Andere Standlichtbirnen Xenon-SW
Gibt es irgendwo gute, helle und STVO-konforme Standlichtbirnen für die Xenon-Scheinwerfer ? Ist es ein Heiden-Aufwand, die Teile auszutauschen (Stoßstange abnehmen, Motor ausbauen) ???
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Speedsta
Hier im Forum findet keine statt da keine "Werbung" gestattet ist. Wer welche möchte kann sich aber gerne an mich wenden 😉
ich hätt gern welche , allerdings nicht nur die standlichter sondern auch das abblendlicht/fernlicht in xenon/bluelite optik!
Zitat:
Original geschrieben von Speedsta
steht doch dass das die narva sind 😉
Oh - Stimmt ja ! SORRY !!!
Hab mal fix bestellt und hoffe, dass der Austausch nicht meine Finger + Nerven ruiniert...
Tja - wollte mich heute mal dabei machen, die Dinger einzubauen und habs dann nach 10 Min. rumprobieren aufgegeben... Gibts dan eine bestimmt Vorgehensweise ? Hinter den rechten SW kommt man ja so dran und da sehe ich auch den Stecker für Fern- und Standlicht, bekomme ihn aber nicht gezogen. Die linke Seite will ich mir gar nicht erst antun - da muss wohl die Batterie raus, oder ? Was kostet der Einbau beim Freundlichen ???
Ähnliche Themen
Das rechte standlicht habe ich schon einmal geschafft! 😉 Aber erst nach mehreren anläufen. Das linke ist wie du schon sagst noch schwieriger zu wechseln. den Wechsel beim freundlichen kann man nicht wirklich bezahlen. ich las von 100-150€ als sie mal in der auto-bild von derartigen problemen berichteten.
am "einfachsten" wäre stoßstange ab und scheinwerfer raus. aber das kostet auch zeit. 😉
gunnar
bei mir ist das auch sau eng.
Habe schon vieleicht 5-6 mal auf der linken Seite das Standlich getauscht.
Ich komme gerade so mit den Fingerspitzen an die Lampe und dann beginnt das rütteln bis sie draußen ist, manchmal gehts schnell oder sie klemmt wie verrückt :P .
Mit Batterie ausbauen ist es auf jedenfall leichter, dafür bin ich aber zu faul 😁
wenn man Wurstfinger hat klemmt man die sich so nur ein 😉
hmm eigentlich sollte es mögloch sein, wenn die finger net allzugroß sind. 😉
Habe es auch beim r32 hinbekommen und da ist der Platz ja auch begrenzt.
Wie schauts denn mit dem Ausbau der Abdeckungen? Wenn das geschafft ist sollte der Rest net allzuschwer sein.
gruss
Carsten
Trotzdem finde ich diese ganze aktion übelst nervig. letztens hatten wir doch den thread, was am golf nervt. war da eigentlich der leuchtenwechsel dabei?! 🙂 und ich hab wieder nur hingeschrieben, das mich die fahrer nerven, den birnenwechsel glatt vergessen!! 😁 😁
Ciao gunnar
Aber das ist doch auf Deutsch gesagt ne echte Sauerei von VW ! Was soll man denn machen wenn die Dinger hops gehen und die Blauen (Grünen) halten einen an ? Ausrede: "Habe gerade meinen Kredit für den Hausbau bekommen und muss jetzt hoffen, dass noch mehr drin ist, damit ich den Wechsel der Leuchten bei VW auch noch zahlen kann"... 😉
das ist doch bei vielen Herstellern so, bei unserem Mercedes kommt man nichtmal mehr an den Sicherungskasten, der ist irgendwo im motor.
birnen tauschen kann man auch vergessen.
Es soll aber irgendwann noch ne Regelung geben, die die Hersteller verpflichtet das man an seinem Auto kleine Reperaturen selber machen kann, auch wenn man ein Depp ist 😁 .
Hab mitte des Jahres was davon gelesen ist aber zu lange her um mich an Einzelheiten zu erinnern.
MfG
peter
also ich habe mir einfach 6W birnen von mercedes reingemacht,gut das bild ist nicht so gut,aber man sieht schon nen unterschied:
Zitat:
Original geschrieben von sierra9999
Aber das ist doch auf Deutsch gesagt ne echte Sauerei von VW ! Was soll man denn machen wenn die Dinger hops gehen und die Blauen (Grünen) halten einen an ? Ausrede: "Habe gerade meinen Kredit für den Hausbau bekommen und muss jetzt hoffen, dass noch mehr drin ist, damit ich den Wechsel der Leuchten bei VW auch noch zahlen kann"... 😉
hehe für den fall hat man auch immer ersatzbirnen im handschuhfach!
mir wollten sie mal 25€ strafe berechnen...da hab ich der blondine die birnen in die finger gedrückt und gesagt:
"so es ist Sonntag abend! ich habe birnen, nur leider ist der einbau lt. VW nur in einer Werkstatt bzw für "technisch geschickte" Menschen möglich, wie sieht das da mit ihnen aus?"
die hat 1minute versucht, sich dem gespött ihres kollegen ausgesetzt und dann zogen Sie von dannen...
mfg
PS: was gelöhnt hab ich natürlich net!