Andere Roccofahrer grüssen???
Mal ne ganz simple Frage!! Also mir sind bisher nur sehr wenige Roccos entgegen gekommen!
Aber wenn ich einen seh geb ich immer Lichthupe oder heb die Hand und Grüsse denjenigen wo mir entgegen kommt! Die Grüsse werden immer erwiedert!!
Mach nur ich das oder nur die Leutz hier in der Umgebung oder machen das andere auch??
Ich meine so lange es eine Minderheit bleibt (das Auto) finde ich das ok! Sollten mal so viele wie Golf´s rumfahren bist ja nur am winken =D und kommt doof!
Was meint ihr bzw macht ihr das auch?
Greez
Beste Antwort im Thema
Natürlich grüßt ein Rocco den anderen, wir werden nie ein Massenauto fahren.
Und das ist gut so !!!!
181 Antworten
Manchmal sind die Begegnungen einfach zu schnell ...
In einer AB Aus - Einfahrt kam mir heute ein Shadow-Rocco
entgegen. Ich grüßte, merkte aber genau, daß Dieser
auf das AB-Auffahren konzentriert war...
Daher nehme ich Ihm das "nichtgrüßen" nicht krumm !
... wurde auch schon öfter gegrüßt ...
Also hier im LK Freiburg klappt das echt super, wir grüßen uns immer. Leider ist dies noch nicht hintern Wald gekommen, die Lörracher und Waldshuter bekommen keinen Finger krumm und gucken immer nur doof... Naja vielleicht lernen dies auch irgendwann mal...
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Ron
Also alles um/ in Köln grüßt immer 🙂NRW ist ja auch ein freundliches Land 😁
Gruß Ron
Ja da geb ich dir Recht! In Hessen sieht das schon anders aus, also so ganz allgemein 🙁
Ähnliche Themen
ich hatte in meinen 3 wochen, in denen ich in deutschland gefahren bin, bis jetzt 2 begegnungen mit anderen sciroccos.
einer hat mich auf der bab überholt, nett gegrüßt und ist dann ne weile vor mir her gecruist. dann gings auf die autobahn. auch da sind wir mit ca. 120 hintereinander her gefahren. als er die nächste abfahrt genommen hat, hab ich mich nebendran gesetzt, und wir haben uns verabschiedet.. 🙂 war ein schwarzer.. also bestimmt ein schöner kontrast auf der autobahn.. 😉
und dann bin ich auf ner anderen autobahn einem in dem schönen dark maroon begegnet. auch da haben wir uns gegrüßt, als ich überholt habe.
hatte es aber da etwas eilig, deswegen gab es keinen "parallellflug".. 😉
greetz cap
Ist mir vor kurzem bei der Probefahrt mit einem Scirocco passiert. 😁
Habe ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet, dass sich Rocco Fahrer in unserer Stadt grüßen. (Habe davon ja aber vorher schon hier im Forum gelesen)
Ich war so perplex, dass ich leider zu spät reagierte. 🙁
In letzter Zeit sehe ich in Wuppertal immer mehr Roccos, trotzdem wird gegrüßt bis zum abwinken! 😉
Auch schon nette Bekanntschaften mit dem Rocco gemacht. 🙂
Eine sehr hübsche Dame parkt direkt neben mir, ist wohl ne Zeit lang hinter mir gefahren habs aber nicht gemerkt. Ich bin ausgestiegen da stieg sie auch aus und begrüßte mich erstmal. Joa daraufhin haben wir uns Vorort erstmal über unsere Roccos unterhalten ca. 2 Stunden in der klirrenden Kälte aber habs komischerweise genau wie sie garnicht so empfunden, dachte es waren 20 Minuten oder so. 😁
Dann sind wir zum aufwärmen in der Wuppertaler Innenstadt erstmal nen Kaffee trinken gegangen redeten über Gott und die Welt und natürlich auch über unsere Roccos und wie es die höhere Macht so wollte haben wir unsere Telefonnummern ausgetauscht und waren beide sehr sehr sicher als wir uns verabschiedeten das wir uns in ein paar Tagen nochmal Treffen werden. :-)
Na schaun wa mal, was sich entwickelt. Alles nur wegen einem Auto! *g*
Zitat:
Original geschrieben von umut1505
In letzter Zeit sehe ich in Wuppertal immer mehr Roccos, trotzdem wird gegrüßt bis zum abwinken! 😉
Auch schon nette Bekanntschaften mit dem Rocco gemacht. 🙂Eine sehr hübsche Dame parkt direkt neben mir, ist wohl ne Zeit lang hinter mir gefahren habs aber nicht gemerkt. Ich bin ausgestiegen da stieg sie auch aus und begrüßte mich erstmal. Joa daraufhin haben wir uns Vorort erstmal über unsere Roccos unterhalten ca. 2 Stunden in der klirrenden Kälte aber habs komischerweise genau wie sie garnicht so empfunden, dachte es waren 20 Minuten oder so. 😁
Dann sind wir zum aufwärmen in der Wuppertaler Innenstadt erstmal nen Kaffee trinken gegangen redeten über Gott und die Welt und natürlich auch über unsere Roccos und wie es die höhere Macht so wollte haben wir unsere Telefonnummern ausgetauscht und waren beide sehr sehr sicher als wir uns verabschiedeten das wir uns in ein paar Tagen nochmal Treffen werden. :-)Na schaun wa mal, was sich entwickelt. Alles nur wegen einem Auto! *g*
hehe super! Glückwunsch und viel Erfolg beim nächsten "Rocco" Date
Ich hoffe du hast mehr PS unter der Haube als Sie ;-)
jetzt muß ich auch mal meinen senf dazu geben😁 ich erwarte meinen scirocco r im april und finde es lächerlich andere scirocco fahrer zu grüßen,wicken oder sonstiges nur weil sie das gleich automodell fahren.jungs und mädels bleibt mal aufm teppich,ihr habt kein ferrari😁
Zitat:
Original geschrieben von speedwaeller
hehe super! Glückwunsch und viel Erfolg beim nächsten "Rocco" DateZitat:
Original geschrieben von umut1505
Auch schon nette Bekanntschaften mit dem Rocco gemacht. 🙂Eine sehr hübsche Dame parkt direkt neben mir, ist wohl ne Zeit lang hinter mir gefahren habs aber nicht gemerkt. Ich bin ausgestiegen da stieg sie auch aus und begrüßte mich erstmal. Joa daraufhin haben wir uns Vorort erstmal über unsere Roccos unterhalten ca. 2 Stunden in der klirrenden Kälte aber habs komischerweise genau wie sie garnicht so empfunden, dachte es waren 20 Minuten oder so. 😁
Dann sind wir zum aufwärmen in der Wuppertaler Innenstadt erstmal nen Kaffee trinken gegangen redeten über Gott und die Welt und natürlich auch über unsere Roccos und wie es die höhere Macht so wollte haben wir unsere Telefonnummern ausgetauscht und waren beide sehr sehr sicher als wir uns verabschiedeten das wir uns in ein paar Tagen nochmal Treffen werden. :-)Na schaun wa mal, was sich entwickelt. Alles nur wegen einem Auto! *g*
Ich hoffe du hast mehr PS unter der Haube als Sie ;-)
Danke, der Erfolg war glaub ich schon das richtige Auto zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu fahren. 😁 Sie hat nen 140PS TDI hab 20PS mehr! 😁
Zitat:
jetzt muß ich auch mal meinen senf dazu geben😁 ich erwarte meinen scirocco r im april und finde es lächerlich andere scirocco fahrer zu grüßen,wicken oder sonstiges nur weil sie das gleich automodell fahren.jungs und mädels bleibt mal aufm teppich,ihr habt kein ferrari😁
Fahr erstmal nen Rocco, dann reden wa weiter.
Es ist zwar nur ein VW aber es ist auch Leidenschaft und das bei jedem einzelnen Fahrer dem ich bisher begegnet bin!
Danke Umut - genau meine Meinung. Ich hätte anfangs auch nicht gedacht, dass sich Rocco-Fahrer grüßen, gerade hier in der Gegend nicht. Mittlerweile bin ich eines Besseren belehrt. Ich kann mich z.B. über jeden Rocco, den ich hier sehe, immer noch freuen. Rocco-Fahren ist für mich einfach ein schönes Lebensgefühl 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf GTI DSG
Mach doch am besten nen Thread im Golf Forum auf: "Scirocco Fahrer grüßen find ich blöd", dann bist bestimmt "Der Held der Woche" und schon verschonst Du uns mit Deinen Weisheiten (welche durch NULL Praxis belegt sind! ) hier im SC-Forum. Wär doch was, oder ?
Zum Thema:
In BB wird auch ordentlich gegrüßt und nebeneinander auf z.B. Supermarkt-Parkplätzen, natürlich schön weit weg vom Eingang, geparkt! 🙂
Ich habe schon 7 Sciroccos (also 7 Neue) gegrüßt. Einmal wurde mein Gruß erwiedert - solche Schlaftabletten. 🙁
Mfg
Honkie2
Zitat:
Original geschrieben von Honkie2
Ich habe schon 7 Sciroccos (also 7 Neue) gegrüßt. Einmal wurde mein Gruß erwiedert - solche Schlaftabletten. 🙁Mfg
Honkie2
sei nicht zu hart zu den neuen, die müssen sich erst dran gewöhnen immer gegrüßt zu werden, dann grüßen sie auch irgendwann zurück 😁
na sowas aber auch,hier darf man nicht mal seine eigene meinung schreiben und wird gleich niedergemacht.du bist im scirocco forum der king,hast warscheinlich zuhause nichts zu melden und machst dich hier wichtig,mahlzeit😁Zitat:
Original geschrieben von mittagsglut
Mach doch am besten nen Thread im Golf Forum auf: "Scirocco Fahrer grüßen find ich blöd", dann bist bestimmt "Der Held der Woche" und schon verschonst Du uns mit Deinen Weisheiten (welche durch NULL Praxis belegt sind! ) hier im SC-Forum. Wär doch was, oder ?Zitat:
Original geschrieben von Golf GTI DSG
jetzt muß ich auch mal meinen senf dazu geben😁 ich erwarte meinen scirocco r im april und finde es lächerlich andere scirocco fahrer zu grüßen,wicken oder sonstiges nur weil sie das gleich automodell fahren.jungs und mädels bleibt mal aufm teppich,ihr habt kein ferrari😁Zum Thema:
In BB wird auch ordentlich gegrüßt und nebeneinander auf z.B. Supermarkt-Parkplätzen, natürlich schön weit weg vom Eingang, geparkt! 🙂