Andere Winterreifen aufgezogen als bestellt

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Am Mittwoch war ich beim BMW-Händler, weil endlich das von mir gewünschte "Komplettangebot" eingetroffen und aufgezogen wernde sollte, nämlich
Pirelli Snowsport 210(185/60 H16) auf Alu-Felge 139.
Kostenpunkt: 1050,- €

Während der Wartezeit lief ich herum und entdeckte, dass dieses Angebot im Schaufenster mit 880,-€ ausgezeichnet worden war.
Ich habe beim Freundlichen nachgefragt und selbstverständlich den günstigeren Preis bekommen.

Seitdem bin ich nur im Dunkeln gefahren ...

Heute morgen schaue ich mir die Reifen genauer an - und staune!!
M+S Goodyear Eagle UltraGrip 195/55R16 auf Alu-Felge 139!!!

Abgesehen davon, dass es nicht in Ordnung ist, dass einfach andere Reifen aufgezogen werden als bestellt (da hat wohl einer gepennt) , frag ich mich, was ich tun soll.

Sind diese Reifen besser (also schweigen) oder Montag hinfahren und alles klären???

Ich bitte um einen Rat!

31 Antworten

Zitat:

und dass Dein Händler Humor hat, beweist der Aufkleber 210 km/h im cockpit deines 116i.

Also: Eure Beiträge (und dazu habe ich etliche Tests gelesen sowie auf BMW-Händler-Homepages die Angebote studiert) haben mich überzeugt, dass mir der freundliche Herr F. (oder der Kollege in der Werkstatt) einen großen Gefallen getan hat.

Warum, weiß ich auch nicht.

Auf jeden Fall bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es keinen Grund gibt, den netten Herrn in irgendiener Weise "vorzuführen" - vielleicht waren die ursprünglich reservierten Räder doch nicht da und er hat ein "Upgrade" gemacht. Also halt ich den Mund, das Trinkgeld war angebracht, ich habe feine Reifen auf schicken Felgen - und das für 880 €! (Statt 1150,--)

Dafür kann man viele Gummimatten kaufen...

Danke an alle, ich war doch etwas verunsichert.

Daumen hoch! So würde ich das auch machen 🙂

Viele Grüße,
r1pp3

Deine Antwort