Andere Standlichtbirnen Xenon-SW
Gibt es irgendwo gute, helle und STVO-konforme Standlichtbirnen für die Xenon-Scheinwerfer ? Ist es ein Heiden-Aufwand, die Teile auszutauschen (Stoßstange abnehmen, Motor ausbauen) ???
31 Antworten
Moin Moin
Also Birnen die genau so hell wie die Xenons sind, gibt es nicht. Ich kann dir aber zB zu den Blue Vision von Phillips raten. Die sind nicht so Gelb und schimmern etwas bläulich.
Außerdem sind sie auch noch zugelassen im bereich der STVZO. Solltest aber vorher mal nachsehen, welche du brauchst.
Der Tausch ist so eine Sache für sich. Die einen sagen es ist kein Problem und andere verzweifeln an dem Tausch. Ich kenne es selbst und weiß, daß es sehr knifflig ist, aber man kann es schaffen auch wenn die Finger danach einige Kratzer haben können. Aber der Tausch ist eigentlich auch möglich, ohne die komplette Schürze und die Scheinwerfer zu demontieren.
Gruß Raphael🙂
Re: Andere Standlichtbirnen Xenon-SW
Zitat:
Original geschrieben von sierra9999
Gibt es irgendwo gute, helle und STVO-konforme Standlichtbirnen für die Xenon-Scheinwerfer ? Ist es ein Heiden-Aufwand, die Teile auszutauschen (Stoßstange abnehmen, Motor ausbauen) ???
Phillips Blue Vision Stanbdlichter! Wenn für den 4er sein soll ist der Aufwan 5 Minuten wenn ein bißchen geschickte kleine Finger hast 😁 Oder hol sein Frauchen 😁
Hallo,
schau mal da sogar mit bildern
http://www.xenonlook.com/new/bilder/VW/Golf/IV/inhalt.html
gibt es als Metall- und Glassockel
ob Zugelassen doer nicht hab ich nicht nachgelesen :P
Ähnliche Themen
Zugelassen und gut zu dem Xenon passen
die Philips BlueVision !!
WIchtig: BEI XENON passen nur Lampen in Bauform H6W !!!
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Hallo,
schau mal da sogar mit bildern
http://www.xenonlook.com/new/bilder/VW/Golf/IV/inhalt.html
gibt es als Metall- und Glassockelob Zugelassen doer nicht hab ich nicht nachgelesen :P
Die sehen sehr gut aus ! Sind die Philips BlueVision auch so ähnlich ?
Zum Thema Austausch: Wenn ich die Haube beim Golf öffne, sehe ich eigentlich nur den riesigen V6-Motor. Kann mir schon vorstellen, dass das ne knifflige Angelegenheit werden wird 😮
in einem Seat Forum waren die eigentlich ziemlich angetahn von den Biolights und haben ne größere Bestllung gemacht.
Obwohl die Standlichter sind da von einer andere Firma und heißen Eurolight 🙂
die eurolite standlichter haben leider kein e-zeichen. die blue vision (selbst die ultras) kommen leider nich mal ansatzweise an die farbe der euros ran 🙁 eine legale alternative zu den euros gibts leider nich, das weisseste (und das ist immernoch recht gelb) das auch legal ist sind die blue vision ultra blue.
auf meiner page haben folgende produkte ein e-zeichen:
sämtliche biolights
osram diadem blinker
philips silver vision blinker
moin,
mal ne doofe frage, aber wo bestellt man denn so schicke H7 Biolight Superwhite, da ich welche für nen A3 brauch.
finde nur sammelbestellungen aus anderen foren... :/
mfg
Hier im Forum findet keine statt da keine "Werbung" gestattet ist. Wer welche möchte kann sich aber gerne an mich wenden 😉
http://www.xenonwhite.de/6f012496f3146a701/6f012497040b9a202.htmlZitat:
Original geschrieben von sierra9999
War heute mal im Fachhadel und da hatten sie keine H6W Standlicht-Birnen. Wo gibt es die denn ?
Sind das denn die von Philips ? Steht dort nirgendwo...
Die auf dem angehängten Foto sind doch die Richtigen, oder ?