte nicht besser werden, aber es kommt einen so vor als währe es besser.

Es wird sich nur das aussehen ändern. Farbtemperatur und Lichtstärke hat nichts miteinander zu tun.

 

Die Farbtemperatur (Kelvin) und Beleuchtungsstärke (Lux) müssen voneinander getrennt werden. Jeder Hersteller ist etwas anders kann sein das sie heller werden, kann aber auch sein das sie dunkler werden... Das gleiche Problem gibt es ja auch schon mit dem alter, wenn man eine defekte Birne tauscht und die andere drin lässt.

 

Ich persönlich glaube, das die Lampen nur so gelblich wirken, weil die Standbirnen das Licht im Scheinwerfer ändern. Das betrifft aber nur das Streulicht das man mit dem auge sieht wenn man von oben richtung scheinwerfer guckt. Auf der Strasse kommt weises Licht (ohne Gelbstich) an.

 

Ich weiß nicht, was das für Standard Xenon Lampen sind, aber ich denke das Philips und Osram das A und O in dem Punkt sind. (Zumindet bei Halogen)

Wenn ich mir jetzt z.B. die Osram Nightbraeker angucke, dann liegen da Welten unterschiede zu den Standard Lampen.

 

Das gleiche erhoffe ich mir auch, durch die Philps Xenon Birnen.......

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 11:41

also wie gesagt bei meinem alten opel wa noch da gute alte 5000k xenon drin das kamm mir heller vor als das civic xenon...mich hatt auch neulich so ein auto im dunklen auf der autobahn relativ langsam überhohlt da konnt man schon einen großen unterschied erkenne...klat das civic xenon ist vollkommen ok aber mich stört halt der gelbstich

Zitat:

Original geschrieben von loopoInc

aber mich stört halt der gelbstich.....

 

 

 

 

 

 

Also ich finde nicht, dass ein Gelbstich hervorscheint.

Finde die Leuchten weiß. Jedoch finde ich die Lichtfarbe viel schöner wenn die Xenonbrenner gerade angemacht werden. Dann haben sie einen schönen leichten Blaustich.

Auch optisch ist der blaue Xenon Effekt viel schöner als das simple weiß.

Nur leider halten die Xenon Birnen ca. 3000 Std. und ich kaufe mir erst neue, wenn sie nicht mehr funktioneren;)

Da hoffe ich jedoch, dass durch meine ComingHome Funktion, die Brenner schneller den Geist aufgeben! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen